Dienstag, 27. Mai 2014

Eine Tasche


durfte ich nähen für unsere Nachbarstochter. Stoffe hat sie sich bei mir im Stoffregal ausgesucht.



Hier einmal von der Seite.



Noch einmal von vorne, hier sieht man auch das tolle Rosenwebband von Smilas World.




Beim  Innenfutter hat sie sich für türkisfarbenen Baumwollstoff entschieden.





Der Reisverschluss,  die Reisverschlusstasche und die Innentaschen sind aus grünem Baumwollstoff.



Mit 10 Jahren hat die junge Dame schon einen tollen Geschmack. Ich hätte die Tasche auch sofort so genommen wie sie sie sich ausgesucht hat. Sind nämlich genau meine Farben. Die junge Dame hat sich sehr über ihre neue Tasche gefreut und trägt sie schon spazieren.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 26. Mai 2014

Kinder kommen hier gerade

einige auf die Welt und so wurde die ein oder andere U-Hefthülle verschenkt. Hier für die kleine Hannah in rosa/grün mit Eule.




Für die kleine Lily Marie gab es eine in türkis.



Und für die kleine Giulia gab es eine rosa/türkis Hülle, ebenfalls mit Eule und die passende  Schnullerkette gab es auch noch dazu.




Wir hatten ein tolles Wochenende mit Sonne und haben die meiste Zeit im Garten verbracht.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 23. Mai 2014

Der kleine Mann

hat sich auch mal wieder von Mama Shirts gewünscht, da die im Kleiderschrank  alle etwas zu klein geworden sind. So hab ich mich an die Maschine gesetzt und ihm neue genäht.





Aus dem Lillestoff Lothar-Jersey gab es ein Langarmshirt.



Hier noch ein Bild von der Seite.



Was er da macht weiss ich nicht aber ich hätte ihn noch stundenlang weiter fotografieren können.




Das hier soll wohl ein Frosch sein.



Auch dieser Stoff ist von Lillestoff.



Der Eichhörnchenstoff war eigentlich für mich geplant aber der Kleine fand ihn so toll und wollte unbedingt ein T-shirt daraus. Aber ich hab ja noch etwas davon.



Ausgesucht hat er sich bei beiden Shirts die Stoffe selber. Ja mit 6 Jahren hat man halt einfach seinen eigenen Geschmack.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es heute Morgen schon in Strömen. Da bleibt heute mal wieder etwas mehr Zeit an der Maschine.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 22. Mai 2014

Rums auch mal wieder

bei mir. Nachdem ich mir aus dem dunkelblauen Cherry Picking Schiffchenstoff schon eine Schmale Hose genäht habe und den hellblauen entdeckt habe, da wusste ich ich brauche dazu noch ein Tank-Top- Basic-Shirt auch aus der Feder der lieben Sandra.
Genäht habe ich es ja schon länger, nur zum zeigen bin ich noch nicht gekommen.




Dem Grossen hat es mal wieder sehr viel Spass gemacht mich zu fotografieren.






Noch eins in Nahaufnahme mit abgeschnittenem Kopf.




Und noch eins von der Seite liebe Mama.





Und jetzt werde ich HIER mal schauen wo es heute noch so alles Rumst.

Euch allen einen schönen  Tag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 21. Mai 2014

Schon wieder

ist hier auf meinem Blog eine Woche ohne Posts vorbei gegangen. Aber wir verbringen bei dem tollen Wetter die meiste Zeit im Garten. Aber ich werde mich bessern und Euch in den nächsten Tagen mal Fotos von meinem Gemüsegarten zeigen. Ich durfte mal wieder eine Wickeltasche machen. Die Kundin hat mir freie Hand gelassen. Einziger Wunsch war blaues Sternenwachstuch und innen sollte sie grün sein.




An der Seite eine Tasche für  die Fläschchen.



Hier sieht man die Tasche von innen mit der dazu passenden Wickelunterlage, die sich die Kundin ebenfalls gewünscht hat.



Die Wickelunterlage in geschlossenem Zustand.



Und hier ist sie offen. Ich habe die eine Seite aus Wachstuch gemacht damit man sie abwaschen kann.
Schnitt habe  ich mir selber gebastelt.



So, ich verspreche Euch das ich morgen wieder posten werde. Hab hier nämlich noch so einige Fotos von Sachen die ich in den letzten Tagen genäht habe.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 12. Mai 2014

Eine kleine Pause

habe ich in den letzten 2 Wochen eingelegt. Nachdem meine Arbeitskollegin krank gewesen ist und ich dann mehr arbeiten musste und letzte Woche Muttertagswoche war und so habe ich entschieden das das Nähen etwas warten muss. Sonst wäre es einfach zuviel geworden und für mich mit Familie und Haus nebenher zu anstrengend.
Aber jetzt hoffe ich geht alles wieder seinen gewohnten Gang und ich habe wieder etwas mehr Zeit für mich.

Hier ein XXL-Kulturbeutel den ich schon länger für eine Kundin genäht habe. Sie hat mir die Maße gesagt und das Wachstuch ausgesucht und ich habe Ihr draus einen neuen Kulturbeutel genäht.





So jetzt schau ich mal bei Euch vorbei was die letzten 2 Wochen hier so alles los war.

Einen guten Start Euch allen in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia