Sonntag, 12. Februar 2012

Eine Kalenderhülle

für meine liebe Freundin durfte ich nähen. Ihr hat das Apfeltäschchen das ich verlost habe so gut gefallen, dass sie sich diesen Stoff für ihre Hülle ausgesucht hat.




Dann sind heute noch ein paar Täschchen entstanden. Ich habe im Januar neue Stoffe und Bänder gekauft und habe mich jetzt richtig gefreut diese auch endlich mal zu verarbeiten. Dieses hier gefällt mir besonders gut. Ich liebe einfach die Riley Blake-Stoffe.



Das Innenfutter ist ein Hilcostoff.



Ebenfalls ein Riley Blake- Stoff. Ich finde dieses grün macht so richtig Lust auf Frühling, auch wenn draussen die Temperaturen unter null sind.


 Innen habe ich ein Wachstuch als Futter genommen, damit man auch Kosmetikutensilien rein machen kann und es nicht gleich so schmuddelig wird.



Dieses Täschchen ist aus einem Rest Westfalenstoff, aus dem ich gerade ein Grossprojekt für mich am nähen bin.( Mehr dazu in den nächsten Tagen)



Auch dieses Täschchen habe ich innen mit Wachstuch gefüttert.



Morgen und übermorgen werde ich mal wieder im Blumenladen arbeiten, denn wie ihr alle wisst ist ja am Dienstag "Valentinstag".

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Sehr schöne Täschchen hast du gezaubert.:)Und natürlich hast du schicke Stöffchen verarbeitet.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Wachstuch in den Täschchen finde ich klasse, mir tut es nämlich immer leid, wenn ein so schönes Täschchen gleich verschmutzt!

    Das mit dem Valentinstag verdränge ich übrigens regelmäßig, bis ich die Geburtstagsblumen für meinen Sohn kaufe und im Blumenladen kaum noch einen Strauß ohne Herzchen bekomme... Wir haben uns vor 9 Jahren eben ein ganz besonderes Herzchen geschenkt ;-))

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Da teilen wir die Schwäche für Riley Blake Stoffe!
    Sie sind einfach schön und lassen sich so toll kombinieren.
    Aber auch die Apfelhülle oben finde ich gut.

    Dir auch einen schönen Abend und nicht zu viel Streß im Laden nächste Woche!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. oh wow die stoffe und was du daraus machst!!!! toll <3<3<3

    AntwortenLöschen
  5. liebe Julia, du bist schon wieder sooo fleißig gewesen! und du hast Recht, Riley Blake Stoffe sind wirklich schön und auch ich mag sie sehr gerne!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia, deine Täschchen sind ja alle goldig. Wo hast du denn den Riley Blake-Stoff gekauft. Den finde ich ja toll. Mir gefallen auch Tilda- und Amy Butler-SToffe super. Den Westfalen-Stoff habe ich auch und hüte und hüte ihn. Das ist ein absolutes Streichel-Stöffchen. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr toll geworden!
    Und ein richtige Glückspilz bist Du ja ....gratuliere Dir zum Gewinn!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia,

    Deine Lose hatte ich schon in der Hand, die warten schon im Töpfchen.
    Mache morgen erst weiter, bin so müde!
    Gute Nacht!
    alex

    AntwortenLöschen
  9. eine kalenderhülle ist auch ne prima idee! schön ist die geworden. und es ist immer wieder toll, kleine wünsche zu erfüllen, oder? selbstgenähtes verschenke ich total gern!

    ich hoffe, ihr habt euch wieder gut erholt und sied alle wieder auf dem damm!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Wieder sooo schöne wunderprächtige Sachen!!!
    Toll gemacht!!! :o))
    Hab einen schönen Valentinstag :o))

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen