Montag, 18. Juli 2011

Die 2. Decke

für den Kleinen Mann habe ich genäht. Da wir in 10 Tagen in Urlaub fahren und ich die Decke des Grossen fürs Campen, zum Nachts zudecken sehr praktisch finde, hab ich dem Kleinen schnell noch eine genäht.




Wie beim Grossen schon, habe ich den Namen des Minimann aufgestickt. Ebenfalls wie beim Grossen habe ich Westfalenstoffe genommen. Ich finde die sind einfach so schön für Kinder, vor allem die Schafe zum zählen wenn man mal nicht einschlafen kann.



Hier noch ein Bild das man sich besser vorstellen kann wie groß die Decke ist, 1,40m auf 1,60m. Die Quadrate hat mein Mann gestern Mittag ausgeschnitten und hat sich so an diesem Projekt beteiligt. Danke mein Schatz für die Hilfe.



Jetzt werde ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzen, ich hab noch einiges vor zu erledigen vor dem Urlaub.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Echt schön! wie lange hast du gebraucht? Und dein Mann hat dir geholfen? Man, sowas müsste es bei euns auch geben, das wäre praktisch :D

    Lg,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja eine tolle Kuscheldecke geworden! Die würd mir auch gefallen!
    Schönen Urlaub!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schnell noch eine Kuscheldecke genäht ... na gut, weil du Hilfe hattest. Sonst hätte ich gedacht du legst Nachtschichten ein und zählst Schafe beim nähen. Richtige Jungensfarben ... schön.
    Lieber Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz was anderes. Du hast die Uhrzeit auf deinem Blog falsch eingestellt.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  5. Aha, du hast mal eben schnell so eine Decke genäht. Haben dir da evtl. neben deinem Mann auch noch ein paar Wichtel geholfen. Das ist ja Wahnsinn. Sie sieht noch dazu total klasse aus. Ich glaube, ich muss mich auch mal an solche Decken herantrauen. Aber ich befürchte, mein Mann wird als Zuschneidehilfe streiken ;).
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, mal schnell so eine tolle Decke genäht. Das würde bei mir viel länger dauern.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Man sollte schon prüfen, wer angemeldet ist, bevor man Kommentare schreibt ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Decke !!!
    Würde meinem Mann (Nils ;o) ) Auch gefallen

    Liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen lieben Kommentar!! ;)

    Die Decke die du gezaubert hast ist super schön geworden! Ich schau mir immer deine neuen Sachen an aber ich "verpeil" es oft auch nen Kommi da zu lassen, sorry!

    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. die ist wirklich wahnsinnig beeindruckend - wie auch die grüne. toll! da steckt auch viel arbeit drin...respekt!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen