Sonntag, 9. September 2012

Berlin

Mein Mann und ich hatten 4 tolle Tage in Berlin. Eine tolle Stadt die ich sicher wieder besuchen werde.
Hier esse ich gerade meine erste Berliner Currywurst nach unserer Ankunft am Dienstag.




 Danach ging es auf zum ...




Danach weiter zum Potsdamer Platz und zur Holocaust-Gedenkstätte.



Und dann weiter zum Brandenburger Tor. Das war total  beeindruckend.



Am nächsten Tag waren wir am Jackpoint Charlie und dort im Mauermuseum was mich echt total berührt hat. Ich habe mich vorher noch nie so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt.







Am Donnerstag haben wir dann den Bundestag besucht und natürlich die Kuppel. Da hat man eine tolle Aussicht über Berlin.





Hier haben wir dann hin und wieder etwas aufgetankt und uns etwas gestärkt. ( Ich liebe diese Donuts und könnte sie ohne Ende essen, hab sogar welche mitgebracht für meine Jungs )




Die U-Bahn war eine unserer Hauptfortbewegungsmittel. Aber trotzdem hatten mein Mann und ich beide Blasen an den Füssen. Bei der Blue Man Group waren wir auch noch.




Hier der Alexanderplatz bei Nacht.



Ein buntes Haus am Prenzlauer Berg. Da in der Nähe ist auch Frau Tulpes Stoffladen. Ich hab leider vergessen Fotos davon zu machen.  Ich konnte nicht mehr Stoffläden besuchen  da wir so viel angeschaut haben und die Zeit nicht mehr dazu gereicht hat. Meine Schätze von Frau Tulpe zeig ich Euch dann morgen.



Bei uns sind jetzt die Ferien zu Ende und morgen geht die Schule wieder los und ich werde wieder mehr Zeit zum nähen haben. Ich hab schon etwas Entzug.

Ich wünsche Euch noch einen Schönen Sonntag. Es ist schön wieder bei Euch zu lesen.
Julia

Kommentare:

  1. Wie toll! Ich war noch nie in Berlin......das sind ja klasse Fotos!
    Bin schon gespannt auf deine nächsten Nähprojekte!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh Julia, ich danke dir für die wunderbaren Bilder aus Berlin! Ich liebe Berlin und Hamburg...Ach da bekomme ich doch direkt Lust mal wieder einen Tag nach Berlin zu fliegen...
    Ganz viele liebe sonnige Sonntagsgrüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia schön bist Du wieder da!
    Ich möchte ja schon lange mal nach Berlin, mal schauen vielleicht im nächsten Jahr...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia, schön dass du diese tollen Bilder mit uns teilst :-) ich bin gespannt, was du in der kommenden Zeit schönes nähst, mir ging's nach 4 Wochen ohne Nähmaschine genau wie dir .... irgendwie Entzugserscheinung :-)
    Ganz viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend, Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!!! Berlin ist toll <3
    Entzugserscheinungen kann ich sehr gut verstehen!
    Ich bin auf die Stoff gespannt, aber noch viel mehr was du daraus zauberst *_*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia:-)

    Berlin scheint ja super toll zu sein.
    Muss ich mir auch mal gönnen:-)
    Eine schöne Woche und viele neue Ideen

    Wünscht dir

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Haha...ist ja lustig,genau das gleiche Program hab ich vor 2 Jahren mit meinem Mann absolviert!
    Und die Donuts sind zum NIEDERKNIEN lecker!!!!:O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass dir Berlin gefallen hat. Da habt ihr ja eine ordentliche tour hinter euch :-D
    Ich bin schon gespannt auf deine Schätze ;-)

    Glg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Berlin ist wirklich toll! Ich freue mich auch schon auf Deine Schätz und weitere Nähkreationen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach einem suuuuupi tollen Wochenende! Nach Berlin muss ich definitiv mal. Kommt direkt auf die Liste! :)
    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Stadt, wir waren auch letztes Jahr dort und haben auch die Blue man group geschaut! Die sind der hammer :)
    Klasse Fotos! :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen