Mittwoch, 2. November 2011

Eine Apfeltasche

für die Adventsaustellung bei der lieben Claudia in München hab ich genäht. Claudia ist eine befreundete Floristin aus München. Sie macht jedes Jahr bei sich zuhause eine Adventsaustellung. Schon letztes Jahr hat sie Schlüsselanhänger und Puschen von mir angeboten und auch dieses Jahr werde ich ihr wieder genähte Sachen schicken.
Dafür ist auch diese Tasche entstanden.




Ich liebe ja diesen Hamburger Liebe-Stoff und das passende Webband dazu.



Schnitt ist die Wendetasche Mia aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht.



Auf die andere Wendeseite habe ich einen Hirsch aufgestickt.



Passend zur Stickerrei habe ich das Pilzewebband genommen.



Bei uns sind gerade Herbstferien und so komme ich nicht so viel zum nähen, aber ich habe noch eine lange Liste die in den nächsten Wochen abgearbeitet werden muss. Mein Tag bräuchte einfach ein paar Stunden mehr. Hat jemand was übrig oder geht es Euch auch so.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Eine schöne Apfeltasche! Viel Erfolg für die Ausstellung und vor allem noch schöne Ferien!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe diesen Stoff auch über alles...da hast du ja was ganz tolles daraus gezaubert...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle tasche hast du da genäht! den stoff find ich auch so süss, ich wollte ihn nur noch nicht anschneiden... reut mich wieder! ;-)
    viele gute vekäufe am münchner markt!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche, Caruso passt aber auch sehr gut in diese Jahreszeit.

    Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. wirklich richtig schön! ich finde es ja gerade toll, dass die tasche zum wenden ist :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so supi Deine Tasche...und erst noch 2 in einer,wow wie toll :)
    Nein-nein,meine wenigen Stunden die ich nebst der Arbeit und Familie habe,will ich behalten;)...wenn Du aber eine Zeitquelle findest nehm ich gern auch ein Stückchen...
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden. Dann drücke ich die Daumen, dass viel an die Frau oder Mann gebracht wird. Ich liebe diesen Stoff auch!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll die Taschen, die Apfeltasche würd ich mir am liebsten schnappen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. *meld* Ich hätte dann doch bitte gerne längere Abende :)
    Die Taschen sind toll,der Schnitt gefällt mir auch.
    Kannst Du das Buch denn empfehlen?
    Die Taschen sind bestimmt sofort weg!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Tasche und die Stöffchen - hach *still-vor-mich-hin-lächelnd* und Caruso auch noch - cool, den mag ich. LG

    AntwortenLöschen
  12. Herbstferien - die sind hier oben im Norden schon wieder in Vergessenheit geraten, so lange ist´s hier ;) Es sind doch bald schon wieder Weihnachtsferien - die sind dann ja nicht ganz so variabel ;)
    Ich liebe deine Taschen. Die Stoffkombis sind wirklich immer wieder sowas von schön :)
    Ich glaube, ich muss mein "Taschenbuch" auch mal wieder herauskramen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja suuuuuper aus, deine Taschen!!!
    Genau mein Geschmack!!! :o)
    Hier ist noch was:
    Es ist ein süßer Award unterwegs...
    Ich habe dich auf meiner Seite verlinkt und ihn somit dir überreicht.
    Du kannst ihn gerne auf meinem Blog abholen. :o)

    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist wirklich toll geworden, Kompliment. Und was die Stunden angeht - da geht es mir leider wie dir: Der Tag dürfte gern ein paar Stunden mehr haben! LG Jule

    AntwortenLöschen
  15. Wendetaschen sind eine tolle Erfindung. Deine Variante gefällt mir sehr! Der Schnitt ist auch einfach hübsch. Ich hab auch gerade heute den schönen Apfelstoff vernäht - allerdings in grün und blau.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen