Dienstag, 26. Juli 2011

Knotenmützen

waren mein Auftrag. Zwei Stück einmal für ein Mädchen und eine für ein Jungen in Grösse 92.




Der Kleine hat sich dann als Model zur Verfügung gestellt, hier mit der Mädchenmütze in Streifencampan von Hilco.



Die Jungsmütze aus dem Piratenstoff von Michas Stoffecke.



Dann haben wir noch Schulfest heute und der Grosse wollte seiner Melodika- Lehrerin zum Abschied noch etwas schenken und so habe ich ihm eine Liselotte Hoppenstedt aus Apfelstoff genäht. Der Wunsch des Grossen war das auch der Name der Lehrerin mit aufgestickt ist.



Innenfutter ist aus rotem Karostoff.



Ein Auftrag meiner Schwägerin war etwas für das Baby unserer gemeinsamen Freunde zu nähen, dass in den nächsten Tagen auf die Welt kommen soll. Da habe ich sofort an die Wickeltasche von Farbenmix gedacht. Für dieses Baby ist auch die Krabbeldecke die ich vor 2 Monaten genäht habe. Passend dazu habe ich im gleichen Stoff wie die Krabbeldecke die Tasche dann genäht.



Innenstoff ist gepunktetes Wachstuch und Westfalenstoff für die Innentaschen.



Hier von aussen in aufgeklapptem Zustand. Zum verschliessen habe ich Kam-Snaps genommen.





Liebe Grüsse Julia


Kommentare:

  1. Du hast wieder sehr schöne Sachen hergestellt! Und so eine tolle Stoffauswahl! :O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia....oh, du hast so super niedliche "kleine " Sachen genäht.....der Piratenstoff ist total klasse....da werden sich aber ganz viele Menschen riesig freuen !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, so viele tolle Geschenke. Da wirst du sicherlich in ganz viele glückliche Gesichter schauen. Auf jeden Fall in glücklichere, als das kleine "Model" auf den Bildern ausschaut ;)
    Die Stoffe sind so schön, die du vernäht hast.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Dein Sohn schaut auf dem Bild ein bißchen so,als sei er nicht begeistert,daß er die Mütze nicht behalten darf :)
    Du warst ja wieder fleißig,schöne Sachen!!!
    Bringt Spaß,wenn man so unterschiedliche Sachen nähen kann,oder?!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. @Simone:Naja,ob er die rosane unbedingt behalten möchte????*lach*

    Ich glaub in dem Alter haben die Jungs keinen allzugroßen"Bock" fotografiert zu werden oder???
    Aber sooooviele schöne Sachen hast du gemacht,die beschenkten dürfen sich freuen!:o)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ja richtig fleißig :-) Lauter schöne Sachen. Fands voll nett heute mit dir :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber allesamt tolle Dinge!!! Ich habe mich mal gleich als Leserin niedergelassen und begrüße Dich auch noch recht herzlich auf meinem Blog!

    Lliebe Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen