Dienstag, 15. Januar 2013

Bequeme Hosen

für Australien und Neuseeland habe ich noch  für meinen Schwager und seine Freundin genäht.
Die zwei wollten für ihre Reise noch eine Hose die bequem ist und nicht zwickt und zwackt.
Da habe ich ihnen gestern noch schnell 2 genäht, da sie ja am Mittwoch schon fliegen.




Den Schnitt für die Männerhose habe ich aus diesem Buch. Ich habe den Schnitt einfach kürzer gemacht und unten mit Bündchenstoff genäht damit man sie auch hoch schieben kann und sie dann kürzer tragen kann.



Für meine "Schwägerin" wie ich sie immer nenne hab ich die Hose nach dem Schnitt  "schnelle Hose" von Allerlieblichst genäht. Ich habe mir letzten Sommer für den Urlaub diese Hier genäht und die hat ihr so gut gefallen.




Da meine  Schwägerin Schmetterlinge liebt,  durfte auf der Hose natürlich auch einer Platz nehmen.



Hinten hat sie sich ein Anker, wie bei meiner gewünscht.



Ich hoffe Ihr habt viel Spass damit in Australien und Neuseeland und kommt heil wieder. Wir werden Euch die neun Wochen vermissen.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Wow die sehen supi bequem aus ;-) klasse geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. beide klasse, bequem und sicherlich total praktisch für die große tour, glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super bequem aus!! Und schön dazu - da werden die beiden Urlaub auch oft an Dich denken!! ;-) liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper geworden! das ist aber lieb von dir so auf die schnelle noch zwei Kuschelhoserln zu nähen! Bist ne tolle Schwester! :-))))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. "Noch schnell" genäht?! Na du bist ja gut! Die beiden haben's aber schön! :) So ne Kuschelhose steht bei mir definitiv auch noch auf der Liste.
    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  6. wow, die sehen super bequem aus und sind dir toll gelungen
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  7. Habens *die Beiden* es schöön,9Wochen reisen,hach neidisch werd!
    Die Hosen sehen supi bequem aus...wären auch was für mich auf dem Sofa ;)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Die sind toll und bequeme Sachen sind grade bei der Hitze da sicher angenehm zu tragen.
    Mir gefällt am besten (natürlich) die Damen-Hose,die würde ich auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. wundervolle buchsen... die sehen schon richtig gemütlich aus...

    sag mal, welchen pyjama oder wohlfühlhosenschnitt könntest du mir empfehlen? und aus welchem stoff... mein mann hat mich gefragt, ob ich ihm eine nähe ;-)

    glg sandra :-*

    AntwortenLöschen