Freitag, 31. Oktober 2014

Und auch am Ende

dieser Woche zeige ich Euch noch einen Louis. Dieser Schnitt von Frau Liebstes hat es unserer Familie echt angetan. Denn auch der Grosse der sonst nicht mehr so gerne von Mama benäht werden will, wollte auch unbedingt so einen Hoodie haben. Beim Fotos machen gestern Morgen war er dann noch etwas müde.





Ausgesucht hat er sich den gleichen Sweat in türkis wie sein kleiner  Bruder.




Ganz ohne einer coolen Pose ging es dann doch nicht. Die aufgesetzte Tasche ist aus dem Dots-Stoff von Hamburger Liebe. Der schon ewig im Stoffregal liegt.





Und das Kapuzeninnefutter ist aus dem Totenkopfinterlock, den auch schon der Papa in seinem Hoodie hatte. Den  Dotsstoff hat er nur für die Tasche ausgesucht weil der Totenkopfstoff alle war.



Den mit 11 muss man ja cool sein.



Da werden sicher noch einige Louis und PALouis folgen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rums mit PALouis

Dieser Schnitt von Frau Liebstes hat es uns allen angetan. Mein Mann war begeistert, der Kleine und so musste ich mir auch noch unbedingt einen nähen. Als ich dann  in Freiburg in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max diesen tollen petrolfarbenen Sweat gesehen habe wusste ich sofort das ich mir daraus PALouis nähen werde.




Ich hätte ihn mir wahrscheinlich noch eine  Nummer kleiner nähen können aber ich mag es gerne auch mal etwas weiter. Beim nächsten werde ich es dann  versuchen.





Bei der Tasche brauchte ich auch nicht lange überlegen welchen Stoff ich nehme. Den Lotte- Stoff nach dem Design von Lila-Lotta. Ihr bekommt ihn bei der Firma Lillestoff.



Kapuzeninnenfutter ist ebenfalls daraus.




Und zu guter letzt werde ich Euch morgen dann noch mal einen Louis zeigen.  Aber jetzt schaue ich mal hier wo es heute noch so alles Rumst.


Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Natürlich

brauchte der kleine Mann einen Louis  aus dem tollen Mopsstoff von Lillestoff. Den türkis Sweat habe ich hier von DaWanda.





 Er war total begeistert von seinem neuen Hoodie.



Und hat gleich mal für Euch etwas posiert.




Mützeninnenfutter ist natürlich auch aus dem Mopsstoff, genauso wie die aufgesetzte Bauchtasche.



Und auf den Ärmeln wollte er kleine Sterne aus dem Mopsstoff  haben. Auch diesen Wunsch habe ich ihm erfüllt.







Der Schnitt  Louise/ PAlouis von Frau Liebstes  ist einfach klasse und bei uns in der ganzen Familie sehr gut angekommen. Meine Version ist auch schon fertig aber die werde ich Euch  erst morgen zeigen.


Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 28. Oktober 2014

Endlich

durfte ich mal wieder was für meinen Mann nähen. Als der Schnitt PaLouis von Frau Liebstes kam musste ich ihn natürlich sofort meinem Mann zeigen und er meinte so einen Hoodie könnte ich ihm auch nähen. Er ist ja mit meinen genähten Kleider immer etwas kritisch. Aber das liegt daran das ich es bunt mag und er manche Stoffe nicht so gut findet wie ich. Aber ich habe mich echt gefreut das er mal wieder ein genähtes Teil von mir möchte.





Wir haben bei DaWanda den grauen Sweat hier gefunden, bestellt und er hat sich dann in meinem Stoffregal den Totenkopf-Interlock  für das Kapuzenfutter ausgesucht.



Und ich habe zugeschnitten und genäht und kann Euch jetzt das Ergebnis zeigen.




Mein Mann war von dem Hoddie total begeistert und es wird sicher noch der ein oder andere PaLouis folgen.




Er mag es halt eher unifarben. Ich und der Kleine da schon eher etwas bunter oder besser gesagt mit lustigem Stoff. Aber dazu in den nächsten zwei Tagen mehr.




Liebe Grüsse Julia

Montag, 27. Oktober 2014

Der Herbst

kommt und Mützen werden gebraucht. Ein Auftrag war diese Knotenmütze mit gestickter Eule von der Stickdatei Owl`s Garden in Grösse 80.



Dann hatte meine Schwiegermutter letzte Woche Geburtstag und ihr  hatte die Beanie vom Kleinen so gut gefallen. 



Also hab ich ihr eine zum Geburtstag  genäht.  Der Schnitt ist  ein Freebook von Hamburger Liebe von hier.



Der Grosse war so freundlich und hat  als Model die Mütze Probe getragen.




Eine Freundin hat für ihre Tochter ebenfalls eine Beanie in Auftrag gegeben. Natürlich in rosa.





Meinem Finger geht es auch wieder besser und ich kann schon wieder an der Maschine sitzen. Unsere Kleiderschränke brauchen nämlich dringend noch etwas Füllmaterial. Mehr dazu die nächsten Tage. Bei uns haben heute die Herbstferien begonnen und wir machen es uns bei dem Nebel gerade etwas gemütlich und basteln.



Liebe Grüsse Julia

Montag, 20. Oktober 2014

Zwei kleine Täschchen

für  zwei Damen zum verschenken sind schon länger entstanden. Beide aus dem tollen julia Stoff vom Stoffmarkt.



Bei beiden habe ich das Innenfutter aus beschichteter  Baumwolle gemacht.




Leider kann ich seit 5 Tagen nicht an die Maschine sitzen und nähen. Ich habe eine Kapselentzündung am rechten kleinen Finger und hab die Hand in einer Schiene. Das heisst gerade alles mit links machen. Wenn das dann mal so gut klappen würde wie es das Sprichwort sagt. Jetzt hab ich gleich einen Termin bei einem Handchirurgen. Mal schauen was der mir erzählt.




Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Es Rumst

mit einem Schlafanzug bei mir heute. Eigentlich hatte ich ja vor Euch den letzte Woche schon zu zeigen aber dann hab ich es doch nicht ganz geschafft. Jetzt ist er aber fertig und wird schon genutzt.




Als ich den tollen Waldtanzstoff von Lillestoff gesehen habe wusste ich sofort daraus nähe ich mir einen  Schlafanzug.





Dazu habe ich mir den petrolfarbenen Jersey  für die Hose ausgesucht und für die Ärmel den Ringeljersey. Beides ebenfalls von Lillestoff.




Das Shirt und die Hose sind beides ein Schnitt von Frau Liebstes. Shirt ist das Raglanshirt und die Hose die schmale Basic-Hose. Beides bekommt Ihr Hier.




Die Bündchen der Hose sind auch aus dem Waldtanzstoff.




Jetzt schau ich mal hier vorbei wo es heute noch so alles Rumst.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Zwei Jungshosen

waren mein Auftrag. Hier eine Frida-Hose nach dem Schnitt von Milchmonster in Grösse 122  aus dem tollen Hamburger Liebe Kroko & Pieps.




Und eine Pumphose Yola von Minimy in Grösse 98 aus einem  Meerestierestoff.




Und ich habe es sogar schon geschafft meinen Rums , den ich Euch eigentlich schon letzte Woche zeigen wollte fertig zu nähen.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 13. Oktober 2014

Eine Landkartentasche

habe ich genäht. Die Auftraggeberin wollte eine bunte Tasche und hat sich dann dieses tolle Wachstuch bei mir ausgesucht. Das habe ich vor 1-2 Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft.





Wie immer habe ich schwarzes Sicherheitsgurtband als Träger genommen.



Die Tasche hat eine Klappe und innen zusätzlich einen Reißverschluss, damit man nicht einfach in die Tasche greifen und die Sachen klauen kann.




Innenfutter ist pink beschichteter Baumwollstoff.




Das Seitenteil ist aus pink gepunktetem Wachstuch.




Hier war es die letzten Tage etwas ruhig. Das lag daran das ich mit meiner besten Freundin ein Mädelswochenende in München verbracht habe. Wir waren shoppen bummeln und haben viel geredet .
Drei super schöne Tage haben wir dort verbracht.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Eine Pumphose Yola

nach dem Schnitt von Minimy  habe ich für ein kleines Mädchen genäht.




Passend dazu eine Knotenmütze.



Und noch eine Pumphose Yola aus dem süssen Eulenstoff von hier.




Heute war soviel los das ich  sogar erst am Abend zum bloggen komme. Das gibt es hier eigentlich eher selten. Ich hoffe das ich meinen Rums für morgen noch rechtzeitig fertig bekomme.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 7. Oktober 2014

Puschen

werden zur Herbstzeit oft in Auftrag gegeben. Hier in Grösse 19 zur Geburt eines kleinen Mädchen. Gewünscht mit Äffchen.




Und als Erinnerung an den ersten Schuh mit Namen und Geburtsdatum.



Ein Paar zweifarbige Puschen in rot/grün mit Raupe,



in Grösse 19 werden ebenfalls zur Geburt verschenkt.



In Grösse 21 für den kleinen Levi ein Paar Elefantenpuschen.




Für ein kleines Mädchen ein Paar pink in Grösse 19 mit Segelboot, da die Eltern Segler sind.



Für die kleine Greta in Grösse 21 in lila passend zum Herbst ein Paar mit Igel.



Und für  Geschwister  zwei Paar Puschen mit Fussbällen. Die hellblauen sind in Grösse 25 und die dunkelblauen in Grösse 19.



Hat jemand von Euch Probleme bei mir zu kommentieren?  Mir hat gestern eine liebe Bloggerin über Mail geschrieben das es ihr Maleware auf meinem Blog anzeigt und das sie bei mir nicht kommentieren kann. Falls noch jemand von Euch das Problem hat, bitte über meine e-mailadresse bei mir melden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia