Sonntag, 19. Juni 2011

Ich habe seit gestern

auch einen DaWanda-Shop, den ich in den nächsten Tagen etwas auffüllen werde. Hier habe ich endlich den Lieselotte Hoppenstedt- Schnitt ausprobiert. Ich finde das ist ein echt toller Schnitt, perfekte Grösse für die Handtasche und einfach und schnell zu nähen.




Leider ist dieser Schnitt von was eigenes so toll, das er süchtig macht. Deshalb hab ich heute Mittag als der Grosse mit dem Papa im Kino und der Kleine bei Oma war, gleich 3 davon genäht. Den Schnitt wer ihn noch nicht hat, bekommt ihn HIER.



Die machen einfach soviel Spass zu nähen da könnte ich noch mehr davon nähen, werde ich auch sicher noch tun.



Dann hab ich noch ein Schlüsseltäschchen genäht mit Tildastoff. Vorne kann man auch noch Geld oder andere Kleinigkeiten in das Fach machen.



Innen werden dann die Schlüssel an den Schlüsselring gemacht und darin verstaut. Den Schnitt hat meine Freundin Alex, mit der ich als zusammen nähe entworfen und ich finde er ist ihr sehr gut gelungen.



Dann habe ich noch für den besten Freund des Kleinen ein Paar Lederschuhe in Grösse 26 genäht. Die braucht er für einen Mittelalterlichen Markt, auf dem seine Eltern Aussteller sind.



Jetzt werde ich mich noch ein bisschen an die Nähmaschine setzen und was nähen. Mehr dazu morgen.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Sehr schöne Täschchen!
    Darf ich mal fragen was für ein Garn du für die Lederschuhe genommen hast und wie deine Nähmaschine mit dem dickeren leder klarkommt?
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Dawanda-Shop. Die Puschen sehen wirklich richtig mittelalterlich aus. Als ich erst das Bild sah, dachte ich "Mhm, die sehen aber eigenartig aus". So schlicht und braun und irgendwie altertümlich. Als ich dann aber den Text dazu las (Mittelalter) merkte ich, dass es genau so gewollt war. Thema gut umgesetzt ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Ui,Du bist ja auch wieder fast mit Deiner Nähmaschine zusammen gewachsen :))))
    Sind wirklich voll schön die Täschchen...ach ,Frau gefällt immer alles so gut,möchte dann auch ;)
    Schön,habt Ihr einen tollen Geburtstag verbracht!War ja klar dass Ihm die Decke gefällt!Mein Jüngster hat sie ja auch bewundert und meinte Mami,so eine möchte ich auch....
    Schöner Wochenstart,Tschüüs,Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Täschchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Da Wanda Shop.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Da Wanda-Shop!!!
    Und fleißig warst du! Tolle Sachen!
    Hoffentlich schaffen wir es bald mal wieder zu nähen.
    Wann hast du Zeit?

    AntwortenLöschen
  6. :-) Glückwunsch zum Da Wanda Shop und viel Erfolg damit.
    Hat dich die Täschchensucht nun auch erwischt :-)
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Schick dir liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey!Viel Glück und Erfolg für deinen Shop,mal sehn,wann es bei mir klappt!:o)
    Die Lieselottens sind doch einfach genial oder?Ich finde deine Stoffwahl echt klasse!!!
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Viel Glück!!!

    Habe eine schöne Woche. Die MaJa-JuLi

    AntwortenLöschen