Montag, 30. Mai 2011

Hier noch die versprochenen Bilder

von meinen 2 Norderney-Tunikas. Jonna haben sie sehr gut gefallen und sie hat sie auch gleich angzogen und wollte sie auch gar nicht mehr ausziehen. Das freut einen dann doch wenn etwas so gut ankommt.



Auch ein Auftrag von ihr war dieser Langeneß-Rock. Die Stoffe hat sie sich ebenfalls selbst ausgesucht. Sie wollte allerdings oben keinen Reißverschluss sondern Bündchenstoff haben, damit sie ihn schneller an und ausziehen kann und der Rock bequem sitzt.



Dann habe ich noch zwei Krimskramstäschchen genäht und sie vorher mit den Stickdateien Scooter Love und Monsta von Kunterbuntdesign bestickt. Ich kann gar nicht genug bekommen von diesen Täschchen und habe hier auch noch den Schnitt Lieselotte Hoppenstedt liegen.




Außerdem habe ich am Samstag von meiner lieben Schwägerin dieses tolle Buch geschenkt bekommen mit dem Satz ich habe auch schon eine gesehen die mir gefällt. Das heißt ich werde ihr als Dankeschön jetzt mal eine Tasche nähen.


Ich habe Eure Blogs die letzte Woche immer verfolgt nur leider konnte ich nie ein Kommentar hinterlassen, jedesmal wenn ich den Sicherheitscode eingetippt habe und dann auf erstellen bin hat es mich wieder zum anmelden gebracht. Ging es nur mir so oder hatte jemand von Euch dasselbe Problem? Ich werde nachher mal schauen ob es jetzt wieder klappt.
Leider bin ich am Wochenende nicht zum nähen gekommen, da mein Sohn am Samstag Vereinsmeisterschaften im Turnen hatte und er sogar Vereinsmeister geworden ist. Ich bin so stolz auf ihn. (Tränchen kuller)
Gestern waren wir dann mit den Kindern im Europapark in Rust und heute morgen hab ich unser Auto zum 2.ten Mal in 4 Wochen in die Werkstatt gebracht, weil schon wieder ein Marder den Kühlerschlauch zerbissen hat trotz grossem Marderschreck im Auto. ( nervig dieses blödes Vieh )

Genug erzählt, jetzt geht es ab an die an die Nähmaschine

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Der Langeness Schnitt liegt auch noch bei mir. Deiner sieht sehr gelungen aus. Auch die Farbkombi finde ich sehr schön.

    Das Problem mit dem Kommentieren hatte ich auch vor ein paar Tagen. Ich habe dann ein bißchen rumprobiert und wenn du beim anmelden auf der Google Seite nicht den Haken bei "angemeldet bleiben" setzt, dann funktioniert es zumindest bei mir inzwischen.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem wegnehmen des Hakens bei "angemeldet bleiben" hat´s bei mir auch funktioniert. Versuch das mal. Mit Haken gesetzt lassen, klappt es bis jetzt immer noch nicht wieder :(
    Die Klamotten, die du für die Jonna genäht hast sitzen richtig gut bei ihr. Die Taschen sind auch klasse und das Buch habe ich auch. Bin aber noch nicht dazu gekommen etwas daraus auszuprobieren.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an deinen Sohn erstmal!!!:o)
    Deine Krimskramstäschchen sind ja auch genial in der Farbenzusammenstellung!
    Und mit dem kommentieren steh ich im Moment ja auch auf Kriegsfuß!!!
    Gibts da nen Trick und ich bin nur zu doof???
    Seit neuestem will er ja immer ein "Profil",warum denn???Das dauert doch immer so lange zum eingeben,mensch!!!
    Bei manchen Blog`s geht es zackig,bei anderen kapitulier ich dann aber auch!
    Haben die warscheinlich letztens,als alles zusammengebrochen ist im Bloggerland,fabriziert!Suuuper!
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  4. Man,Du warst aber fleißig! Schön Eure Sommerkollektion!!!
    Wenn die Kinder die genähten Sachen so gerne mögen ist es noch ein doppelter Anreiz :)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Buch hab ich auch und ich liebe es!
    Tolle Sachen hast Du da gezaubert!
    Lg Nicolle

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist toll!!! Der Schnitt ist auch mein nächstes Projekt hier. Gerne können wir mal wieder nähen. Mach mal einen Vorschlag für einen Termin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen