Mittwoch, 6. Juli 2011

Apfeltasche Nr. 2

habe ich gestern Abend beim Nähen mit Alex fertig genäht. Der Kleine ist am Freitag beim Kindergeburtstag einer Kindergartenfreundin eingeladen und da brauchten wir noch ein Geschenk und da mir das Nähen der ersten Apfeltasche soviel Spass gemacht hat, habe ich gleich nochmal eine gemacht.


Bin mal gespannt ob sie der Kleinen gefällt. Für die Tasche auf der Tasche hab ich Apfelstoff verwendet. Eine ganze Tasche daraus ist sicher auch toll.



Dann habe ich noch ein Paar Fussballpuschen in Grösse 21 genäht für eine liebe Freundin.




Und hier eine Mini-Gretelies für die liebe Jonna, die mir immer so toll die Haare schneidet. Sie hatte Geburtstag und hat sich eine Mini-Gretelies von mir gewünscht. Gesagt und sofort erledigt.



Die Stoffkombi hat sie sich selbst ausgesucht. Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden. Stoffe sind von buttinette.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ich habe jetzt nähfrei und gehe jetzt meine 2 Mittwochsabendserien im Fernseh schauen.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. *grins*Dann schauen wir bestimmt gleich dasselbe...Pro7,oder?
    Bei mir wird aber evtl. nebenher was zugeschnitten.
    Deine Apfeltaschen sind echt süß geworden.
    Ich muß die auch nochmal mit anderen Stoffen nähen,dann sehen sie nämlich auch wieder komplett anders aus.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia, die Jonna, die schneidet dir wirklich immer schön die Haare, wie auf deinem Profilbild zu erkennen ist. Da hat sie sich so ein Täschchen auch verdient.
    Bei dieser Apfeltasche habe ich nicht im ersten Moment an eine Erdbeere gedacht, wie bei deiner letzten. Liegt also eindeutig am Pünktchenstoff der anderen Tasche ;)
    Die Fußballpuschen sind auch supi. Viel Spaß beim Fernsehen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Die ist auch toll von der Kombination der Stoffe her!!! Ich wüsste nicht, welche mir besser gefällt.
    Ja, alles war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, vielen Dank nochmal!!! Wie sieht´s mal nächsten Freitag bei dir aus?

    AntwortenLöschen
  4. Zu deiner neuen Frisur habe ich dir ja schonmal geschrieben ..... Wenn man heutzutage einen (Kindergarten-)Freund hat, deren Mutter näht, kann man sich echt glücklich schätzen vor allem, wenn man so spitzen Geschenke wie diese Tasche bekommt. Die Mädchen werden bei deinen Söhnen Schlange stehen (und das liegt dann auch ein klitzekleines bißchen an der Mutter),
    Lieber Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön!
    Die Apfeltasche zum verlieben!!!!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia :o)
    Den Schnitt hab ich mir selbst zusammengeschustert,im Grunde sind es nur 2 Sücke Ausen und Innenstoff mit ca 40x 40 cm,Ecken abgerundet.Und zum Schluss das Bündchen mit ca 18 hoch(einfach) und 40 cm Umfang annähen!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen