Mittwoch, 31. August 2011

Täschchen und nicht vergessen

meine Verlosung endet heute Abend um 23.59 Uhr. Also wer noch nicht in den Lostopf gehüpft ist und es noch tun möchte, hat noch bis heute Abend Zeit. Wenn meine 2 Losfeen dann morgen Zeit haben, wird morgen hier dann der Gewinner bekannt gegeben.




Eine Mini-Gretelies in kräftigen Farben war mein Auftrag und ich hoffe es ist so richtig geworden.



Das Webband habe ich letzte Woche bei Königreich der Stoffe ergattert und ich finde es soooo Schööön.



Innenfutter ist aus rotem Baumwollstoff passend zumReissverschluss.



Dann hab ich es endlich geschafft den Muffinstoff anzuschneiden, für eine Liselotte Hoppenstedt, für meine Freundin Kathrin die Geburtstag hatte und mir manchmal aushilft wenn ich in Webbandnot bin. Nicht das ich zu wenig Webbänder habe, nein manchmal bei einem Auftrag geht mir das Gewünschte Band aus und dann hilft sie mir aus wenn es geht.



Innenfutter ist türkisfarbener Baumwollstoff.



Liebe Grüsse Julia

Montag, 29. August 2011

Nachschub und Puschen

Ein Paar Puschen mit Affenkopf waren gewünscht und hier sind sie in Grösse 19 für einen kleinen Mann.




Dann habe ich letzte Woche schon ein Paket von Königreich der Stoffe bekommen mit diesen tollen Stoffen hier.



Diesen tollen Apfelstoffen von Hamburger Liebe konnte ich nicht widerstehen. Die musste ich einfach haben.



Ebenfalls als Jersey musste ich sie haben.



Und dann noch die passenden Webbänder dazu.



Jetzt warten die Stoffe darauf verarbeitet zu werden.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 28. August 2011

Puschen, Puschen Puschen

habe ich die letzten Tage genäht. Hier ein Paar für ein kleines Mädchen mit Herz gewünscht und da fand ich das Farbenmixwebband echt passend dazu.




Ebenfalls für eine kleine Dame in Grösse 22 mit Blümchen in rosa.



Für ein kleines Mädchen, das in die Kinderkrippe geht, ein Paar Puschen in Grösse 24 mit Marienkäfer gewünscht.



Auf diese musste auch noch der Name drauf damit man sie in der Kinderkrippe auch immer gleich findet.



Hier für ein kleine Prinzessin zum 1. Geburtstag ein Paar in Grösse 20.



Und zu guter letzt in Grösse 24 für ein Mädchen in rosa nur mit dem Letterschmingwebband.



Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner Verlosung und ich freu mich über alle neuen Leser.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 25. August 2011

VERLOSUNG

Ich hatte im Juni meinen 1. Bloggeburtstag und habe 100. Leser, inzwischen 107 und deshalb gibt es bei mir jetzt eine Verlosung. Zu gewinnen gibt es diese Tasche.





Es ist nach dem e-book " kleines Täschle " von allerlieblichst.










Wer mitmachen möchte hinterlässt mir einfach einen Kommentar unter diesem Post bis Mittwoch den 31.08. um 23.59 Uhr. Wer möchte kann das Bild mitnehmen und mich auf seiner Seite verlinken. Ich möchte mich einfach bei Euch allen bedanken für Eure Kommentare und das Ihr so regelmäßig bei mir vorbeischaut.


Liebe Grüsse Julia

Montag, 22. August 2011

Ein Award



habe ich von LeNa`s Ideenreich bekommen und habe mich sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank. Weitergeben werde ich ihn an:

Mariechen von lillemo

Sarah von SchönBlümchen

Silke von Sissima

Sandra von MiTosa kreativ

Kerstin von Knopfwäsche

Diese Blogs lese ich sehr gerne und sie haben auch noch nicht so viele Leser, so wie es die Spielregeln vorsehen. Trotzdem lese ich alle Blogs wahnsinnig gern und ich würde Euch allen gern einen Award verleihen aber laut Spielregeln darf ich das nur mit 5 tun. Ich hoffe es ist mir jetzt niemand böse.

Hier noch die Anleitung:



Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Euch allen noch einen schönen Montag.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 20. August 2011

Geschenke

habe ich genäht für unsere Freunde. Hier für meine Freundin Isabell die heute Geburtstag hat,
eine Liselotte Hoppenstedt aus Tildastoff.




Innenfutter ist aus rosa farbenem Karostoff.



Für die liebe Claudi auch eine Liselotte, sie hatte am Montag Geburtstag und ist 30 geworden.



Innenfutter ist hellblauer Baumwollstoff.



Der Schlüsselanhänger ist für Claudis Mann der am Donnerstag Geburtstag hatte und ebenfalls 30 geworden ist. Die beiden machen heute Abend eine grosse Party wo wir hingehen werden.



Euch allen noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 18. August 2011

Neue Stoffe

habe ich mir gestern in Heidelberg gekauft. Ich hab meinem Mann, der letzte Woche Geburtstag hatte 2 Tage Heidelberg geschenkt. Nur wir 2 ohne die Jungs. Wir nutzen das dann immer um ganz in Ruhe zu bummeln und einkaufen zu gehen. Ich habe dann in einem Laden nachgefragt wo man den in Heidelberg tolle Stoffe kaufen kann und da hat man mich HIER hin geschickt. Es ist kein reiner Stoffladen und sie hat auch noch nicht so viel Stoffe aber die, die sie hat sind echt toll und sie hat auch vor noch mehr her zu tun. Sie verkauft auch ganz viel selbstgenähte Täschchen Taschen...... Auf jeden Fall ein echt stylischer Laden und wenn ihr in Heidelberg seid müsst ihr unbedingt mal hin.




Auf der Rückfahrt waren wir dann noch im schwedischen Möbelhaus und haben Regale für meine Stoffe und Nähutensilien gekauft. Mein Mann hat sie mir gleich aufgebaut und ich habe sie dann eingeräumt.



Vorher waren meine Stoffe in Kisten und wenn man den Untersten gebraucht hat musste man immer alle raus packen und so ist es einfach übersichtlicher. Ich habe sie dann gleich noch der Farbe nach sortiert.



Außerdem habe ich mit Freude festgestellt, dass ich nun 100 Leser habe und deshalb werde ich mir etwas überlegen und es wird in den nächsten Tagen hier eine Verlosung geben.

Vielen lieben Dank an Euch alle und ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch und über Eure lieben Kommentare.

Liebe Grüsse und Euch allen einen schönen Abend
Julia

Montag, 15. August 2011

Der erste Auftrag

nach meinem Urlaub waren diese Puschen in Grösse 20 für einen kleinen Mann.




Leider musste ich heute meine Spiegelreflex zur Reparatur bringen. Mein Mann war aber so lieb und hat mir dann damit ich weiter hier Fotos auf meinen Blog stellen kann(meine Kamera ist nämlich mindestens 3 Wochen weg) die Nikon Coolpix S5100 geschenkt. Das ist super lieb von ihm. Morgen werden wir für 2 Tage nach Heidelberg fahren. (ohne Kinder) Das tut auch mal gut nur zu Zweit, den oft kommt das zu kurz wenn man Kinder hat.

Jetzt hab ich ja schon 99 Leser, da muss ich mich doch mal bei Euch bedanken,

Danke das ihr meinen Blog so regelmäßig verfolgt und mir immer so liebe Kommentare hinterlasst.Ich freue mich über jeden einzelnen.

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 14. August 2011

Die Nähmaschine funktioniert noch

Heute bin ich zum ersten mal seit 16 Tagen wieder an der Nähmaschine gesessen und das Nähfieber hat mich wieder gepackt. Hier habe ich für das Patenkind meines Mannes eine U-Hefthülle genäht. Zugeschnitten und bestickt bis auf das Datum war es schon vor unserem Urlaub den der Kleine Mann sollte so um den 22. Juli auf die Welt kommen hat sich aber dann noch bis zu unserem Abreisetag am 28.Juli Zeit gelassen. So konnte ich es erst heute fertig stellen und er hat es heute Mittag bekommen, genau wie die Krabbeldecke die ich vor 2 Monaten genäht habe.



Ich finde die Westfalenstoffe einfach passend für die Hülle. Die Stickdatei Manege frei ist von Kunterbuntdesign.



Dann habe ich dem Kleinen Mann noch eine Knotenmütze mit Latz in Streifen Campan genäht in Grösse 56.



Hier noch ein Bild von meinen 2 Jungs wie sie im Zelt auf der Luftmatratze friedlich schlafen.
Im Urlaub haben die 2, die sonst Frühaufsteher sind oft bis um 10 geschlafen. Sie sind natürlich Abends oft vor 11 auch nicht ins Bett.



Es ist schön wieder hier zu sein und all Eure Blogs wieder zu verfolgen.


Liebe Grüsse Julia

Samstag, 13. August 2011

Ich bin wieder hier!!

Doch leider kann ich Euch im Moment keine Urlaubsfotos zeigen da meine Kamera im Urlaub etwas beschädigt worden ist und erst repariert werden muss. Ansonsten war der Urlaub sehr erholsam. Hab es sogar geschafft 3 tolle Bücher zu lesen. Wir waren auf einem Campingplatz in Südfrankreich, Valras-Plage vielleicht kennt jemand von Euch ja den Ort. Sonne, Strand , Meer und das französische Essen war alles einfach super toll. Ich muss gestehen, ich habe meine Nähmaschine fast gar nicht vermisst. Aber jetzt hat mich der Alltag wieder und die ersten Aufträge hab ich auch schon wieder hier liegen. Aber jetzt werde ich erst mal bei Euch vorbeischauen, was ihr so getrieben habt die letzten 2 Wochen.

Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende
Julia