Sonntag, 9. Oktober 2011

Tasche Mia

war mein Auftrag für ein junges Mädchen. Da sie Sterne über alle liebt hab ich dann letzte Woche auf dem Stoffmarkt diesen Sternenstoff von Riley Blake gekauft. Der Schnitt der Tasche ist aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht.




Dazu ist das Webband von Farbenmix natürlich perfekt.



Da es eine Wendetasche ist durfte natürlich von der Stickdatei Speedy staaars von Kunterbuntdesign der Stern auch nicht fehlen.



Der Grosse musste als Taschenständer zum Fotografieren herhalten und war natürlich überhaupt nicht begeistert.



Am Freitagabend hab ich mit einer lieben Freundin genäht und sie hat für ihren Sohn ein Danai aus Kuschelfleece genäht. Sie näht erst ein paar Wochen, ich habe sie mit meiner Näherrei angesteckt. Ich finde für ihr erstes Kleidungsstück ist es echt super geworden. Sie war auch richtig stolz darauf. Kann sie meiner Meinung nach auch sein.





Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll und ich liebe ja Riley Blake!
    Das Gesicht Deines Sohnes finde ich aber auch klasse *lach*!
    Bei Dir ist ja immer action,erst leitest Du "nähwütige" Männer an,dann eine Freundin - finde ich super.
    Nähen ist ja auch ein wirklich tolles Hobby.
    Schön,wenn Du anderen das näher bringen kannst.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeebe Sterne!!! DIe Tasche wäre auch etwas für mich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Tasche !!! Und der Pullover Deiner Freundin super toll, da trau ich mich auch noch nicht so dran , aber ist echt klasse geworden !!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuschelpulli ist deiner Freundin aber wunderbar gelungen und ganz tolle Stoffe hat sie da zusammengestellt. Hat sie sich wohl auch von dir anstecken lassen ;)
    Die Tasche gefällt mir auch ausnehmend gut. Deine Stoffzusammenstellung ist wirklich immer total stimmig, fast beruhigend.
    Danke für deine Mail. Ich komme auf jeden Fall in den nächsten Tagen darauf zurück.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia....deine Tasche hat " Star appeal " ....toll geworden....boh, und das Kunststück deiner Freundin ist genial...Hut ab !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. die tasche ist sehr schön geworden. ich mag sterne ja auch sooooo gerne.

    und deine freundin ist wohl ein naturtalent. der pulli ist klasse.

    vielen dank noch für die glückwünsche an meinen großen♥

    liebste grüße
    sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Die tasche ist der Hit ähhhh....der STAR!*lach*
    Ich find sie innen wie ausen super!
    Also Taschenständer möcht ich als Junge ja auch nicht grade sein*kicher*
    Der Pulli deiner Freundin sieht richtig toll aus,du scheinst ne magische anziehungskraft was das nähen betrifft zu haben!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Tasche, und der Pulli ist ihr echt gut gelungen!

    Ja, bei uns ist soweit alles ok. Am Dienstag darfst du meinem Mann nochmal die Daumen drücken. Dann ist alles rum und wir können gerne wieder zusammen nähen!!!
    Bei euch auch alles klar???

    LG
    Pine

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Tasche hast du gewerkelt - und deiner Freudnin kannst du ein dickes Kompliment aussprechen: der kuschlige Pullover ist richtig süss geworden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, der Stoff ist sooo toll!!!!! Ich mag die Serie auch so gerne. Und die Tasche ist klasse geworden.

    Und zu dem ersten Pulli, MEINER war nicht so schön ;)
    LG MEmma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia,
    danke für deinen lieben Kommentar, die Tasche ist echt süß! Ich mag die Wendetaschen sehr gern, kann man doppelt verziehren :)
    Der Pulli ist echt klasse! Ich hoff mein 1. wird auch so schön, das Schnittmuster liegt schon zu Hause...
    Ja klar hab ich Interesse an deinem Lederlieferanten, würd mich über die Adresse freun.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden die Tasche. Der Sternenstoff gefällt mir auch sehr gut und die Kombi mit dem Rest passt seht gut. Die Stickdatei habe ich auch gerade bei einer Tasche in ähnlichem Schnitt, nur für Große, verwendet.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Total tolle Super Sternchentasche. Oh meine tochter würde im Kreis springen vor freude!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Sterne vernähen und dann herum tragen ist doch immer schön :-) und die Zackenlitze, die hervor schaut gefällt mir besonders.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen