Freitag, 31. Mai 2013

Kosmetiktäschchen und Schlampermäppchen

Nachdem die Bullytasche fertig war kam dann der Auftrag für ein Kosmetiktäschchen aus dem Bullywachstuch.



Und hier ist sie von beiden Seiten.



Für einen kleinen Jungen gab es dann noch ein Schlampermäppchen mit Namen und da er ein grosser Fan der Feuerwehr ist, auch eine gestickte Feuerwehr auf der anderen Seite.





Hier regnet es schon wieder. Wo bitte ist den der Sommer. Kann mal bitte jemand eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Aber wir machen das Beste daraus. Somit Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 29. Mai 2013

Puschen

hab ich in den letzten Tagen genäht. Für eine kleine Dame in Grösse 21 in Weiss mit Namen und türkis Herz.




Und für einen neugeborenen Jungen in hellblau in Grösse 19  mit Motorrad, da der Vater sehr gern Motorrad fährt.




Bei uns sind gerade Ferien, deshalb stehen wir erst spät auf und spielen Spiele, da das Wetter hier ja nichts anderes zulässt. Die Jungs sind gerade total verrückt nach Mensch ärgere Dich nicht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, auch wenn es hier bei uns schon wieder in Strömen regnet.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 28. Mai 2013

Eine Tasche für ein junges Mädchen

zum Geburtstag wurde gewünscht. Ich war nur leider etwas in Hektik beim fotografieren und so sind die Fotos nicht so gut geworden. Das tolle Wachstuch hatte ich schon länger hier liegen und jetzt kam es  endlich zum Einsatz.



Der Name des Mädchens sollte auch mit auf die Tasche.



An der Seite habe ich rosa gepunktetes Wachstuch verwendet.



Innenfutter ist Tildastoff. Ich hab auch wieder eine Reißverschlusstasche angebracht.



Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche für den kleinen Mann. Es geht ihm wieder gut und seit gestern darf er auch wieder toben. Aber die Tage zuvor war es schon anstrengend ihn ruhig zu halten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 24. Mai 2013

Noch schnell

hab ich gestern einen Auftrag fertig gemacht. Kissen mit Namen wurden gewünscht.
Zum Geburtstag für eine kleine Dame ein Kissen aus den tollen Westfallenstoffen. Geschlossen werden die Kissen mit Reissverschluss.




Und diese zwei Kissen bekommt ein Zwillingspaar zur Taufe.






Die letzten Tage habe ich mit unserem Kleinen im Krankenhaus verbracht. Der hat am Pfingstmontag nämlich mal ausprobiert, wie es ist ohne Helm mit dem Roller den Berg runter zu sausen. Das Ende vom Lied war eine Gehirnerschütterung mit 48 Stunden Krankenhaus zur Beobachtung. Es geht ihm wieder besser aber er muss die nächsten Tage noch etwas ruhig gehalten werden. Na das verspricht viel Spass mit unserem kleinen Chaoten.

Jetzt werde ich erst mal schauen was Ihr so gemacht habt die letzten Tage.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 16. Mai 2013

Der kleine Jakob

hat am Sonntag Taufe und so wurden noch ein paar Geschenke gebraucht. Ein Kissen aus dem tollen Waschbärstoff von Farbenmix. Das Kissen ist 50 auf 50 cm.




Mit Grösse, Gewicht, Namen und Geburtsdatum. Das passende Webband hatte ich auch noch.



Die Rückseite  des Kissen ist auch aus dem Waschbärstoff.



Und damit der kleine Mann keine kalten Füße bekommt gibt es noch ein Paar Igelpuschen in Grösse 19.



Ich wünsche der Familie am Sonntag ein tolles Fest.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 15. Mai 2013

Pilzig geht es hier zu

 Ein Schlampermäppchen für ein Mädchen mit Pilzen war mein Auftrag. 






Auch  pilzig wurde die Schnullerkette für die kleine Tochter meiner Cousine.




Und ein Utensilo als Brotkörbchen, aus beschichtetem Stoff damit man es auswaschen kann, gab es auch noch.





Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 14. Mai 2013

U-Hefthüllen

für neue Erdenbürger. Für den kleinen Malte gab es eine in blau mit Krokodil.



Schmetterlinge scheinen im Moment sehr beliebt zu sein, den in dieser Ausführung durfte ich gleich 2 Hüllen nähen. Einmal für eine kleine Anna in rosa.




Und für die kleine  Emma gab es eine in rosa / lila.



Vielen  Dank für die lieben Kommentare zu meiner Tasche gestern.

Bei uns scheint die Sonne schon also wird der Tag bestimmt toll. Euch allen einen schönen Dienstag mit hoffentlich auch ganz viel Sonne.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 13. Mai 2013

Eine Bullytasche

wurde gewünscht und als ich dann vor 2 Wochen auf dem Stoffmarkt war und dieses tolle Wachstuch gesehen habe musste es natürlich mit und diese Tasche ist daraus entstanden.




Die Kundin hat sich dann noch ein  Webband und das passende Paspelband ausgesucht und ihre Wünsche geäussert wie die Tasche aussehen soll.



Hier eine Nahaufnahme von der Taschenklappe.



Der Kundin  war es wichtig, dass man die Klappe aufmacht und dann noch ein Reissverschluss ist, damit man nicht so einfach in die Tasche reingreifen kann.



Die Tasche in aufgeklapptem Zustand.




Innen wurde eine Reissverschlusstasche, zwei Taschen für Trinkflaschen an der Seite und zwei Taschen für Handy und andere Sachen gewünscht.



Der Kundin hat die Tasche sehr gut gefallen und ich hätte sie am liebsten auch gerne behalten.
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Muttertag gestern. Ich werde mich jetzt erst mal bei Euch etwas umschauen, denn das habe ich letzte Woche leider kaum geschafft.

Einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 10. Mai 2013

Noch einmal Happy

für mich. Wieder eine Mayla nach dem E-book von Frau Liebstes, mein momentaner Lieblingsschnitt.  Eigentlich wollte ich das T-Shirt Euch ja gestern zeigen aber irgendwie war durch das arbeiten so viel los und da hab ich es gestern nicht geschafft. Deshalb zeige ich es Euch heute noch schnell bevor ich los gehe  ins Blumengeschäft.




Der Baumwoll-Jersey aus der Hamburger Liebe  Serie Happy ist genau meine Farbe. Ich mag  Türkis/Blau sehr gerne.



Nachdem es hier schon wieder regnet  und grau ist werde ich heute die bunten Blumen geniessen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 8. Mai 2013

Ein Schlüsselband

in meinen Lieblingsfarben habe ich mir genäht. Manchmal bin ich etwas vergesslich und laufe aus der Wohnung ohne Schlüssel. Damit ich mir den Schlüssel in Zukunft dann um den Hals hängen kann und ihn so auf keinen Fall vergesse, habe ich mir ein Schlüsselband genäht.




Und da diese Woche bei mir ja unter dem Motto "Happy" steht habe ich auch das passende Webband aus der Serie genommen.






Und auch morgen gibt es wieder ein Teil aus der Happy-Serie für mich. Wie gesagt ich war ja letzte Woche am Kleider nähen. Aber dazu morgen mehr. Jetzt richte  ich mich mal für die Arbeit. Aber bei dem tollen Wetter und den vielen tollen Blumen macht das Arbeiten gleich doppelt Spass.
Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Loop gestern. Das nächste mal werde ich Euch  die Kommentare des Grossen zu jedem Bild dazu schreiben.

Sonnige Grüsse Julia

Dienstag, 7. Mai 2013

Ein Happy-Loop

musste her, da ich im Moment so verfroren bin. Und als ich auf dem Stoffmarkt den tollen Jersey gesehen habe da wusste ich daraus nähe ich mir eine  Loop.




Und hier ist er und wird mich dann nachher zur Arbeit begleiten.



Die Fotos hat mein Grosser mal wieder von mir geschossen. Schade, dass Ihr die Kommentare dazu nicht hören könnt, die er von sich gibt.



Ich geh dann mal Sträusse binden. Euch allen einen schönen Dienstag.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 6. Mai 2013

Happy wird es diese Woche

bei mir.  Am Wochenende ist Muttertag und deshalb muss ich diese Woche im Blumengeschäft aushelfen und komme sicher eher weniger zum nähen und bloggen. Aber um mir die Woche etwas zu versüssen habe ich in den letzten Tagen meine Happy-Stoffe angeschnitten und nur für mich Sachen genäht. Und Ihr könnt jeden Tag diese Woche ein Teil aus den Happy-Stoffen von Hamburger Liebe bei mir sehen. Den Anfang diese Woche macht von der Taschenspieler-CD die Rot-Kosmetiktasche.




Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen, ist er Euch aufgefallen?



Diese Tasche steht nun im Bad ist das neue Zuhause für meine Schminkutensilien.




Wir hatten gestern einen super sonnigen Tag, den wir total genossen haben, nach der Woche Grau in Grau. Morgen gibt es ein weiteres Teil aus meiner Happy-Woche.

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 4. Mai 2013

Eine Mini Frida

in Grösse 56 ist entstanden. Frida von Milchmonster, gefällt mir ja so schon aber ich finde die Hosen ja so süss in der kleinen Grösse.  Habe ich schon erwähnt das bei diesem der Schnitt  Suchtgefahr besteht. Das ist schon meine Dritte in dieser Woche. Freunde von uns bekommen bald ein Baby und sie haben uns gestern besucht. Da habe ich ihnen  dann diese Woche noch schnell eine kleine Frida genäht.




Das wird sicher nicht die letzte sein.





Dann habe ich mir  noch eine Mayla aus dem Lillestoff vom Stoffmarkt vom letzten Wochenende genäht. Ich hoffe der Sommer kommt jetzt dann auch bald. Nach Regen ist heute auch schon wieder etwas Sonne da. Die Hoffnung steigt.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 3. Mai 2013

Noch eine Frida

aber dieses Mal für den kleinen Mann. Da ich so begeistert von diesem Schnitt von Milchmonster bin, habe ich mir das E-book für Kinder auch noch geholt und dem kleinen  Mann  auch eine Frida genäht.




Und wie man sieht er ist auch so begeistert von der Hose wie ich.



Seine Wikinger-Frida wird dann wohl rauf und runter getragen und es wird auch sicher nicht die Einzige in seinem Schrank bleiben.




Er war auch total begeistert das an der Hose Taschen sind.



Mit dem Bündchenstoff ist die Hose einfach super bequem zu tragen.




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Bei uns hat sie sich die letzten 4 Tage nämlich nicht blicken lassen. Hoffen wir das das die nächsten Tage etwas besser wird.

Liebe Grüsse Julia