Freitag, 28. Juni 2013

Eine Schultüte

durfte ich nähen. Eine Kindergartenmutter kam schon letztes Jahr auf mich zu und fragte mich ob ich für ihre Tochter eine Schultüte nähen könnte, wenn sie dieses Jahr in die Schule kommt. Gerne und so haben wir Stoffe ausgesucht und besprochen wie sie aussehen soll und hier ist sie.




Die Farben und Herzen sind passend zum Schulranzen. Ich hoffe die Schultüte ist gut bei der neuen Besitzerin angekommen und sie gefällt ihr.



Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinem Nachthemd und zum Hauskauf gestern.
Die letzten Tage habe ich dann all meine Aufträge abgearbeitet, damit ich jetzt im neuen Haus werkeln kann. Gestern haben wir angefangen die Tapeten runter zu machen. Sogar die Kinder waren mit vollem Spass dabei. Aber Bilder werden in den nächsten Tagen noch folgen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe  Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Wow die ist schön geworden. Nach welchen Schnitt hast du die denn gemacht ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich habe mir den Schnitt selber abgemacht vom Rohling. Zeitungspapier nehmen aneinander kleben und um den Rohling wickeln. 1cm Nahtzugabe überlappen lassen und dann den Rest abschneiden. Und dann je nach Wunsch unterteilen. besticken betüddeln und zusammennähen. wenn du noch mehr Fragen gast kannst Du Dich gerne melden.

      Liebe Grüsse Julia

      Löschen
    2. Hallo Julia,

      danke schönnnn. Ich wollte das auch mal probieren zwar kommt Feli erst nächstes Jahr in die Schule aber kann ja nie schaden wenn man das vorher schon mal probiert.

      Glg

      Sandra
      von den felinchens

      Löschen
  2. Oh wie schön, ihr habt euch ein Haus gekauft, das wird bestimmt toll, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim renovieren!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. hui, da war ja ganz schön was los in letzter zeit bei dir..smile..herzlichen glückwunsch und viel spaß..
    die schultüte ist ganz zauberhaft, gefällt mir sehr gut..

    bis bald
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sehr schön geworden die Schultüte!!! Ich gratuliere natürlich auch noch zum neuen Haus! SUPER .... Ich freu mich für euch!!! Da steht euch ja jetzt eine aufregende Zeit bevor!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen