Dienstag, 31. Juli 2012

Diese Hirschtasche

hätte ich Euch jetzt fast unterschlagen. Ich habe sie auch für den Markt genäht und zum Glück nicht verkauft, denn sie gefällt mir selber so gut, dass ich sie wahrscheinlich behalten werde.




Es ist ein Kokka-Stoff den ich hier im Stoffladen im Ort gekauft habe.



Mir hat der Hirsch mit Brille so gut gefallen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.




Innenfutter ist Wachstuch vom Schweden. Ich habe auch wieder eine Innentasche mit Reissverschluss angebracht.





 Passend zur Tasche habe ich dann noch ein Täschchen gemacht.





Liebe Grüsse Julia

Montag, 30. Juli 2012

Der Markt

ist geschafft, es war gut und hat sehr viel Spass gemacht. Hier noch ein paar Täschchen, die ich letzte Woche noch genäht habe und ein paar TaTüTas. Aus Tildastoff  mit Frauensache.






Für einen Mann mit Autostoff von Kokka.



Ein Mädchenkram-Täschchen.


Und aus meinem Lieblings-Apfelstoff von Hamburger Liebe auch noch eins.



Und ein paar bunte TaTüTas durften auch nicht fehlen.




Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 27. Juli 2012

Die letzten Sachen für den Markt

sind genäht, so kann es dann am Sonntag losgehen und ich hoffe das Wetter spielt mit. Ich habe noch ein paar Mützen und die passenden Halstücher dazu genäht. Hier aus dem Hamburger Liebe Stoff.





Und zwei weitere aus dem Püdorf-Jersey für ein Junge und ein Mädchen in Grösse 62/68.




Und noch ein paar Schlüsselanhänger in den Farben Rosa, Pink, Rot und Blau.





Die restlichen Dinge die ich noch für Sonntag genäht habe werde ich Euch die Tage zeigen. Aber jetzt wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Oh, ich habe gerade bemerkt, dass ich ja mittlerweile 300 Leser habe und wie versprochen wird es eine Verlosung geben. Aber erst nächste Woche wenn der Markt vorbei ist, dann hab ich wieder den Kopf frei und kann mir Gedanken machen was ich verlosen werde.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 26. Juli 2012

Eine Bilderflut

von meinen Pixiebuch-Hüllen, die ich gestern genäht habe.




Die aus dem tollen Auto-Kokka-Stoff ist mein absoluter Favorit.




Ich habe innen ein Volumenvlies aufgebügelt damit die Hüllen etwas stabiler sind.



Für Jungs oder Mädchen für jeden ist was dabei.



Zum schliessen habe ich bei diesen Hüllen einen Gummi angebracht, da ich finde das dies für die Kinder einfacher zu öffnen und zu schliessen ist.



So jetzt lasse ich mal die Bilder auf Euch wirken.









 Endspurt ist angesagt, noch zwei Tage dann ist der Markt. Dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 25. Juli 2012

Wickeltaschen

habe ich für den Markt genäht.  Diesen Elefantenstoff habe ich letztes Jahr in Heidelberg gekauft und er lag im Stoffregal und ich wusste nicht so recht was ich daraus machen sollte. Aber ich finde als Wickeltasche macht er sich ganz gut.




Innenfutter ist blau gepunktetes Wachstuch.




Die zweite Wickeltasche ist aus braunem Pilzstoff von Kokka.



Innen ebenfalls mit Wachstuch gefüttert.




 Die dritte Windeltasche ist aus  Hamburger Liebe-Stoff.



Auch hier ist  Wachstuch drin.




Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 24. Juli 2012

Puschen

für den Markt habe ich genäht. Am Sonntag gehe ich auf einen Markt und so habe ich gestern Abend noch Puschen dafür genäht. In rot in Grösse 20 mit Elefant.





Ein Paar in Grösse 20 mit Bagger sind auch entstanden.




In Grösse 20 ein Paar schwarze Turnschuhe.



Noch einmal  Turnschuhe in Grösse 21 in rot.




Und ein Auftrag für eine kleine Dame in Grösse 21 in Pink,  auch das Turnschuhmodell.





Ich bin gerade eifrig am nähen für den Markt am Sonntag in Britzingen und so bleibt mir neben den Kindern im Moment gerade keine Zeit bei Euch zu kommentieren. Da ich sonst nicht fertig werden würde mit meiner to Do-Liste bis Samstag. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und schaut weiter bei mir rein und ab nächsten Montag habe ich wieder Zeit dafür.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 23. Juli 2012

Noch mehr Täschchen

sind heute entstanden. Dieses Mal eher in "Jungsfarben".  Aus  blauen Tildastoffen.




Aus den gelb/schwarzen Dutchlove-Stoffen.



Und noch eimal mit Tildastoff in grün.




Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns fangen am Donnerstag die Ferien an.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 22. Juli 2012

Täschchen in rosa

sind entstanden. Beim oberen habe ich endlich mal den Stoff vom Stoffmarkt angeschnitten und ich muss sagen das Täschchen ist mein Favorit.




Dann ist noch eins aus Tilda und Westfalenstoff .




Und 2 aus Rosenstoffen. Einmal dieses hier aus Hilco Rosenstoff  mit Karostoff und einem Samtband mit etwas Spitze.




Und dann noch eins aus Tildastoff.



Bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne. Hoffen wir das das so ein paar Tage bleibt. Ich hoffe Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie ich.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 20. Juli 2012

Ich durfte wieder Probenähen

bei der lieben Daniela von ndmäd. Sie hat wieder ein e-book für ein Babyspielzeug gemacht. Dieses Mal eine  kleine Eule als Babyrassel. Das e-book bekommt Ihr ab 31.07.12 HIER. Die Rassel ist ganz einfach und schnell zu nähen und ist ein tolles Geschenk. Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht das e-book zu testen.



Dann habe ich noch ein Paar Puschen in Grösse 19 für einen Jungen zur Taufe gemacht. Mit den Flaggen der Nationalitäten seiner Eltern. Das erinnerte mich beim nähen dann fast etwas an die EM.





Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich schaffe es leider gerade nicht zu kommentieren da ich noch einiges für meinen Markt nähen muss und jede freie Minute dazu nutze. Aber sobald der Markt vorbei ist habe ich wieder Zeit dafür. Vorbei schauen tue ich trotzdem nur nicht kommentieren.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 19. Juli 2012

Puschen

werden gerade gebraucht und so habe ich wieder ein paar Aufträge abgearbeitet. Hier ein Paar grüne in Grösse 21 für ein kleines Mädchen.




Mit Namen bestickt.



Die bestickten Puschen kamen so gut an, dass ich gleich nochmal ein Paar machen durfte. Diese in Grösse 21 sogar mit dem passenden Webband von LilaLotta.




Diese zwei Paar Puschen sind für ein Geschwisterpaar. Die grünen in Grösse 30 mit Marienkäfer und




die roten in Grösse 33 mit Raupe.




Im Moment bin ich gerade noch am nähen für meinen Markt der am 29. Juli ist und am Probe nähen.

Liebe  Grüsse Julia