Mittwoch, 7. Januar 2015

Ein Wichtelkissen

für eine liebe Kundin habe ich im Dezember genäht. Zum nähen im neuen Jahr bin ich leider noch nicht gekommen da unsere Jungs sich gerade mit dem Magen-Darm-Virus abwechseln. Deshalb zeige ich Euch erst noch ein paar Sachen  vom letzten Jahr.
Diesen Wichtel hat eine liebe Kundin ihrer Tochter zu Weihnachten geschenkt.




Wir haben zusammen eine Zeichnung angefertigt wie er aussehen soll, besprochen in welchen Farben er sein soll und den Rest hat sie mir dann  überlassen. Wichtig war der grüne Bommel. Und zum ersten Mal seit meiner Kindheit habe ich mal wieder einen Bommel selber gemacht.




Ich habe ein Inlett angefertigt und mit Füllwatte gefüllt. Damit man die Hülle des Kissen auch waschen kann. Dann habe ich aus Kuschelfleece, Teddystoff, Baumwollstoff und Walk den Wichtel genäht. Fertig ist das Wichtelkissen. Und die Mama war begeistert.




So jetzt kümmere ich mich mal wieder um meine Jungs und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

1 Kommentar: