Donnerstag, 24. Juli 2014

Auch der Kleine

hatte mal wieder Wünsche. Vor kurzem habe ich auf einem Blog diesen tollen Hundestoff entdeckt und musste den natürlich sofort hier bestellen. Der kleine Mann liebt nämlich Hunde über alles. Was man ja an seiner Kleidung gut erkennen kann. Als der Stoff dann kam wollte er eine Frida-Hose von Milchmonster daraus genäht haben.




Und natürlich habe ich ihm seinen Wunsch doch gerne erfüllt.



Wie immer muss er auch Grimassen ziehen beim fotografieren.



Hier die Hose noch einmal in Nahaufnahme.



Und als dann noch das Paket mit den tollen Stoffen von Lillestoff  hier ankam, hat er sich auch gleich noch ein Shirt aus dem Bullskull Stoff gewünscht.




Ich habe den Schnitt Xater von Farbenmix ausgesucht. Den habe ich schon lange nicht mehr genäht.




Hier noch einmal die Seitenansicht. Er wollte es heute morgen gar nicht mehr ausziehen aber da es ja warm wird, konnte ich ihn  dann doch noch überreden das T-Shirt  mit dem Hund anzuziehen.




Weitere Aufträge von meinen Jungs sind dann noch eingegangen aber ob ich das vor dem Urlaub noch schaffe weiss ich nicht.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 23. Juli 2014

Für den Grossen

durfte ich mal wieder was nähen.  Was mich sehr gefreut hat. Denn als er letztes Jahr in die 5. Klasse kam hat er mir erklärt, das er meine genähten Sachen sehr gerne mag, für zuhause, aber in der neuen Schule wäre das nicht mehr cool.




Kann ich ja verstehen und so nähe ich nur noch Sachen für ihn die er hier anzieht.




 Am liebsten trägt er zuhause bequeme Kleider und da zählt die Freizeithose von lillesol & pelle natürlich dazu.



Und so eine hat er dann letzte Woche bei mir in Auftrag gegeben. Stoffe hat er sich natürlich selbst ausgesucht.



Und für den Kleinen sind hier auch noch Teile entstanden aber dazu morgen mehr.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 21. Juli 2014

Ein Sitzkissen

für Mila für den Kindergarten aus dem tollen Stoff My Leni Bird von Lila-Lotta habe ich genäht. Der ist so schön, da werde ich für mich auch noch was daraus nähen. Ich weiss nur noch nicht genau was.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.





Hier regnet es schon wieder in Strömen und so werde ich jetzt noch etwas an die Nähmaschine sitzen.
Meine Jungs haben noch Wünsche geäussert die ich noch nähen soll.
Aber dazu morgen mehr. Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 16. Juli 2014

Eine Bullytasche

ist hier entstanden. Ich habe hier schon mal so eine Tasche aus dem Bullywachstuch genäht. Die hat jemand bei der Kundin gesehen und war so begeistert, das sie sich sofort bei mir gemeldet hat und mich gefragt hat ob ich ihr auch so eine nähen könnte.




Sie liebt Bullys über alles und so passt die Tasche einfach super. Hier die Tasche von vorne.



Innenfutter in rosa und grün.



Die Rückseite der Tasche.




Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 15. Juli 2014

Meine beste Freundin

hatte letzten Donnerstag Geburtstag. Und  schon vor ein paar Wochen durfte ich ihr diese drei Oberteile nähen.
Das erste ist das Basic Tank-Top von Frau Liebstes aus dem tollen Happystoff.




Leider sind die Bilder nicht so toll da ich sie mit dem Handy gemacht habe, da mein Objektiv an der Kamera kaputt war.



Als zweites hat sie sich den tollen Loveboat Stoff von Cherry Picking ausgesucht.





Ebenfalls nach dem Tank-Top Schnitt von Frau Liebstes.




Und ein Raglan-Shirt auch ein Schnitt von Frau Liebstes.




Jetzt denkt Ihr doch sicher die Bilder haben wir ja schon mal gesehen. Ja genau, ich habe mir bis auf den Happystoff genau diese Oberteile auch genäht und sie haben meiner Freundin so gut gefallen, das sie mich gefragt hat ob es mich stören würde wenn sie auch die gleichen hätte.
Und da ich damit kein Problem habe, habe ich ihr genau die gleichen auch genäht.
Den dunkelblauen Loveboat hatte sie bei mir im Stoffregal auch gesehen, hatte sich aber für den hellen entschieden. Nachdem sie dann aber die Shirts bekommen hat, hat sie das Basic Tank-Top dann auch noch aus dem dunklen Stoff bei mir in Auftrag gegeben.




Und so habe ich es genäht und ihr dann zum Geburtstag geschenkt.



Sie hat sich total gefreut.




Euch allen eine tolle Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 10. Juli 2014

Mein Patenkind

hatte Geburtstag und hat sich von mir  zum Geburtstag einen Mantel gewünscht. " Liebe Gotti, so wie das Aschenputtel in dem Film drei Nüsse für Aschenbrödel." Und was macht man als Patentante, natürlich den Wunsch seines Patenkindes  erfüllen. Vorgabe der jungen Dame war das eine Seite rot und die andere Seite schwarz sein sollte.
Mein Kleiner hat dann den Mantel für Euch mal Probe getragen.




Wichtig war auch das die Mütze spitz nach hinten läuft.



Der Kleine war mal wieder mit Grimassen ziehen beschäftigt.




Natürlich könnte man den Mantel auch als Boxumhang nehmen, da hat er natürlich auch recht.



Oder zum fliegen wenn man in ausbreitet.



Mein Patenkind wollte das er schwarz auf einer Seite ist, falls der Prinz ihn trägt und rot wenn ihn die Prinzessin anzieht.



Hier einmal in der Seitenansicht.



Ausgebreitet und bereit zum los fliegen.




Wir hatten mal wieder sehr viel Spass beim Fotos schiessen und der kleine Mann hat festgestellt das der Mantel sehr viel einsetztbar ist und er jetzt auch einen haben will." Aber dann bitte nur in schwarz Mama, ich bin ja keine Prinzessin."



Ich werde ihn Ihr heute Abend schenken und bin schon mal gespannt wie er ankommen wird. Ob er wohl so ist, wie sie ihn sich vorgestellt hat. So und jetzt mach ich mich auf den Weg zu meiner besten Freundin, denn die hat heute auch Geburtstag. Aber dazu die Tage mehr.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 9. Juli 2014

Puschen

sind hier in den letzten Wochen auch so einige entstanden. Dieses Paar in Grösse 33 mit Vögelchen war für eine liebe Mitbloggerin, die immer wieder für ihre Kinder bei mir Puschen in Auftrag gibt.




Dann in Grösse 23 ein Paar Igelpuschen.




Für die kleine Letty zum Krabbeln  ein Paar Puschen in Grösse 19 mit Löwe.



Zur Geburt bekam die kleine Yoko ein Paar Puschen in Grösse 19 mit Kirschblüte.






Für die kleine Anna gab es in Grösse 19 ein Paar Puschen mit Stickerei und Blume in rot/gelb.



Und für die kleine Alina in Grösse 21 in rosa ebenfalls.



Zwei Jungs kamen hier auch noch zur Welt. In Grösse 19 mit Wal ein Paar in hellblau für Baby Mats.




Und ebenfalls in Grösse 19 in dunkelblau mit Bagger für Baby Tom.




Für Baby Tim ein Paar Raupenpuschen in Grösse 19 mit Name und Geburtsdatum.






Für den kleinen Silas ein Paar Bärenpuschen in Grösse 19.



Und hier in Grösse 22 für Mila in gelb ein Paar mit Schmetterling.




Und für ihren Bruder Silas in Grösse 27 ein Paar Piratenpuschen.



Ich hoffe ihr habt die Bilderflut überstanden. War ja fast so wie das Halbfinale gestern Abend, da fiel auch ein Tor nach dem anderen. Finale wir kommen.

Einen schönen Mittwoch Euch allen.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 8. Juli 2014

Freunde von uns

haben letztes Jahr im Herbst ein Baby bekommen, einen kleinen Jungen. Leider haben wir es erst jetzt geschafft sie zu treffen. Natürlich habe ich dem kleinen Mann was selbst genähtes geschenkt. Ein Kombi aus Hose und Langarmshirt.




Da die Mama  Elefanten sehr gerne hat fiel mir die Stoffauswahl nicht sehr schwer und ich hab  den tollen Elefantentoff von Blaustern angeschnitten und ein Shirt in Grösse 80 daraus genäht. Schnitt ist aus einer  Ottobre.



Dazu gab es noch eine Frida-Hose ebenfalls in Grösse 80.



Für meinen Schwager und seine Freundin durfte ich für den kleinen Mann ein Paar Puschen in Grösse 20 nähen.



Einmal mit Elefant für die Mama und da der Papa SC Freiburg-Fan ist gab es einen mit dem SC-Zeichen. Die Sachen kamen bei den Eltern am Samstag sehr gut an.




Bei uns regnet es in Strömen. Da kommt das Arbeiten  heute gerade Recht. Da kann ich schöne bunte Sträusse binden. Hoffe das wird hier bald wieder besser mit dem Wetter. Es ist doch Sommer oder?

Liebe Grüsse Julia