Montag, 30. Januar 2012

Eine Umhängetasche

war der Wunsch vom Sohn meiner Freundin, als ich ihn fragte was er sich den zum Geburtstag wünscht. Gesagt und getan. Da der junge Mann 10 geworden ist habe ich mir lange überlegt was ich für Stoff nehmen soll und habe mich dann  für Jeans entschieden.




Eine Stickerrei sollte auch mit drauf und da man mit 10 ja cool ist und nicht mehr so kindlich habe ich mich für die Stickdatei Scooter Love von Kunterbuntdesign entschieden. Da ich diesen Schnitt neue ausprobiert habe und die Tasche  also noch nie genäht habe, habe ich irgendwie mal wieder vergessen sie mit irgendwelchen Webbändern zu verzieren. Das nächste Mal versuche ich daran zu denken.



Innenfutter ist ein Westfalenstoff.



Zum schliessen habe ich Klettband verwendet und zum umhängen Gurtband, mit einem Regler zum verstellen.



Jetzt muss ich dann erst mal schauen was bei Euch so los war die letzten Tage, denn ich bin  nicht zum bloggen und nähen gekommen. Das lag daran das es dem Kleinen richtig schlecht ging. Nicht das es schon genug war das das erste Antibiotika nicht richtig gewirkt hat, nein es hat sich noch eine obstruktive Bronchitis dazugesellt und der Kleine hatte Probleme beim atmen. Langsam und Schritt für Schritt wird es besser aber das braucht man definitiv alles nicht und eigentlich reicht es mir langsam mit kranken Kindern.

Euch allen einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Die ist toll Julia, genau richtig für einen 10jährigen!
    Ach der Arme, na bitte bald gesund sein!!! Meine Minis haben auch Fieber...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tasche!

    Gute Besserung an euch! Krank ist immer doof und bei den Kindern ganz besonders!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, gute Besserung!
    Die Tasche ist super und manchmal ist weniger mehr! Gerade bei 10jährigen Jungs!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke für 10 Jahre ist das genau richtig, da darfs nicht mehr zu bunt sein!
    Hoffentlich ist dein Kleiner bald wieder ganz gesund!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Coole Tasche und super gelöst,ich finde das Alter nämlich echt schwierig zu "benähen".
    Man Ihr Armen,das geht doch jetzt schon ewig,daß die Jungs nicht richtig fit sind,oder?!
    Ätzend!Auf daß es Frühling werde!

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Tasche total super. Und so einfach wie die gehaltenist, ist sie nicht nur für einen 10jährigen super, sondern wird ganz sicher auch noch längere Zeit cool genug sein, um sie zu benutzen ;-)
    Oh je, da hat's Euch ja echt übel erwischt!! :-( Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung und dass Du ganz bald nur noch gesunde Kinder im Haus hast! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich find sie toll!!!!Grade weil sie nicht so betüddelt ist,Jungs stehn meiner Erfahrung nach sowieso nicht auf sowas!Die Stickdatei mit dem Roller ist super und aus Jeans kann er sie ja echt lange nutzen,gute Idee!!!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. oh je... ich wünsch dem sohnemann weiter gute besserung...

    die tasche ist toll... für einen 10 jährigen hätte ich mich warscheinlich genauso entschieden...

    glg und hoffe wir sehen uns bald wieder öfter :-*

    AntwortenLöschen
  9. Ohje gute Besserung!!! Hoffentlich ist bald Land in Sicht!!!
    Die Tasche ist supi! Da freut sich der neue Besitzer ganz bestimmt und die ist echt altersgerecht!!! Toll :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann, ihr seid aber auch wirklich gebeutelt. Das glaube ich dir auf´s Wort, dass du langsam genug hast, von kranken Kindern. Aber, so ist es halt. Manchmal hat man da echt eine richtige Pechsträhne zufassen.
    Die Tasche ist bestimmt genau das richtige für einen 10jährigen.
    Ich bin froh zu lesen, dass du bei neuen Schnitten auch das Betüddeln vergisst. Geht mir nämlich genauso und ich ärgere mich immer darüber. Aber vielleicht ist es dann auch normal.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen