Mittwoch, 30. November 2011

Mutterpasshüllen

für den Markt habe ich genäht. Nachdem die Hülle für meine Bekannte so gut ankam, habe ich mir gedacht das wäre noch eine gute Idee für den Markt und habe gleich nochmal 3 genäht.




Die Stickdatei ist von hier. Ich finde diese süssen Mamis einfach toll. Die oberen 2 Hüllen sind aus Tildastoffen.




Diese Mutterpasshülle ist aus Buttinettenstoffen.



Unser Grosser konnte fast nicht einschlafen weil er so aufgeregt ist wegen dem Adventskalender morgen. Mal schauen wann er morgen früh aufstehen wird. Mein Mann hat mir auch einen Adventskalender gemacht, bin ja mal gespannt was drin ist.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 29. November 2011

Eine Einkaufstasche

aus dem Pilzstoff war der Wunsch meiner Cousine. Meine Tante hatte ihr eins meiner Pilztäschchen mitgenommen. Das hat ihr dann so gut gefallen das sie auch noch eine Einkauftasche aus dem Stoff wollte.



Das Glückspilzwebband musste auch unbedingt mit auf die Tasche.



Innen gefüttert wie sollte es anderst sein mit rotgepunktetem Stoff. Schnitt habe ich selbst gebastelt.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstagabend

Liebe Grüsse Julia

Montag, 28. November 2011

Stifterollen

für den Markt habe ich genäht in allen möglichen Farben. Genäht sind die Stifterollen nach dem E-Book von Zauberwaldmode. Hier eins meiner Lieblingsmodelle



Hier in grün mit Fröschen. Befüllt habe ich sie für den Markt auch schon mit Stiften.



Genäht habe ich die meisten letzte Woche schon und als der kranke kleine Mann heute Mittag mal geschlafen hat habe ich die letzten 2 genäht. Hier meine bunte Sammlung, hoffe es ist für jeden Geschmack was dabei.



Da das letzte Schlampermäppchen so gut ankam durfte ich gleich nochmal eins in grün nähen.



Ansonsten bin ich gerade mit gesund pflegen beschäftigt und ganz nebenbei mit den Vorbereitungen für den Markt.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 27. November 2011

Täschchen für Männer und Mädchen

durfte ich nähen. Ich hoffe das ist mir gelungen, denn es ist nicht ganz einfach einen Männertauglichen Stoff zu finden.



Innen gefüttert sind beide mit Wachstuch da der Rasierer darin aufbewahrt werden soll.



Diesen Stoff der aussieht wie eine Zeitung fand ich total klasse und genau richtig für einen Mann.



Innen mit schwarzem Wachstuch gefüttert.



Dann habe ich mit dem Meisenstoff von Hamburger Liebe für ein junges Mädchen mit dem gleichen Namen wie ich ein Täschchen genäht.



Für die liebe Marie die gestern 9 geworden ist und auch schon kräftig anfängt sich zu stylen da mußte natürlich für ihre Utensilien auch ein Täschchen zum aufbewahren her.



Innenfutter ist pink gepunktetes Wachstuch.


Ansonsten bin ich an den Vorbereitungen für den Markt dran. Aber leider ist der Zwerg jetzt noch krank und braucht die Mama natürlich auch.

Euch allen einen schönen 1. Advent

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 24. November 2011

Für den Markt habe ich Schnullerketten

in allen möglichen Farben und mit vielen verschiedenen Webbändern genäht. Bin mal gespannt wie sie ankommen.



Dann noch ein Auftrag für ein kleines Mädchen für Weihnachten, ein Paar Rentierpuschen.



Da musste der Name noch mit auf die Puschen.



Ich bin gerade total mit meinen Marktvorbereitungen beschäftigt und so komme ich gar nicht so oft zum kommentieren, da ich die Zeit zum nähen nutze. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich verspreche Euch das das nach dem Markt wieder besser wird.
Euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 22. November 2011

Ein Paar Puschen

habe ich getauscht mit der lieben Simone von Mäusen und Nähten. Ich hatte vor kurzem bei ihr ein Bommeltuch aus Hamburger Liebe Stoff gesehen und das hat mir so gut gefallen. Sie hat es für ihren Markt genäht und es nicht verkauft und da musste ich es natürlich haben. So hat sie mir den Tausch vorgeschlagen, Puschen gegen Bommeltuch.Hier die Puschen die ich für sie genäht habe.




Heute kam dann das Paket von ihr und darin waren noch 2 wunderschöne Überraschungen. Ein Schlüsselanhänger und drei Baumelig- Aufhänger. Liebe Simone ganz lieben Dank für die tollen Sachen. Das Tuch ist einfach wunderschön, ich habe es heute schon getragen.



Dann kam noch ein Paket mit meinem Gewinn von der Verlosung bei Halitha. Tolle selbstgenähte Kekse. Vielen lieben Dank, meine Kinder sind total begeistert.


Dann habe ich noch 2 Bilder für Euch, wie ich am Sonntag an der Meisterprüfung meiner lieben Friseurin Jonna ausgesehen habe.

Ihre Aufgabe war meine Harre zu tönen, 2 verschiedene Farben Strähnen zu machen, eine Hochsteckfrisur, ein Nageldesign und zu schminken. Leider habe ich vergessen die Nägel zu fotografieren. Sie hat bestanden und darf sich jetzt Friseurmeisterin nennen. Alles Gute nochmal liebe Jonna. Der Mann neben mir ist ihr Freund und war das Männermodell.



Liebe Grüsse Julia

Montag, 21. November 2011

Ein paar genähte Sachen

von diesem Wochenende kann ich Euch zeigen. Viel habe ich nicht geschafft da ich ja gestern Modell bei Jonnas Meisterprüfung war. Vielleicht kann ich Euch ja morgen ein paar Bilder davon zeigen. Hier habe ich für eine Bekannte eine Mutterpasshülle gemacht.



Dann noch ein Auftrag, ein Schlampermäppchen für einen kleinen Mann der sehr gerne Bauernhoffahrzeuge mag.



Auf der dieser Seite des Mäppchens habe ich den Fahrzeugstoff genommen damit es etwas bunter wird und das Innenfutter ist Wachstuch.



Der kleine Bruder kriegt ein Paar Pilzpuschen in Grösse 22.



Jetzt werde ich mal noch schauen was Ihr so das Wochenende über gemacht habt.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 19. November 2011

Mal wieder Puschen

habe ich genäht. Hier für ein Geschwisterpaar. Die beiden Jungs wollten beide Piraten auf ihre Puschen, nur die Farbe und das Webband sind unterschiedlich und die Grössen. Die blauen Puschen sind Grösse 29 und die roten Puschen sind Grösse 31.


Dann noch ein Auftrag für ein kleines Mädchen in Grösse 23. Gewünscht waren Marienkäferpuschen.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir werden nachher noch auf einen Kunsthandwerkermarkt gehen und die Sonne geniessen.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 17. November 2011

Täschchen

habe ich genäht. Dieses aus dem Hamburger Liebe Stoff Meise und das dazu passende Webband. Ich liebe diesen Stoff.



Dann noch eine Mini-Gretelies aus dem tante ema Stoff mit den Fliegenpilzen. Ebenfalls einer meiner Lieblingsstoffe.



Und noch eine Mini-Gretelies aus Tildastoff mit Lovechirp-Webband.




Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 16. November 2011

Tatütas und das erste Weihnachtsgebäck

ist bei uns heute entstanden. Hier ein Apfeltatüta. Dies gefällt mir besonders gut mit dem Apfelknopf, den habe ich in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg gefunden.



Hier noch die anderen Tatütas in allen Farbvariationen, die sind in dem Paket das ich nach München geschickt habe.



Nach langem bitteln und betteln der Jungs haben wir heute das erste Weihnachtsgebäck gebacken.Hier kann man meine 2 Jungs beim ausstechen des Weihnachtsgebäcks sehen, total konzentriert.



Dazu lassen wir jedes Jahr "Die Weihnachtsreise" von Nena laufen. Diese CD ist so wunderschön und man kommt dabei schon richtig in Weihnachtsstimmung. Da sind wohl etwas zuviel Streusel auf die Butterplätzchen geraten.




Aus dem übrigen Eiweiss haben wir dann noch Kokosmakronen gemacht. Die ersten sind nur leider etwas dunkel geworden. Aber schmecken tun sie trotzdem.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 15. November 2011

Ein Geschenk

für unsere Nachbarin habe ich genäht. Ich habe endlich mal die grosse Liselotte Hoppenstedt ausprobiert und ich muss sagen die ist auch toll. Da passen dann auch mal grössere Sachen rein.




Dann ist am Wochenende mein Gewinn von Sapri hier angekommen. Ein süsses Täschchen mit Häkelblume.



Dann habe ich bei Ninchens Chaos auch etwas gewonnen , ein Armband und ich durfte mir auch noch aussuchen welches. Ich habe mich dann für dieses hier entschieden, da ich Floristin bin musste es natürlich das mit Rosen sein.



Dann habe ich noch diese Puschen mit nach München geschickt, für ein kleines Mädchen das vor 3 Monaten auf die Welt gekommen ist und jetzt erst heim darf aus der Klinik weil es nach der Geburt Komplikationen gab.



Ich hoffe das weiter alles gut wird für die Kleine Lilly und sie hoffentlich keine bleibenden Schäden hat.



Vielen lieben Dank noch für Eure lieben Kommentare zu meiner Puschenparade.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 13. November 2011

Diese Puschen

werden sich morgen auf den Weg nach München machen. Hier die 6 Paar in Grösse 19.




Diese 6 Paar sind in Grösse 20.


Dieses Paar in Grösse 20 mit den Igeln ist ein neues Modell, das Webband habe ich diese Woche erst bei Königreich der Stoffe bestellt.


Dann noch ein neues Modell ebenfalls in Grösse 20 mit dem Starrdozz-Webband von Farbenmix.


Diese zwei unteren Paare habe ich schon mal gemacht aber ich finde sie passen einfach so toll zur Winterzeit, deshalb müssen die auch mit.



Das Essen gestern war echt super, hab nur leider vergessen Fotos für Euch zu machen aber danke noch für die lieben Kommentare.

Liebe Grüsse Julia