Dienstag, 17. Mai 2011

Geschafft

Ich bin gestern Abend bis spät in die Nacht an der Nähmaschine gesessen und habe meine Krabbeldecke fertig genäht. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich wollte es dann zu Ende bringen. Der kleine Mann kann sich also jetzt jederzeit auf den Weg machen.



Auf der Unterseite hab ich im Lilli-Max in Freiburg so eine Art Frottee gekauft, total weich und kuschelig. Ich würde mich wohl immer auf diese Seite legen wenn ich ein Baby wäre, weil es sich richtig weich und kuschelig anfühlt.



Die Decke ist 1m auf 1,4m gross. Die einzelnen Quadrate sind vernäht 10 auf 10cm gross. Insgesamt habe ich 140 Quadrate ausgeschnitten und vernäht. Leider ist dieses Foto jetzt falsch eingestellt, die Streifen laufen andersrum. Aber egal. Das Ende vom Lied ist jetzt, Daß meine 2 Jungs sie so toll finden, das ich ihnen jetzt auch jedem eine nähen werde. ( wenn sich die Zeit findet)




Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    Glückwünsche zum fertigen Quilt!!! Super sieht er aus!
    Ich kann gut verstehen, daß deine Jungs sich jetzt auch so etwas wünschen - mit Kuschelrückseite wahrscheinlich?!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die ist ja toll geworden! Ich glaub ich würd auch die kuschelige Seite bevorzugen!! Schaut echt super gemütlich aus!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhh die ist super schön geworden!
    Gefällt mir richtig gut!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Boah, dass sieht richtig nach Arbeit aus, aber super ist´s geworden. Kein Wunder, dass Deine beiden auch so eine Kuscheldecke haben möchten.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist die toll geworden. Und da ich den Frottee bei Lilli-Max schon gefühlt habe, weiß ich auch wie weich die Rückseite ist - ich würde mich auch dadrauf kuscheln :-)
    Viel Arbeit - dass sieht man, aber seeeehr schön :-)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Achdulieberhimmel!!!
    Soviele Quadrate!!!Hast du jetz viereckige Augen????
    Sie ist wirklich wunderschön geworden!
    Auserdem hat sie ja eine Sommer und eine Winterseite"Multifunktional"oder?
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, die ist ja toll geworden.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia...ich habs fast geahnt...dass wir nicht lange warten müssen..hihi!Die ist wirklich der Hit!Und einfach so toll,dass nicht typisch Baby...so wird die Decke ewig in Gebrauch sein!Deine Jungs kann ich voll verstehen ...und beim zuschneiden können Sie ja helfen..naja,immerhin :)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Mannomann, was ein hammer-Teil!
    Seh ich das morgen???

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Muster

    http://maja-juli.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    die Kuscheldecke ist ja traumhaft schön ... da würd ich mich auch jetzt gern reinkuscheln... Danke dir noch ganz herzlich für die Geburtstagsgrüsse, darüber hab ich mich sehr gefreut... die neuen Jungsstoffe sind süss ...
    viel Spaß beim Vernähen...lg antje

    AntwortenLöschen