Freitag, 29. Juni 2012

Puschen

habe ich mal wieder genäht. Gewünscht waren ein Paar rote Puschen mit einer weissen Vespa drauf in Grösse 20. Hier das Ergebnis. Der Kundin haben sie sehr gut gefallen.



Dann in Grösse 23 noch ein Sommermodell in braun mit Blume und passendem Webband für eine junge Dame.




Auch für eine kleine Dame in Grösse 20 ein Paar rote Puschen mit Blume.



Dann durfte ich noch 2 Schlüsselanhänger  mit Namen machen.



Schade das es für unsere Jungs nicht ins Finale gereicht hat. Jetzt wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende. Wer noch nicht in meinen Lostopf gehüpft ist der kann das  Hier noch tun.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 28. Juni 2012

Wir haben neue Mitbwohner

Die Püdorftier sind bei uns eingezogen und fühlen sich hier ziemlich wohl. Da bei uns in nächster Zeit noch ein paar Kindergeburtstage anstehen, brauchte ich dringend noch Geschenke und habe ein paar Täschchen genäht.




Dieses werde ich wohl verstecken müsse sonst will der Kleine es unbedingt haben da er ja Hunde so toll findet.



Das  Schweinchen soll Glück bringen und bei diesem Täschchen habe ich auch noch den passenden Püdorfstoff von Farbenmix genommen. Passend zur Stickserie, die es hier gibt.




Und die süsse Kuh durfte natürlich auch nicht fehlen.



Und auf dem roten Popelinestoff habe ich mich für das Schaf entschieden.



Dann noch eine Pilz-Täschchen und der Vorrat ist vorerst mal wieder aufgefüllt.



Heute Abend treffen wir uns dann alle vor dem Fernseher und drücken ganz fest die Daumen  das die Jungs das schaffen.


Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 27. Juni 2012

Bei mir steigt heute eine Party

denn ich feier heute meinen 2 Bloggeburtstag und dazu lade ich Euch alle ein. Denn ohne EUCH wäre doch mein Blog nicht das was er ist. Ohne Euch wäre es doch die letzten 2 Jahre hier nicht so lustig, kreativ, informativ und ideenreich gewesen. Niemals hätte ich vor 2 Jahren als ich mit meinem Blog angefangen habe gedacht das ich mal so viele Leser hätte. Ich habe durch EUCH so viel Neues und Tolles kennen gelernt. So viele liebe nette Menschen die ich nicht persönlich kenne, die mir aber  sehr wichtig sind. Ohne EUCH wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Genau deshalb möchte ich mit Euch feiern. 


DANKE, das Ihr alle hier immer wieder reinschaut und mir so  liebe Kommtare hinterlasst.

Deshalb starte ich als kleines Dankeschön an Euch eine Verlosung. Ich habe mir Gedanken gemacht was ich den verlosen könnte und habe mich entschieden das es 3 Preise geben wird. 

Der erste Gewinn ist 1m von dem Union-Jack-Wachstuch.

Der 2. Gewinn ist 0,5m  vom Dutch-Love-Stoff von Hamburger Liebe.

Der 3.Gewinn ist ein Erste Hilfe Täschchen.




Hinterlasst mir einfach unter diesem Post bis zum 8.07.2012 ein Kommentar. Wer möchte darf natürlich gerne das Bild mitnehmen und mich verlinken.

So jetzt  lassen wir die Korken knallen und  feiern zusammen eine kleine  Party.

Ganz viele liebe Grüsse Julia

Dienstag, 26. Juni 2012

Eine Freundin

hat mich gefragt ob ich für ihre Tochter ein Frottee-Kleidchen nähen kann. Sie hat in einem Katalog welche gesehen aber da gefallen ihr die Muster nicht. Natürlich habe ich das gerne versucht und so ist gestern dieses Kleidchen entstanden aus dem Hamburger-Liebe Sweat-Frottee Glücksklee.




Mit Kapuze damit man sich auch schön rein kuscheln kann.



Schnitt habe ich von diesem Frottekleidchen einer anderen Freundin abgenommen und etwas verkleinert, da ihre Tochter etwas kleiner ist.



Vorne habe ich noch eine Tasche aufgenäht, was man aber auf dem Bild nicht so gut erkennen kann.



Jetzt bin ich ja mal gespannt wie das Kleidchen ankommt und ob ich noch ein Foto am model ergattern kann.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 25. Juni 2012

Neue Mutterpasshüllen

sind entstanden und werden im Laufe des Tages in meinem Shop wandern. Mein Favorit ist diese.




Eine aus den neuen Dutch-Love-Stoffen von Hamburger Liebe durfte natürlich nicht fehlen.





In türkis und rosa ist auch eine entstanden.






Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns hier regnet es schon wieder. Hoffen wir mal das das im Laufe der Woche besser wird.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 24. Juni 2012

Die liebe Jonna

braucht mal wieder was neues. Ich durfte Ihr für ihren Friseursalon Utensilos machen. Passend zu den Schürzen, die ich ihr vor kurzem genäht habe.



Beim blauen Muffinutensilo ist blaues Wachstuch innen.



Die Grösse der Utensilos ist 20/30cm.



In den Utensilos werden Haarbürsten, Klammern und sonstige Friseurutensilien ihren Platz finden.  Wachstuch hier ist natürlich passend rosa.




Beim letzten Friseurbesuch hatte ich meine Shelly aus dem Hamburger Liebe-Stoff Daisy in weiss an. Das Oberteil hat ihr so gut gefallen das sie auch unbedingt so eine Shelly haben wollte und hier ist sie in weiss in Grösse L.





Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei uns war es auf jeden Fall toll.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 22. Juni 2012

Für drei Neugeborene

durfte ich Mützen und Dreieckstücher nähen.




Einmal in Blau gestreift in Grösse 62/68 damit es auch noch etwas passt.



Ebenfalls in Grösse 62/68 in türkis gestreift, hier war noch der Name des Baby auf dem Tuch erwünscht.



Dann noch für die kleine Lotte in Grösse 62/68 in pink/rot gestreift.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und heute Abend heisst es ganz fest Daumen drücken.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 21. Juni 2012

3 Erste Hilfe-Täschchen

waren mein Auftrag. Aber da die Täschchen ja sehr schnell genäht sind und ich mein letztes auf Vorrat gerade verschenkt habe, habe ich gleich 5 gemacht. 




Aussenstoff ist Jeans und



Innenfutter Wachstuch.




Dann brauchte noch eine junge Dame in Grösse 21 ein Paar Turnschuhe in schwarz mit rosa Streifen.



Diese Woche habe ich es noch nicht so oft geschafft bei Euch vorbeizuschauen, aber das werde ich heute Morgen tun. Denn außer nähen habe ich an diesem Morgen noch nichts vor.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 20. Juni 2012

Kundenaufträge

habe ich  abgearbeitet. Eine Mutterpasshülle aus Tildastoffen.





Dann noch zwei Schlampermäppchen zum Schulanfang im September. Einmal in rot und mit



dem Namen der jungen Dame bestickt.



Innenfutter ist Wachstuch.



Das zweite Mäppchen für die kleine Hannah.






Durch die Vorbereitungen für den Geburtstag des Grossen sind hier ein paar Aufträge liegen geblieben, die ich jetzt diese Woche abarbeiten werde.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 19. Juni 2012

Am Sonntag

kam endlich der ersehnte Nachwuchs unserer Nachbarn. Der kleine Mathis. Als Geschenk zur Geburt bekommt er von uns eine U-Hefthülle mit einem kleinen Fuchs bestickt aus der Stickserie  PüReh         von hier.





Und wie  Ihr seht habe ich die Hülle mal wieder aus meinen Lieblingstoffen für U-Hefthüllen gemacht, nämlich Westfalenstoff.




Dann muss ich Euch unbedingt noch zeigen was mein grosser Sohn in der Schule genäht hat. Ein Pferd  mit gewebter Decke. Ist das nicht süss, ich bin so stolz auf ihn.



Hier einmal das Pferd ohne Decke.



Und die gewebte Decke.




Vielen lieben Dank für die Glückwünsche für  den Grossen. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 16. Juni 2012

Heute vor 9 Jahren

erblickte dieser junge Mann das Licht der Welt und seither bereichert er unser Leben mit seinem Charme und seinem Lachen.






Natürlich musste sofort nach dem aufstehen, und das war ziemlich früh, der Geburtstagstisch begutachtet werden. Ein Fahrrad von uns und Omas und Opa war das Highlight.




Ich habe ihm eine Freizeithose nach dem e-book von lillesol und pelle genäht aus seinem Lieblingsstoff.



Noch etwas lang aber er kann ja noch reinwachsen.



Da er ja Sterne liebt habe ich auch den Spielzeugverstecker für sein Lego aus Sternenstoff gemacht.




Natürlich auch mit Namen.




Innenfutter ist grün gepunkteter Stoff.




Jetzt werden wir mit der Familie frühstücken und später findet noch der Kindergeburtstag statt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia