Montag, 17. Oktober 2011

Endlich

hab ich es geschafft für den Kleinen ein Danai zu nähen. Ich dachte ich nähe ihn in Grösse 110, dann passt er lange genug aber eine Nummer kleiner hätte auch gepasst. So kann er ihn jetzt als Herbstjacke tragen, da er gross genug ist. Genäht hab ich ihn aus verschieden farbigem Fleecen.(schreibt man das jetzt so)




Aus der PinguParade - Stickdatei von Kunterbuntdesign hab ich ihm den Pinguin mit der Pudelmütze aufgestickt. Ich habe nämlich das Innenfutter der Mütze und die eingesetzten Taschen aus dem PinguParade-Stoff von Hamburger Liebe genäht. Das kann man auf diesen Fotos nicht sehen aber ich werde eins nachreichen.




Das Model ist gerade vom Mittagschlaf aufgestanden und noch nicht ganz so willig sich fotografieren zu lassen. Aber es musste auf jeden Fall von jeder Seite ein Foto gemacht werden.
Das wollte er dann schon.



Hier von hinten. Angelassen hat er den Danai dann gleich damit er es schön kuschelig hat wenn er jetzt mit dem Laufrad ins Kinderturnen fährt.



Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Ich glaube, die Mehrzahl von Fleece ist auch Fleece. Also, verschiedenfarbigem Fleece ..., denke ich. Aber egal, sieht auf jeden Fall klasse aus und passt bestimmt noch richtig lange.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde versuchen, das Problem einfach zu umgehen und es so zu schreiben: "Aus verschiedenfarbigen Fleece-Stoffen" ;-)

    Aber jedenfalls schön geworden! Find's super, die ganzen schönen Jungs-Sachen hier zu sehen, ich finde es immer bisschen schwierig, schöne Dinge für meinen Kleinen zu nähen, die bubenhaft und trotzdem nicht langweilig sind...

    AntwortenLöschen
  3. ich möchte auch so toll pulli´s nähen können *diraufdieschulterklopf*

    glg

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Pulli :-)) Steht auch bei mir noch auf der todo-Liste,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. der sieht ja kuschelig aus. Habe auch Fleece hier rumliegen. Mal sehen,wann ich beikomme.
    Hast du bald mal wieder Zeit und Lust, zusammen u nähen?

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebt das Shirt und der Inhalt...:O)


    Sei ganz herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt!! Das sieht wirklich sehr kuschelig aus. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Die ist total toll! Und der Pinguin so süss. :-)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen