Samstag, 30. April 2011

Schon wieder

eine Mini-Gretelies habe ich genäht. Diese ist für das 2. meiner Babysittingkinder. Sie hat am Montag Geburtstag und wird dann 22. Wie die Zeit vergeht, eben waren sie noch klein und jetzt sind sie schon junge Damen. Sie mag total gerne blau also habe ich mich für diese Stoffkombi entschieden.



Viele von Euch machen so Blümchen aus Stoff noch darauf. Kann mir jemand sagen woher ihr diese Anleitung habt oder wie man die macht?

Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende
Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    mit den Blumen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir ´nen Tip geben kann. Ansonsten sieht die Gretelies aber so auch sehr schön aus und könnte auch so bleiben.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Wieder echt tolle Stoffe. Da wird sich das große Kind bestimmt freuen.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Süüß!! Bei allerlieblichst gibts die Häkelanleitung für Blümchen. Verschiedene Größen und schnell gehäkelt!!
    Ach ja..mir gehts auch so das einige Schnitte ewig rumliegen. Zum Beispiel gerade die KamSnapstasche/Kosmetikbeutel. Liegt schon Monate hier rum.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die Mini-Gretelies ist sehr schön geworden. Ich nähe die Täschchen immer noch gerne und finde, dass diese als Geschenk richtig gut ankommen.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia
    hier : http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/2009/01/yoyo-brosche.html
    eine Anleitung für Yoyo's!
    Dein Täschchen wird total gefallen,ist einfach wieder mega schööön!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. super hübsch ist sie geworden

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick geworden, die Minigretelies. Ist einfach ein sehr schöner Schnitt :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist die Mini-Gretelies. Meine Blüten findest Du in dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht".
    Viele Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt Dein Täschchen auch ohne Blume super! Aber mir gehts auch so, daß ich gerne noch etwas "dranfummele" um sie zu pimpen. Mir wären jetzt auch die Yoyos eingefallen, die Daniela Dir empfohlen hat, oder einen schönen Knopf mit Schleifchen vielleicht?

    Du wirst sicher etwas finden!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen