Donnerstag, 30. Juni 2011

Geschenke

Die Tochter unserer Nachbarn hat heute Geburtstag und da habe ich ihr ein Schlampermäppchen mit ihrem Namen genäht. Ich habe dazu auch gleich den ersten buttinette- Stoff angeschnitten.




Innen habe ich das Mäppchen mit beschichtetem Baumwollstoff gefüttert, damit man es auch abwaschen kann, falls mal etwas ausläuft.



Das 2. Geschenk ist für die kleine Isabel die ins Krankenhaus muss und an den Augen operiert wird. Da kann sie dann ihre Stifte einpacken und mitnehmen. Ihre Lieblingsfarbe ist rosa/ pink.
Ich denke das ich den Geschmack der jungen Dame getroffen habe.



Ebenfalls gefüttert mit dem beschichteten Baumwollstoff aus dem schwedischen Möbelhaus.



In den nächsten Wochen sind bei uns im Bekanntenkreis noch ziemlich viel Geburtstage und durch meine Grippe bin ich etwas im Verzug mit Geschenken nähen. Da muss ich mich jetzt etwas ranhalten.

Euch allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Die Mäppchen sind ja süß!!! Der Retro-Buttinette-Stoff ist klasse! Hab den gleichen in türkis-braun hier, aber in dem rosa ist er auch toll!

    GGLG und gute Besserung!
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. puh...ich sehe Du hast viel zutun! Schöne Täschchen!
    Grüßle vom Bodensee
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sehr niedlich geworden ! Und zum Thema Sommergrippe, da kann ich gleich ein Lied mitsingen, ich erhole mich auch gerade von einer.
    Gute Besserung also weiterhin !

    LG

    Sprotti

    AntwortenLöschen
  4. Damit erledigt sich auch schon die Frage woher der Stoff ist!
    Danke Susi!:o)
    Süße Täschchen hast du gezaubert!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie süß und du nähst zu jedem Anlass für so viele Menschen Geschenke. Da würde ich doch glatt auch gerne zu deinem Freundeskreis gehören oder die Tochter einer Nachbarin sein ;)
    Der Stoff von Buttinette ist übrigens vernäht total toll. Habe ich vorher gar nicht so gesehen, dass er soooo schön aussieht.
    LG und weiterhin gute Besserung
    LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Super die Täschchen. Den lila Stoff habe ich auch, vielleicht sollte ich auch mal über ein Täschchen nachdenken...
    GLG
    (und natürlich gute Besserung)
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Boha,Du verwöhnst ja wieder ganz Viele!!Die werden sich bestimmt riesig über die tollen Täschchen freuen!
    Ich bestelle auch immer viele Stöffchen im Buttinette...sehr bequem,auf dem Sofa...rein in den Warenkorb,hihi!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia, hast du die Schlampermäppchen "frei Schnautze" zugeschnitten und genäht oder gibt´s dafür irgendwo eine Anleitung? Ich suche schon die ganze Zeit etwas in der Art.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen