Freitag, 30. Januar 2015

Utensilos

für Schminksachen für ein junges Mädchen habe ich genäht. Ausgesucht hat  die Mutter die Stoffe und sie hat sich für zwei aus der Happy-Serie von Hamburger Liebe entschieden.



Zwei kleine mit 8 auf 8cm und 10cm hoch.



Innen sind die Utensilos mit beschichtetem Stoff gefüttert.



Das Grosse ist 25 auf 8 cm und ebenfalls 10 cm hoch.



Hier hat sie einen beschichteten Sternenstoff ausgesucht damit es nicht zuviel Punkte sind.



Alle drei noch nebeneinander.



Und für die Mama gab es einen Schlüsselanhänger aus Filz.




So ich schau jetzt mal bei Euch vorbei. Dazu bin ich die letzten Tage leider nicht gekommen da ich erst  eine Blasenentzündung hatte und jetzt mit einer Erkältung am kämpfen bin. Es wird Zeit das der Frühling und die Sonne kommt. Bei uns schneit es leider aber gerade wieder.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 26. Januar 2015

Puschen


sind immer ein beliebtes Geschenk. Hier für den kleinen  Jakob ein Paar in dunkelblau mit Stern in Grösse 20.





In Grösse 21 ein Paar für die kleine Lilly mit Pilzen.





In Grösse 29 ein Paar in rot mit Tiger.




Ein Paar Fuchspuschen in Größe 20 für den kleinen Lukas.



Und fast mit dem gleichen Namen ein Paar in Grösse 19 für den kleinen Luka.



Für die Tochter meiner Cousine ein Paar mit Schmetterlingsband.




Und für unserer Nachbarjunge ein Paar in Grösse 27 mit Marienkäfer.



So jetzt mach ich mich mal an die Hausarbeit und später setze ich mich noch ein bisschen an meine Nähmaschine.

Einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 23. Januar 2015

Kissen für die Eckbank

hat sich meine Cousine gewünscht. Ein grosses  blaues Sterne Kissen hab ich vor Weihnachten schon genäht aber leider vergessen zu knipsen. Passend dazu wollte sie jetzt noch zwei kleinere Kissen.
Den Stoff hat sie sich in meinem Stoffregal ausgesucht.




Einmal in türkis ein Kissen mit den Maßen 30 auf 30cm,



mit dunkelblauem Paspelband.



Und beim dunkelblaue Kissen, das 40 auf 40 cm ist,  habe ich ein türkis Paspelnd genommen.



So haben die zwei Kissen eine Verbindung zueinander.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 22. Januar 2015

Rums

macht es im neuen Jahr zum ersten Mal wieder bei mir mit Alice dem Fledermausshirt von Prülla. Den Sweat habe ich mir schon letztes Jahr im Herbst in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli Max in Freiburg gekauft gekauft.



Und als ich dann  überall die tollen  Alice gesehen habe, ist mir sofort klar gewesen das ich  den Sweat dafür nehmen werde.



Leider war mein Fotograf heute Morgen nicht ganz so in Stimmung zum fotografieren und so gibt es nicht soviel Bilder heute.






So jetzt schnell rüber zum Rums damit und dann schaue ich mal was Ihr so alles für Euch selbst genäht habt.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 20. Januar 2015

Mein Weihnachtsgeschenk

für meinen Mann habe ich Euch ja noch gar nicht gezeigt. Mein Mann steht total auf Bullis und so musste ich natürlich den Vans-Stoff von Lillestoff haben. Ich habe ihm daraus einen Schlafanzug genäht.




Schnitt vom Oberteil ist Föhr von Farbenmix.




Hose ist ein Schnitt aus dem Buch Design Buch Nähen. Ich habe allerdings  Bündchen an die Hose gemacht.




Mein Mann hat sich gefreut. Auch wenn das Oberteil etwas eng geworden ist. Das nächste Mal werde ich ich es in L machen. Passend zum Schlafanzug habe ich ihm noch den Bulli von Lego geschenkt.




Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 19. Januar 2015

Hüllen

kommen immer  wieder gut an zum verschenken. Hier eine U-Hefthülle mit Dino gewünscht für den kleinen Milan.




Und für das Lesebuch von Mia eine Buchülle mit Schmetterling.




Und für die kleine Marie zur Geburt eine U-Hefthülle mit Stern.




Und eine U-Hefthülle mit Auto für den kleinen Luis.




Letzte Woche war hier einiges los,  beruflich hat sich hier was geändert, deshalb habe ich es nicht geschafft Euch am Donnerstag  meinen Rumsbeitrag zu zeigen. Fertig ist er, das heisst diesen Donnerstag bin ich dabei.

Einen guten Start Euch allen in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 13. Januar 2015

Der kleine Titus

kam an Weihnachten auf die Welt und wurde gleich mit genähten Sachen ausgestattet. Eine U-Hefthülle, die  passende Schnullerkette und das dazu passende  Schnullertäschchen.



Den Stoff von Farbenmix habe ich schon länger in meinem Regal liegen und so wurde mal wieder ein  Stück aufgebraucht.



Der Name durfte auch auf der Schnullerkette nicht fehlen.



Innenfutter beim Schnullertäschchen ist der gepunktete Stoff.



Dann noch eine Windeltasche aus dem Bubble  Staars von Farbenmix.



Auch hier ein passendes Schnullertäschchen dazu.



Innen habe ich einen beschichteten Stoff verwendet damit man ihn gut abwischen kann.



Und ein Paar Fussballpuschen in Grösse 19 in grün gab es auch noch für den kleinen Mann.




Das waren meine ersten genähten Sachen im neuen Jahr aber es sind mittlerweile noch mehr entstanden und ich hoffe ich schaffe meinen Rums noch für das neue Jahr.


Liebe Grüsse  Julia

Montag, 12. Januar 2015

Zu Weihnachten

hat eine liebe Kundin von ihrem Mann diese zwei Täschchen bekommen. Ihr Mann hatte ihr im Dezember zum Geburtstag schon diese Tasche geschenkt und als Weihnachtsgeschenk  die passenden Täschchen dazu bestellt.




Damit sie sich dann aussuchen kann welche Farbe sie gerade haben möchte gab es eins in grün und eins in blau.



Die Wachstücher sind toll als Täschchen. Werde ich in Zukunft sicher öfter mal machen. Innen sind die Täschchen mit beschichtetem Stoff gefüttert.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 9. Januar 2015

Meine beste Freundin

hat einen Rucksack für ihr Patenkind zu Weihnachten bei mir in Auftrag gegeben. Wunschfarbe war blau. Und damit er nicht ganz einfarbig ist habe ich noch etwas grau mit dazu genommen.




Hier in der Seitenansicht.



Von hinten mit den Gurten. Die sind nicht aus Wachstuch sondern aus beschichtetem Sternenstoff von hier.




Schnitt ist der Kindergartenrucksack Rudi von Lillesol & Pelle.





Innenfutter ist ebenfalls ein türkis beschichteter Stoff.



Bei uns geht heute der Alltag wieder los. Endlich alle gesund und wieder in der Schule. Da werde ich nachdem ich mich bei Euch etwas umgeschaut habe mal wieder an die Nähmaschine setzten.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 7. Januar 2015

Ein Wichtelkissen

für eine liebe Kundin habe ich im Dezember genäht. Zum nähen im neuen Jahr bin ich leider noch nicht gekommen da unsere Jungs sich gerade mit dem Magen-Darm-Virus abwechseln. Deshalb zeige ich Euch erst noch ein paar Sachen  vom letzten Jahr.
Diesen Wichtel hat eine liebe Kundin ihrer Tochter zu Weihnachten geschenkt.




Wir haben zusammen eine Zeichnung angefertigt wie er aussehen soll, besprochen in welchen Farben er sein soll und den Rest hat sie mir dann  überlassen. Wichtig war der grüne Bommel. Und zum ersten Mal seit meiner Kindheit habe ich mal wieder einen Bommel selber gemacht.




Ich habe ein Inlett angefertigt und mit Füllwatte gefüllt. Damit man die Hülle des Kissen auch waschen kann. Dann habe ich aus Kuschelfleece, Teddystoff, Baumwollstoff und Walk den Wichtel genäht. Fertig ist das Wichtelkissen. Und die Mama war begeistert.




So jetzt kümmere ich mich mal wieder um meine Jungs und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia