Donnerstag, 19. Mai 2011

Wieder einmal Puschen

habe ich genäht. Hier für ein Mädchen in Grösse, dass in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken wird. Ich nähe am liebsten kleine Puschen, die sind einfach so süss.



Hier für einen kleinen Mann in Grösse 19, der schon vor ein paar Wochen auf die Welt gekommen ist. Ich habe heute zum ersten Mal den Namen, mit meinem Stickmaschine auf die Schuhe gestickt. Hat ganz gut geklappt.



Dann habe ich noch zwei Schlüsseltäschen genäht. Den Schnitt dafür hat eine liebe Freundin entworfen und ich finde er ist ihr sehr gut gelungen. Ich werde diese Täschchen wohl noch öfters in nächster Zeit nähen, da es sehr leicht und schnell zu nähen ist.





Auf der einen Seite ist ein Aussentäschchen in dem man Geld, kleine Notizen oder andere Kleinigkeiten aufbewahren kann. Als Verschluss eignen sich die Kam-Snaps hier einfach super.



Innen ist eine Lasche mit Schlüsselring angebracht. Da finden viele Schlüssel darin Platz. Jetzt werde ich meine ersten 2 Exemplare verstecken müssen, sonst reißt der Grosse sich eins davon unter den Nagel. Aber er hat ja bald Geburtstag und das wäre doch ein tolles Geschenk.




Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Ganz ganz tolle Puschen.
    Meine Kiddis lieben die Puschen. Ich würde ganz gerne mal selber welche für die beiden nähen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich schönes Leder für die Puschen herbekomme?
    Das wäre toll.

    Die Schlüsseltäschchen sind auch sehr gelungen. Super Kreation. Die würden in Leder sicher auch klasse aussehen.
    GLG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Ooch, kann deine liebe Freundin diese Schlüsseltasche nicht als e-book herausbringen? Ich hätte auch sooo gerne so ein oder zwei oder drei so schöne Schlüsseltäschchen. Könnte man zwar auch irgendwie selbst "hinfummeln", aber ich brauche immer für alles irgendwie noch ´ne Anleitung.
    Apropos Kam-Snaps. Mit den "Dingern" liebäugel ich schon seit einiger Zeit. Magst du mir mal erklären, wo da der Unterschied zu diesen anderen nähfreien Druckknöpfen ist?
    LG LeNa
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Deine Puschen sind wirklich immer absolut süss!Da können sich wieder Beschenkte freuen!
    Die Schlüsseltäschchen sind ja auch eine supi Idee!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Süße Schlüsseltäschchen! Ja ..ein ebook fänd ich auch toll...bin viel zu ungeduldig für Eigenkreationen. Ich muss einfach immer wissen das es was wird wenn ich anfange:)Sonst verlier ich die Geduld.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Super schön!
    Die Täschchen sind praktisch und tolle Stoffe!
    Die Puschen nähe ich auch gerne für meine Maus, die halten soo viel aus! ;O))
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  6. die puschen sind ja süß,besonders die mit dem dino
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  7. Deine Puschen sind einfach der Hit. Ich freu mich immer wieder über deine neuen Ideen! :-)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen