Montag, 30. Juni 2014

Zu meiner Rosenwoche

passend kam dieser Auftrag von einer Kundin. Sie wollte zwei Kissen für den Aussenbereich haben und am besten aus Wachstuch. Auf dem Stoffmarkt hatte ich an einem Stand  beschichtete Tilda Rosenstoffe entdeckt und mitgenommen.




Die zwei Stoffe haben meiner Kundin so gut gefallen, also waren die  schon gleich dafür reserviert. Hier einmal das türkis Kissen.




Auf der Rückseite sind beide mit rosa gepunktetem beschichtetem Stoff verarbeitet.



Hier das pinkfarbene Kissen. Den Rand habe ich mit rosa Paspelband genäht und die Kissen sind auf Wunsch der Kundin eingenäht. Also sie können nicht gewechselt werden aber den Stoff kann man ja mit einem feuchten Tuch abwischen.



Die Kundin hat mir noch ein Foto geschickt wo die Kissen jetzt ihren Platz haben.



Ich wünsche Euch noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 27. Juni 2014

Die kurzen Schlafanzüge

sind  zu klein geworden und so habe ich dem kleinen Mann noch 2 genäht. Stoffe hat er sich in meinem Nähzimmer selbst aus dem Stoffregal ausgesucht.




Schnitt der Hose ist Shorty von Farbenmix und das T-shirt ist aus einer Ottobre. Dieser Schlafi ist aus dem Raketenstoff von Lillestoffe und  dem Big Staars von Farbenmix.




Der kleine Mann hatte auf jeden Fall viel Spass beim fotografieren.



Hoffentlich bekomme ich da keine Wasserbombe ab, habe ich mir die ganze Zeit beim fotografieren gedacht. Ich hatte Glück und bin trocken geblieben.




Der zweite ist aus dem Hunde/ Katzenjersey und dem Maxi Dots  von Hamburger Liebe.




Ich lasse dan mal die Bilder für sich sprechen.



Was für ein Lächeln, da wird man doch echt immer schwach.



Bei den zwei letzten Fotos ist die Bombe dann doch geplatzt.





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 26. Juni 2014

Rums

macht es hier heute mit Lothar. Schon als das Paket mit dem Stoff von Lila Lotta hier ankam, wusste ich das ich mir daraus etwas nähen werde. Nun konnte ich mich  endlich entscheiden was es sein soll . Ich habe mir eine schmale Basic Hose nach dem Schnitt von Frau Liebstes genäht.




Ich habe den Schnitt  jetzt für den Sommer etwas gekürzt.



Der kleine Mann hat dann gestern Mittag noch schnell die Fotos von mir gemacht. Ich liebe solche bequemen Hosen für Zuhause.



Jetzt geh ich Hier  mal schauen bei wem es heute noch so alles Rumst.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 25. Juni 2014

Der letzte Rosenpost

hat jetzt etwas länger gedauert, da der kleine Mann mal wieder krank ist. Ich hab noch ein paar Puschen  für die Rosenschau genäht. Die auf diesem Bild sind alle in Grösse 19. Natürlich musste für die Jungs andere Motive her.




Hier das Paar in rosa in Grösse 19 mit  Rose. Damit man die gestickte Rose etwas besser sehen kann.
Stickdatei ist von hier.


Diese Puschen sind alle in Grösse 20.



Dann hab ich noch drei kleine Utensilos aus Rosenstoff genäht.



Innenfutter ist beschichteter Baumwollstoff.



Und ein paar grössere im Rosendesign gab es auch noch.







So jetzt werde  ich Euch wieder andere Nähprojekte zeigen unter anderem für den kleinen Mann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 20. Juni 2014

Rosenschürzen

für den Stand meiner Freundin habe ich auch genäht. 




Die erste im rosa Ton, gross gemustert.



Noch eine in  rosa.




Die ist etwas kleiner gemustert.



Und eine in blau.


Die hier ist mein Favorit.



Und 3 Handyhüllen im Rosenmuster gab es auch noch.




Morgen zeige ich Euch dann noch die letzten Dinge die für die Rosenschau in München entstanden sind. Jetzt mache ich mich mal auf den Weg zur Arbeit.

Liebe Grüsse Julia


Mittwoch, 18. Juni 2014

Umhängetaschen

aus Rosenwachstuch habe ich auch noch 3 Stück für München genäht. Die erste ist eine grosse Tasche.



Das Wachstuch habe ich auch auf dem Stoffmarkt gekauft.



Innenfutter ist ein türkis Baumwollstoff.



Mit Reißverschlusstaschen und Seitenfächer.



Dann die mittlere Variante der Tasche in einem hellblauen Rosenwachstuch.



Hier habe ich noch das Rosenband von Smila`s World auf die Taschenklappe genäht.



Das Mittelteil bei dieser Tasche ist blau gepunktetes Wachstuch. Innen habe ich ebenfalls einen gepunkteten Baumwollstoff eingenäht.



Wie bei allen Taschen auch hier ein Reisverschlussfach und Seitentaschen.



Die dritte Variante ist ein blaues Rosenwachstuch.



Hier habe ich das Mittelstück aus rosa gepunktetem Wachstuch gemacht.



Und auch das Paspelband ist rosa.



Und natürlich das Innenfutter.




Passend dazu habe ich noch eine Big Money-Bag von Frau Liebstes genäht.



Mit Schmetterling auf der Verschlusslasche .



Und so sieht er von innen aus. Ups das Foto steht ja Kopf.




Morgen zeig ich Euch dann was ich noch so genäht habe, für meine Freundin zur Rosenschau in München.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 17. Juni 2014

Weiter in meiner Rosenwoche

geht es mit Loops. Nachdem ich mir aus dem tollen Rosenstoff von Smila`s World ein Shirt genäht habe war schnell klar, daraus werde ich auch was für den Markt meiner Freundin in München nähen.
Stoff nachgeordert was nicht sehr einfach, da es den bei Lillestoff nicht mehr gab aber bei Smila`s World hab ich den letzten m  noch ergattert.
Dann habe ich 4 Loops mit unterschiedlichen anderen Stoffen genäht. Aber ich lass jetzt mal die Bilder für sich sprechen.










Auch ein paar verschiedene TaTüTas habe ich genäht. Natürlich auch alle aus Rosenstoff.



Hier habe ich auch den ein oder anderen Restestoff aus meiner Restekiste verwertet.




So morgen gibt es wieder mehr aus Rosenstoff. Ich hoffe Ihr könnt noch mehr vertragen. Denn bis Ende der Woche ist hier Rosendesign angesagt.
Danke noch für dir lieben Geburtstagswünsche an meinen Sohn.

Liebe Grüsse Julia