Donnerstag, 31. Oktober 2013

Der Herbst ist da

und Puschen werden gebraucht. Hier für ein kleines Mädchen in Grösse 19. Die Mutter ist Ballettlehrerin und der Vater spielt Fussball.










Dann noch in Grösse 23 für einen Jungen mit Stern.



In Grösse 21 mit Traktor ein Paar für den kleinen Max.



In Grösse 20 mit Tausendschönwebband und Pilzen.



In Grösse 23 mit Igel und Schnecke.



Und ebenfalls für das gleiche Kind wie die Igelpuschen gab es noch ein Paar Raupenpuschen in Grösse  23.



Jetzt werde ich mich langsam mal auf den Weg zur Arbeit machen.
Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ein Walkkleidchen

für ein kleines Mädchen in Grösse 86 war mein Auftrag. Die Mama hat die Stoffe, das Band und die   Knöpfe besorgt und mich dann gebeten daraus ein Kleidchen zu zaubern. Und hier ist das Ergebnis.




Als Schnitt habe ich Whitney von Farbenmix genommen und etwas abgeändert, da der Wunsch war, das das Kleidchen Träger hat. Innen ist  das Kleid gefüttert mit rosa Baumwollstoff.



Das passende Band und fertig.



Das Paket mit dem Kleidchen ist schon mit der Post unterwegs und ich hoffe es kommt auch spätestens heute an. Bin schon gespannt ob es gefällt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 29. Oktober 2013

Und weiter geht es Eulig

hier zu. Für die kleine Nelly durfte ich ein paar Puschen in Grösse 21 in Pink nähen.




Passend dazu gab es auch noch eine Schnullerkette.



Mit Namen.



Auch noch eine Mütze in Pink.



Und ein Medikamententäschchen mit Namen und Pilz.



Hier ist es in den letzten Wochen etwas ruhiger und ich kommentiere auch gerade nicht so viel. Das liegt daran das ich seit Juli wieder mehr Stunden im Blumengeschäft arbeite. Und in 3 Tagen ist ja Allerheiligen und da sind wir in den letzten Wochen am Friedhofsgestecke vorbereiten. So nutze ich die restliche Zeit zum nähen und kümmere mich um unser Haus, denn auch hier gibt es noch die ein oder andere Baustelle. Aber ab nächster Woche wird es wieder etwas ruhiger und dann kann ich endlich mal meine to-do-Liste abarbeiten.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 27. Oktober 2013

Für ein kleines Mädchen

das am Dienstag das Licht der Welt erblickte habe ich ein Kissen genäht. Gewünscht wurde ein euliges Kissen.





Leider hat mir meine Bekannte den Namen falsch in der e-Mail geschrieben. Die Kleine heisst nicht Klara sondern Karla. Wir haben dann einfach ein Stück von dem türkis Stoff genommen und den Namen darauf gestickt und drüber genäht. Da sie das Kissen gleich verschenken wollte. Aber ich habe leider vergessen davon ein Foto zu machen.



Auf der Rückseite vom Kissen habe ich rosa karierten Stoff genommen.



Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Für einen kleinen Jungen

habe ich diese Hose und das passende Halstuch genäht. Der  Schnitt der Hose ist aus der Ottobre  3/2013 Nr. 7. Es ist eigentlich ein kurzer Hosen-Schnitt. Aber ich habe die Beine  einfach etwas verlängert.



Passend dazu gab es noch ein Halstuch für den kleinen Mann.



Ich bin dann mal wieder weg und werde die Sonne in unserem Garten noch etwas geniessen.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Unsere Arbeit

der letzten Tage war Quittengelee machen. Wir haben hier auf unserem neuen Grundstück einen Quittenbaum und so haben wir die letzten Tage den ganzen Baum abgeerntet. Hier noch der letzte Rest aber der wird auch noch verarbeitet.




Sogar der kleine Mann hat mitgeholfen klein zuschneiden.



Die ganze Familie war mit schnipseln beschäftigt.



Ab damit in den Entsafter, kochen lassen und Saft mit Gelierzucker aufkochen  und



in Gläser abfüllen. Jetzt stehen in unserem Keller 50 Gläser Quittengelee. Aber die werden nicht lange halten, denn ich liebe Quittengelee. Ist für mich eine Kindheitserinnerung. Meine Mutter hat früher auch immer Quittengelee gemacht. Und ein nettes Mitbringsel ist es auch.




Leider hab ich es gestern nicht geschafft diesen Post zu schreiben, da ich seit Juli wieder mehr arbeite im Blumengeschäft und so ein Haus mit Garten nimmt doch noch etwas mehr Zeit in Anspruch wie eine Wohnung. Da muss ich mich erst mal etwas umstellen. Aber an der Nähmaschine bin ich gestern Abend auch noch etwas gesessen aber mehr dazu morgen.

Liebe  Grüsse Julia

Montag, 21. Oktober 2013

Kleine Täschchen

zum verschenken wurden hier mal wieder gebraucht und deshalb habe ich mal wieder ein paar auf Vorrat genäht. Passend zum Herbst mit dem  tollen Simply Pears von  Hamburger Liebe.


 
Eins aus dem tollen Hamburger Liebe Happy-Stoff.



Ein Rosentäschchen mit Samtband.



Eins aus dem Farbenmix-Stoff.



Und ein Auftrag war dieses Schlampermäppchen aus dem dunkelblauen Sternenstoff. Gefüttert sind alle Täschchen mit Wachsstuch.



Morgen werde ich Euch mal zeigen mit was ich die letzten Tage so beschäftigt war.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eine Kuscheldecke

für die Tochter unserer Freunde habe ich genäht. Die Kleine kam schon im Juli auf die Welt. Ich bin  aber im ganzen Umbaustress  leider nicht dazu gekommen das Geburtsgeschenk zu nähen. Letzte Woche dann hab ich mich an die Arbeit gemacht und zugeschnitten und die Decke genäht. In grün/ rosa und auf der anderen Seite ist kuscheliger Teddystoff.





Am Wochenende waren unsere Freunde dann mit der Kleinen da und wir haben sie ihr geschenkt.
Leider habe ich vergessen Bilder zu machen und so habe ich unsere Freundin dann gebeten welche zu machen und mir zu schicken und hier sind sie.



Die Decke kam auch bei den Eltern sehr gut an.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 14. Oktober 2013

Eine U-Hefthülle

durfte ich nähen für ein kleines Mädchen, das erst auf die Welt gekommen ist. Gewünscht wurde rosa und mit Eule.




Zwei Halstücher gab es auch noch. Hier für die kleine Maila in lila und



für Baby Rosalie gab es auch noch ein Halstuch in rosa.



Wir fühlen uns in unserem Haus total wohl und geniessen es in vollen Zügen.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Täschchen hab ich

auch noch genäht vor dem Umzug ins Haus. Hier für eine kleine Pferdenärrin zum Geburtstag.
Vorderseite mit Namen und Pferdchen aus der Stickdatei Pühdorf.




Und die Rückseite aus dem tollen Michael Miller Pferdestoff.



Ein Täschchen zum aufbewahren von Medikamenten war auch ein Auftrag.



Und zum Geburtstag für die kleine Lou gab es ein Schlampermäppchen  mit Froschkönig.




Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 8. Oktober 2013

Der Herbst kommt

und Puschen sind wieder total gefragt. So sind hier in den letzten Tagen ein paar entstanden. Ein Paar Pandapuschen in Grösse 18 in türkis.




Für einen kleinen Jungen mit Auto  Grösse 21 in blau.



Für die Tochter meiner Cousine mit Pilzen und Namen in Grösse 20. Dieses grüne Leder habe ich letzte Woche neu bestellt.  Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen aber es ist ein richtiges giftgrün.



Dann ein Paar in Grösse 22 mit Herz in Pink.



In Grösse 22 mit Stern in rosa.



Ein Paar in Grösse 27 mit Wal in türkis.



Und für den kleinen Jonathan in Grösse 19 mit Igel.



Danke für Eure Kommentare zu meinem Recyclingutensilo von gestern. Zu Euren Fragen:
Ja ich habe es wie bei den Schokitäschchen mit Folie beklebt und innen mit H 640 Volumenvlies verstärkt. Wobei ich glaube das man die Folie gar nicht  unbedingt braucht.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 7. Oktober 2013

Ein Recycling- Utensilo

ist hier am Wochenende entstanden. Eine liebe Bekannte hat mich auf die Idee gebracht, nachdem sie die Schokoladentäschchen  bei mir gesehen hat, ein Utensilo aus einer Kaffeebohnenpackung zu machen.  Natürlich habe ich das gleich ausprobiert.



Eignet sich auch toll zum Küchenutensilien unterzubringen.




Macht sich doch super auf unserer dunklen Arbeitsplatte.



Innenfutter ist Baumwollstoff.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia