Mittwoch, 24. November 2010

Adventskalender für den Minimann

Endlich habe ich es geschafft den Adventskalender für den Minimann zu nähen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Ich habe einfach Bastelfilz genommen, doppelt gelegt, einen Tannenbaum aufgezeichnet, ausgeschnitten, Volumenvlies dazwischen und zusammengenäht.

Dann in meiner Stoffkiste einen passenden Stoff (von Buttinette von letztm Jahr) rausgesucht und 24 34 auf 20 cm grosse Stücke ausgeschnitten.

Diese zu Kleinen Säckchen zusammengenäht.

Das rote Band am Tannenbaum angenäht, die Säckchen festgebunden und den Namen des Minnimann aufgenäht. Fertig, fast die Zahlen auf den Säckchen fehlen noch . Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die machen soll. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee.


Kommentare:

  1. Der ist toll!
    Guck mal, vielleicht wäre das ne gute Idee???
    http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-Adventskalender-Buttons-Jahre-wieder/dp/B0041J98JA

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich bin auch grad seit Tagen mit Minimans Kalender beschäftigt und langsam genervt. *grummel*. Deiner ist auch cool. Hängst Du den dann an die Wand? Bleibt der auch in Form wenn die Säckchen schwer werden?
    Guck mal hier "http://sabidou-blog.blogspot.com/2010/11/schon-wieder-advent-advent.html". Da kannst Du Dir ne Stickdatei für die Zahlen gratis downloaden, bzw. schickt Sabina die gern kostenlos zu. Ich hab das leider zu spät entdeckt und hatte mir schon ne Datei gekauft. ;-(

    LG Shiva

    AntwortenLöschen