Donnerstag, 22. Dezember 2011

Für ein Mädchen

durfte ich mal wieder nähen und es hat mir total Spass gemacht. Der Auftrag kam von meiner Arbeitkollegin. Eine Hannel in Fliegenpilzmuster war ihr Wunsch. Ich glaube das ist mir sehr gut gelungen.



Die Hannel ist in Grösse 86 und der Name der kleinen Maus musste noch auf den Ärmel aufgestickt werden.




Jetzt habe ich die Bilder vertauscht. Egal. Der Auftrag war eine Tasche die man aber auch als Wickeltasche benützen kann in rosa. Da ist mir sofort die Florabella eingefallen und die habe ich dann auch genäht. Hier kann man das Innenfutter sehen.




Und hier die Tasche im Ganzen. Ich hoffe sie wird der jungen Mutter gefallen.



Jetzt werde ich mich dann mal auf den Weg zur Arbeit machen und ein paar Sträusse binden.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia....was für ein süßer Pulli....soooo winzig.....da ist die Tasche ja größer...aber genauso schön....würd mir schwer fallen alles ab zu geben !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. oohh ist das wunderwunderschööööööööööööööööööönn!!

    AntwortenLöschen
  3. die sachen sind mal wieder wundervoll geworden... da werden sich mia und mama aber ganz sicher freuen!!!!!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  4. Total schön!! Ich steh ja auch total auf Fliegenpilze!!
    Die Tasche sieht auch toll aus.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. ganz wunderschön das Kleidchen und die Tasche! Schöne Feiertage meine Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Herziger Pulli, bei mir gibt's ja hauptsächlich Mädels-Sachen und auf Bestellung dann ab und zu was für Jungs.
    Wünsche Dir schöne Weihnachten!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunder wunderschön, besonders die Tasche!

    AntwortenLöschen
  8. Du glaubst nicht nur, es IST dir gut gelungen....ich sollte auch mal wieder nähen, aber der Alltagskram macht mich zur Zeit so müde...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Der Zipfelpulli sieht zuckersüß aus. Ich habe den Schnitt auch. Muss ich unbedingt mal umsetzen. Die kleine neue Besitzerin sieht sicherlich total niedlich in ihrem Fliegenpilzoutfit aus.
    Die Tasche ist dir natürlich auch wiedermal supergut gelungen!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia, total schöne Sachen...wann machst du das alles nur?
    Wollt noch sagen dass dein Päckchen heute noch zur Post kommt...ich hoffe sie gefallen dir!

    Schöne Weihnachtsfeiertage und alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. die neuen taschen, der pulli und überhaupt, alles was du genäht hast ist wieder so wunderbar!!!!

    toll, was man aus stoff alles machen kann und wieviel freude man bereiten kann :)

    glg und wie wunderbares weihnachtsfest für dich und deine familie

    halitha

    AntwortenLöschen