Sonntag, 4. September 2011

Mein Grossprojekt der letzten Woche

waren 3 Taschen für die liebe Jonna. Sie ist meine Friseurin und jedes Mal wenn sie bei mir eine neue Tasche sieht, dann muss sie auch unbedingt so eine haben. Diesmal waren es dann gleich 3 die sie bestellt hat. Hier die erste Weekender.




Wie man sehen kann steht sie total auf Tildastoffe und natürlich musste auch auf jede Tasche das passende Blümchen.



Die Stoffe hat sie sich alle selbst ausgesucht und zusammen gestellt. Diese hier ist mein absoluter Favorit. Die würde ich gerne selber behalten.



Innen habe ich rosafarbenen Baumwollstoff genommen nur die Innentasche und die Einlage sind aus dem Aussenstoff.



Die 2. Weekender ebenfalls aus Tildastoff.



Genau wie bei den anderen zwei auch die Blume aus den verwendeten Stoffen.



Der Stoff vom Mittelteil ist von Buttinette.



Innen ebenfalls die Tasche und Einlage aus Tildaaussenstoff.



Die dritte Tasche im Bunde ist nach dem Schnitt kleines Täschle von Allerlieblichst. Jonna hat die Tasche gesehen die ich verlost habe und gleich gesagt:" so eine muss ich haben."



Also habe ich sie ihr genäht und wieder hat sie sich für einen Tildastoff entschieden.



Die Muffinknöpfe passen einfach zu der verrückten Jonna, deshalb habe ich mich für diese entschieden.



Den rosa Karostoff fand ich einfach perfekt zu den zwei anderen Stoffen. Bin mal gespannt was sie morgen sagen wird wenn sie ihre 3 Taschen sieht.



Eine Weekender werde ich auf jedenfall die nächsten Wochen nicht mehr nähen, ich finde bei dieser Tasche braucht man fast länger für das Zuschneiden, wie nachher für das Nähen. Aber es hat echt tierisch Spass gemacht sie zu nähen, wenn nur das Zuschneiden nicht wäre.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    ich find alle 3 Taschen einfach nur toll! Ich würd mich über jede freun :)

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei Taschen sind wunderwunderschön geworden. Wirklich absolut gelungen. Respekt.
    Ich bin total hin und weg.
    Da hast du aber eine treue Kundin in der Jonna.
    Ich habe gerade übrigens noch an dich gedacht und überlegt, ob du nicht dein Großprojekt zeigen wolltest. Hatte eigentlich mehr an eine weitere Decke oder so gedacht *lach*
    Hast mich überrascht ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Diese Taschen sind wirklich schön geworden und die Stoffe harmonieren bei jeder wirklich toll.

    Da wird sich Jonna sicher freuen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. wow die sind ja toll geworden...ich find den weekender-schnitt total klasse,aber irgendwie brech ich mir beim einnähen vom innenfutter immer fast die arme :o)...stell mich wohl zu dusselig an *gg* ...mir gehts bei kindersachen immer so,dass ich nicht einschätzen kann,ob sie nun passen oder nicht :o)

    liebe grüüüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    danke für deinen Kommentar :-)
    Du bist ja ein richtiger Taschenprofi! Toll sehen die aus! Kann ich verstehen, dass du sie selbst behalten willst!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Na da hattest Du ja einiges zu tun, 3 ganz tolle Täschchen hast Du gezaubert!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für tolle Taschen:-)) Eine schöne als die andere, klasse :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. super diese täschchenausewahl, eines schöner als das andere!!! sehen absolut klasse aus!! und sooo schöne stoffwahl bei allen!!!! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der absolute Hammer! alle drei Taschen sind wirklich super geworden!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir am Besten gefällt. Das "kleine" Täschchen gefällt mir von der Farbkombi glaube ich am Besten, aber auch die 1. Weekender... und eigentlich auch die 2. ;-)

    Sie wird bestimmt total begeistert sein und ihre neuen Taschen lieben!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. oh sind die schööön! Du warst ja wirklich megafleißig! Ich find die Stoffe auch wahnsinnig süß. Hab das ebook auch hier liegen und trau mich nicht ran, weil es so aufwendig ist.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber wirklich eine sehr gute Kundin...gleich 3 Taschen auf einmal ;o)...aber die sind auch wirklich zu schön...und Taschen kann Frau ja nie genug haben ;o)!

    Lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    Deine Taschen sind ein Traum..eine schöner als die andere. Einfach toll♥
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Die wird umfallen!!! Die sind so toll!!!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhh wie schön! Der Muffinknopf ist ja suuuper süß!! Woher hast du den *lieb guck* ?

    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. ♥ Ich bin verliebt ;o) in alle 3 Taschen ♥
    Wunderwunderschön geworden !!!

    Liebe Grüße Naemi ♥

    AntwortenLöschen
  16. Alle drei wunderschön! Jede für sich ein mega Unikat!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. soooo viele schöne taschen .. und dann noch mit so nieldichen blüten, bin reell begeistert!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen