Montag, 27. Februar 2012

Endlich habe ich es geschafft

für mich mal was zu nähen. Meinen 2 Jungs habe ich letztes Jahr Kuscheldecken genäht und die lieben sie über alles und wir (mein Mann und ich) übrigens auch. Anfang Januar habe ich dann Stoff gekauft für eine Decke für mich und wie man sieht ist sie jetzt endlich fertig geworden.



Die Decke misst 1,40m auf 1,80m. Ich habe kleine und grosse Quadrate zugeschnitten. Die kleinen sind 10 auf 10cm gross und die grossen Quadrate sind 20 auf 20cm gross.



Ich habe mir 4 verschiedene Stoffe ausgesucht.



Und ungefähr auf das mittlere Quadrat habe ich diese 2 Glückspilze mit aufgestickt.



Auf  der Unterseite habe ich diesen kuschligen Teddystoff angebracht. Jetzt sitze ich abends immer mit dieser tollen und kuschligen Decke auf dem Sofa.



Die Decke für meinen Mann ist auch schon geplant. Wir warten nur noch auf die bestellten Stoffe.
Ist dann doch nichts geworden mit heute Morgen für mich alleine Nähen. Der Grosse hat seit heute Nacht eine Magen-Darm-Grippe. Also war Wäsche waschen und den Grossen versorgen angesagt.
Vielleicht ist die Krankheitswelle bei uns dann irgendwann auch mal vorbei und alle sind wieder gesund.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Deine Decke ist wirklich wunderschön geworden!!

    Viel Spaß beim Kuscheln.

    Liebe Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Decke, ich bewundere ja immer die Fleißarbeit.
    Besonders hübsch finde ich den roten Stoff mit hellblau.

    Gute Besserung ins Krankenlager.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht oberklasse aus.
    Gute Besserung für den Großen. Irgendwann ist sicherlich die Krankheitswelle auch bei Euch vorbei.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. So eine Decke würde ich auch gerne nähen, bin aber nicht sicher ob ich es schaffe. Vielleicht kannst du uns ja bei der nächsten Decke an der Entstehung ein wenig teilhaben lassen? Die Decke sieht Super aus. LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist echt schön geworden.
    Auf ein Treffen hab ich voll Lust - bin jedoch nächste WOche schon sehr viel unterwegs - ich guck mal ob es passt.
    Und gute Besserung für deinen Großen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. super ist die geworden, die sieht echt klasse und kuschelig, pilzig und pünktlich aus, gefällt mir supergut! war sicher eine heidenarbeit!!!
    liebe grüsse und ganz ganz gute besserung zu euch!!!
    christina

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Julia,was für eine Arbeit!
    Wahnsinn!
    Die Decke ist sooo schön!!!
    Ich möchte nicht wissen,wie lange Du daran gesessen hast.
    Richtig richtig toll!
    Da ich auch nie ohne Decke auf dem Sofa sitze,wäre das mal ein Projekt für mich....

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ui so ne schöne Decke. Einfach toll! Ich schick euch viele viele vitaminreiche Grüsse, damit alle gaaaanz schnell gesund werden und auch bleiben!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  9. Och....mänu....wird schon wieder...ich habe momentan auch zwei kranke Kinder. Mit Lillith musste ich heute noch mal zum Doc....ihr Nacken ist soooo steif....jetzt bekommt sie Stromwellen...so ein Apparat...weiß im Augenblick nicht wie das Ding heißt...na egal.
    So.....deine Decke ist super schön.....da kann niemand rauswachsen....ein Teil für die Ewigkeit....und mit dem Kuschelteddy super schön....die Arbeit hat sich gelohnt !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. So schön :-))) Gute Besserung und hoffentlich bleibt ihr anderen verschont :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Decke sieht super aus!! Bis jetzt hatte ich noch nicht die Geduld für so ein großes Patchwork-Teil. Aber es sieht wirklich klasse aus, vielleicht sollte ich mich doch mal ranwagen.

    Gute Besserung an den Großen!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. ...wau herzliche gratulation...sieht ja einmalig aus...und viel viel Arbeit...herrlich...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  13. so ne schöne Kuscheldecke!!!
    War bestimmt viel Arbeit!
    Ist ja toll, dass dein Mann auch eine bekommt :O))

    Gute Besserung auf jeden Fall!
    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. WOW Julia,

    die ist richtig schön und vor allem kuschelig!!!!!

    Liebe gRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Also echt, ich bewundere es, dass Du so eine tolle Decke gemacht hast! Die ist wirklich wunderschön! Ich möchte mir auch mal eine nähen, aber ehrlich gesagt, scheue ich die immense Arbeit, das schneiden, das zusammensetzen und.... ich habe nie genug Kombistoffe. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  16. einfach toll!
    und was für eine wahnsinnsarbeit. aber die hat sich wirklich gelohnt! da hab ich ja sofort lust mich an die maschine zu setzen und mir und uns allen auch so ne tolle decke zu nähen....

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia, irgendwann ist bei dir ja auch die Luft raus ... ständig einer der Jungs krank .... ich hoffe, ihr erholt euch bald und könnt den anstehenden Frühling in vollen Zügen geniessen. Die Decke ist super geworden ... ich bin gerade an der Decke von Antoine dran :-) jetzt wünsche ich dir, dass du heute Abend die Beine hochlegen und dich in deine Decke kuscheln kannst.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen