Montag, 8. April 2013

Babymütze, Mütze und Loop

war der Wunsch meiner Kundin. Sie hat mir diese Mütze von ihrer Tochter mitgebracht und gefragt ob ich ihr so eine machen könnte. Natürlich habe ich es gerne ausprobiert und  ihr eine genäht.



Nach ein paar Überlegungen und einer Versuchsmütze ist dann diese Mütze dabei entstanden.



Sie wurde auch schon abgeholt und kam sehr gut bei der Kundin an.



Hier noch ein Bild von der Seite an der Puppe vom Kleinen.



Diese blau war der erste Versuch, also die Probemütze.



Für ihre Tochter die inzwischen aus der anderen Mütze raus gewachsen ist, habe ich diese Apfelmütze genäht. Dazu habe ich den selbstgebastelten Schnitt einfach etwas vergrößert. Mein Kleiner durfte sie Probe tragen.




Hier noch ein Bild von vorne. Hinten habe ich einen Gummi eingenäht damit die Mütze sich besser an den Kopf anpasst.


 Für die junge Dame gab es  noch einen kleinen Loop.



Leider bin ich noch nicht zum vernähen der neuen HamburgerLiebe Stoffe gekommen, da der kleine Mann eine ziemlich heftige  Bindehautentzündung hat und uns auch schon angesteckt hat. Ich hoffe aber das ich in den nächsten Tagen  dazu komme.

Ich hoffe Ihr startet alle gut in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Oh wie lieb!
    Für die Mütze kannst Du auch das Army Cap Freebook von FM nehmen.
    Geht ungefähr hin.
    Euch gute Besserung,die Bindehautentzündung hatten wir hier auch.
    Es kann nur besser werden.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sieht Super aus!!!! Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  3. Jöööö wie lieb! hach die zweite wär genau unsere!!! echt schön!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind ja Klasse geworden!!! Loops...kann überhaupt irgendjemand auf Loops verzichten? Ich liebe sie!!!
    viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Die Apfelkappe sieht ja allerliebst aus!
    Alles Gute euch allen, ich hoffe auch dass das mit den Krankheiten bald mal ein Ende hat!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Sachen - du bist ja süss - "leider noch nicht zum vernähen der neuen HH-Liebe Stoffe gekommen" - ich habe sie ja noch nicht mal bestellt - irgendwie keine Zeit dazu ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Die Mützen sind ja klasse geworden. Ich hab mich an so was noch gar nicht rangetraut - ne vorhandene Mütze nachnähen (oder auch was anderes).
    Ansonsten wünsch ich euch gute Besserung - Bindehautentzündung kann man wirklich nicht gebrauchen.
    Glg Silke

    AntwortenLöschen