Donnerstag, 9. Juni 2011

SO sah

es bei uns im Bad bis heute immer aus. Die Schlafanzüge hingen ganz unordentlich an der Heizung. Das hat mich schon die ganze Zeit gestört.






Meine Freundin hatte dann neulich die Idee aus dem E-book Klammerbeutel von Gretelies ein Schlafanzugbeutel zu nähen. Gesagt und getan und es sieht doch gleich viel ordentlicher aus.





Ich hab bei beiden den Cars-Baumwollstoff von Michas Stoffecke genommen sonst hätten sie sich nur wieder gestritten welcher Beutel wohl schöner aussieht.





Damit aber jeder gleich den richtigen Schlafanzug findet, hab ich jedem in seiner Lieblingsfarbe den Namen aufgestickt.





Der Innenstoff und das Schrägband sind Westfalenstoffe. Das E-book gibt es bei Farbenmix. Es ist ganz einfach und schnell zu nähen. Ich werde es sicher auch noch das ein oder andere Mal als Geschenk nähen. Egal ob als Schlafanzugbeutel oder Klammerbeutel oder zum aufbewahren für Spielzeug eignet es sich sehr gut.






Jetzt werde ich mich wieder an die Nähmaschine setzen und noch etwas nähen und schauen was Ihr so gemacht habt. Euch allen noch einen schönen Abend.


Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee und toll umgesetzt.
    Ich würde nur nicht die Metallbügel ohne Schutz über den lackierten Heizkörper hängen, daß zerkratzt Dir den ganzen Lack.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ja da kannst du aus dem Aquariem berSchläuche drüber ziehen oder mit Tape abbinden.
    Den Schnitt kann ich aber leider nicht finden evtl bin ich ja blind.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. super idee... und klasse umsetzung ^^
    ich denke das werd ich mopsen und für emmi´s zimmer auch einen wäschebeutel nähen...
    oh nein noch ein punkt auf der to do liste Ö__ö
    glg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Pijama-Verstecker...und genau so ging es mir auch als die 3Jungs noch kleiner waren,immer gut achten,dass der andere nicht das bessere,schönere hat...darum gab es auch öfters das selbe,dann in Ihren Lieblingsfarben :)
    Die Puschen sind auch wieder absolut süss!
    Liebe Grüsse Daniela
    (ich schneid jetzt mal das ElPorto Muster zu ....)

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee, und das mit dem "alles doppelt, sonst gibt es Streit" kenne ich auch...
    LG
    A.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch dass die Idee toll ist - und ordentlicher ist es allemal!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine suuuper Idee, vor allem, weil man trotzdem nicht zusammenlegen muss....(-:

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen