Donnerstag, 8. März 2012

Auch bei uns

gibt es jetzt ein Anton. Als ich letzte Woche bei Phi & Lu das tolle e-book für das  Eierkörbchen gesehen habe musste ich es natürlich sofort haben. Bei uns liegen die Frühstückseier nämlich immer in einem Handtuch eingewickelt auf dem Tisch. Aber ab jetzt nicht mehr. Das e-book bekommt ihr hier.





Den Hühnerstoff habe ich dann Anfang der Woche hier im Stoffladen entdeckt und fand ihn für den Anton echt perfekt.

Vielleicht hätte ich es vor dem fotografieren noch bügeln sollen. Man kann das Eierkörbchen in 2 verschiedenen Grössen nähen.



Ich habe die Grosse Variante genäht da es bei uns meist mehr wie 4-5 Eier gibt.



Dann findet bei uns heute der Kindergeburtstag des Kleinen statt. Dafür habe ich noch kleine Säckchen  für die Kinder genäht und mit dem Namen der Kinder bestickt.



Dieses tolle Täschchen habe ich nicht selber genäht, nein das ist mein Gewinn von Punkt. Vielen lieben Dank nochmal, es gefällt mir sehr gut.




Dann muss ich Euch noch unsere neuen Mitbewohner zeigen die seit heute bei uns sind. 3 Hasen, die
wurden in unserem Kindergarten von den Eltern gebastelt und nun für einen guten Zweck für den Kindergarten verkauft. Die sind so süss, da mussten wir unbedingt 3 haben.




Vielen lieben Dank noch für die guten Wünsche und es geht mir heute auch schon etwas besser.

LG Julia

Kommentare:

  1. Das Eierkörbchen ist ja klasse...
    Ob meine Nähkünste für sowas auch reichen? Ich guck mir das mal an...
    Und die Hasen sind auch sehr süß... auch wenn sie mich ein kleines bisschen an die Landlust-Engel erinnern :) Aber die mochte ich auch schon sehr gerne :)

    Viele Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. Soviel tolle Sachen zusehen! Anton ist echt toll!!!! Dein Gewinn würde ich auch nehmen;0)

    AntwortenLöschen
  3. Aha...Anton*lach*
    Bei uns gibts meist Spiegel-oder Rühreier...ich glaub die kann man da nicht reintun!:0)
    Tolle Stoffwahl,passt perfekt!!!
    Die Häschen sind allerliebst,sollt ich im Elternbeirat vielleicht auch mal vorschlagen!:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia....so ein schönes Körbchen....und deine Täschchen sind immer super klasse !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Super schön!! Wir sind auch eher von der Rührei-Fraktion und die Kinder mögen Eier überhaupt nicht so gerne, weshalb bei uns leider wohl auch die kleine Version chronisch unterbesetzt wäre *lach! Aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann...
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Sachen!!!
    Man,bald ist schon Ostern und ich habe noch nichts an Deko oder kleinen Mitbringseln gemacht!
    Es wird Zeit....

    Liebe Grüße
    Simone

    P.S.:Erhol Dich noch gut und geh es langsam an!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    na wenn das nicht der perfekte Stoff für Anton ist. ;0)
    Freu mich ja immer wenn ich wo einen Anton entdecke.
    Für Spiegel- oder Rührei würde ich ihn allerdings nicht empfehlen. Oder vielleicht mit Wachstuch?? *lach*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen