Montag, 7. Januar 2013

Ein Wiegetuch

für meine Hebamme durfte ich nähen. Meine Hebamme, die mich bei beiden Jungs betreut hat rief mir vor Weihnachten an und fragte mich ob ich ihr nicht ein Wiegetuch für ihre neue Waage nähen könnte.  Also bin ich zu Dawanda und habe dort dieses ebook gefunden.




Letzte Woche habe ich dann den Stoff zugeschnitten  und das Tuch genäht. Das ebook ist super gut erklärt und einfach zu nähen. Der Wunsch meiner Hebamme war das auf dem Wiegetuch Baby-Tüv drauf steht. Innenfutter ist aus dem gleichen Stoff wie der Baby-Tüv.



Es gibt zwei verschiedene Varianten das Wiegetuch zu nähen. Mit oder ohne Beinlöcher. Sie wollte die Variante mit den Beinlöchern.



Bei uns geht heute wieder der Alltag los und am liebsten wäre ich heute Morgen gerne im Bett geblieben. Aber auch daran werden wir uns wieder gewöhnen.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Wow ist das genial wußte gar nict das es davon e-books gibt ............. mega schön geworden ;-).

    Wünsch dir ein gesundes neues Jahr 2013 & kreatives Schaffen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ein Wiegetuch habe ich auch noch nicht gesehen, da hat die Hebamme ja ein ganz besonderes Stück!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht echt toll aus!
    Und mir gehts wie dir, wollte auch gar nicht aus den Federn, aber ich hab ja zwei kleine Wecker die heute leider schon eine Stunde vor dem echten Wecker gerufen haben!

    gglg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wow sowas hab ich echt noch nie gesehen! Coool find ich das schon!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, das istdoch mal ein Hingucker wenn die Hebamme kommt.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. wundervoll.. da hab ich auch schon überlegt... aber nun mach ich nur noch meine zwei aufträge und dann warte ich erstmal auf carlotta <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr witzige Idee! Ein echter Blickfang! Toll!

    glg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie lieb,das kommt bestimmt bei den Babys und Mamas gut an!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja klasse aus!
    lustig was es alles so gibt.
    lg anna

    AntwortenLöschen
  10. ich komme derzeit kaum mit kommentieren hinterher, aber heute muss ich einfach. dieses tuch ist so toll :) ein tolles geschenk! danke für de tipp!! unsere nächste hebamme (insofern es ein nächstes kind geben wird) bekommt auf jeden fall genau so eines geschenkt! :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen