Samstag, 12. November 2011

Ich durfte probenähen

bei der lieben Simone von Simones Welt. Sie hat eine e-book gemacht für eine tolle Tasche. Hier bekommt Ihr es. Es hat echt Spass gemacht diese Tasche zu nähen. Das e-book ist verständlich und gut erklärt.




Ich habe dafür meinen Hamburger Liebe -Stoffe Meise angeschnitten. Man kann die Tasche mit oder ohne Schieber nähen sodass man den Gurt noch in der Länge verstellen kann.



Die Tasche hat einen Reisverschluss, sodass man sie Klein oder Gross tragen kann. Je nachdem was Frau alles mitnimmt.




So sieht sie im geöffneten Zustand aus. Auf jeden Fall wird sie in Zukunft mein neuer Begleiter sein.



Innenfutter ist der gleiche karierte Stoff wie man im geöffneten Zustand an der Seite sieht. Geschlossen wird die Tasche mit Kam-Snaps.



Heute Morgen habe ich gearbeitet und jetzt kriegen wir gleich Besuch so werde ich es nicht mehr schaffen zu schauen was Ihr so gemacht habt die letzten Tage aber das hole ich morgen nach. Mein Mann steht schon den ganzen Tag in der Küche und hat für heute Abend lecker selber Rindsrouladen, selbst gemachtes Rotkraut und selbst gemachte Spätzle gekocht. Als Krönung gibt es zum Nachtisch noch Schokoladenküchchen mit flüssigem Kern. Morgen wiege ich dann wahrscheinlich 2kg mehr.

Euch allen ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. die tasche ist echt schön......den schnitt werd ich mir mal genauer angucken ;)

    tolle stoffkombi hast du gewählt.

    guten hunger und bei dem essen...........sind auch die kilos egal........hihi

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Tasche ist prima. Lasst es Euch munden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...uiii...die Tasche ist ja genial durchdacht, und deine Umsetzung 1A super Stoffwahl....glaub ich, dass das ein inniger Begleiter von dir wird...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll geworden, die könnte ich dir so klauen ;-). LG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wirklich schick! Ganz toll!
    Aber das Essen, das klingt ja bombastisch!! WOW! Da würde ich heute auch gerne kosten!
    Schönen Abend und GUTEN APPETIT!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja genial mit dem Zipp :-)) Eine schöne Stoffauswahl hast du getroffen, wäre auch ganz nach meinem Geschmack .-)
    lg

    melly

    PS: Dann lasst es euch mal schmecken ,-))

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht klasse aus. Wie immer eine tolle Stoffauswahl.
    Einen guten Appetit muss ich euch ja nun nicht mehr wünschen. Den werdet ihr wahrscheinlich gehabt haben.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön hast du dies wieder umgesetzt!!! die idee ist super... hätte ich gestern gut gebrauchen können, da hab ich nämlich eine laptoptasche genäht, nur die maße hätte ich sicher etwas ändern müssen...

    die täschlein aus dem vorherigen post... allesamt wunderschön <3

    glg und einen schönen sonntag :-*

    AntwortenLöschen
  9. wow die tasche ist toll geworden und der stoff ist absulot perfekt dafür.lg conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia,
    die Tasche ist ja ein wirklicher Hingucker. Wie ist eigentlich das Buch, das du gewonnen hast? Bei Amazon hat es recht schlechte Kritiken bekommen - was sagt die Meisternäherin?
    Bin grad etwas auf Sparflamme, da unser Kleiner jetzt vormittags immer beim Eingewöhnen in der Bärengruppe ist und nachmittags entsprechend anstrengend ... Schlaf ist auch etwas rar und ich muss jetzt meine Reserven aufladen, damit ich ab Dezember wieder fit bin, weil da fange ich ja dann wieder zu arbeiten an, daher lasse ich momentan meine Nähprojekte ruhen um Kraft zu tanken und zwar am Sofa ;-)
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen