Montag, 30. März 2015

Ein Nachthemd


 habe ich  für die Schwester meines Patenkindes zum Geburtstag genäht. Schnitt ist aus der Oktober 4/2009. Den türkis Sternenstoff hatte ich schon länger mal bei Lillestoff gekauft.



Ungefähr gleichzeitig kam die Tochter von Freundin und bat mich Ihr eine schmale Basic-Hose nach dem Schnitt von Frau Liebstes für sie zu nähen und sie hat sich ebenfalls für den Stoff entschieden.





Und hier noch die drei Paar Socken die ich für meinen Schwiegervater in den letzten Wochen gestrickt habe. Er hat sich riesig darüber gefreut.



Heute bin ich etwas spät dran aber hier haben die Ferien begonnen und die geniessen wir gerade total. Das heisst ausschlafen und in den Tag leben. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 25. März 2015

Eine Tasche

für eine junge Dame die heute Geburtstag hat war mein Auftrag. Nachdem Ihre Eltern beide schon von mir Taschen haben hat sich jetzt die Tochter auch eine zum Geburtstag gewünscht. Sie war mit der Mama da und hat sich die Stoffe aus gesucht und sie hat ganz genaue Vorstellungen gehabt wie Ihre Tasche aussehen soll.




Ausgesucht hat sie sich die Stoffe für Ihre Tasche, aus der die Taschen der Mama sind. Hier und hier.



Die Tasche ist 25 auf 25 cm gross. Wichtig war das die Tasche eine Klappe hat.



An der Seite sollte blaues Sternewachstuch sein. Grünes Gurtband und grünes Paspelnd.




Innen sollte ein Reißverschlussfach und



eine Halterung für eine Trinkflasche sein. Ausgesucht hat sie sich für innen den Julia- Stoff.





Vorder und Rückseite sind aus grünem Sterne Wachstuch.



Liebe Nele zu Deinem Geburtstag heute wünsche ich Dir alles Gute und viel Spass mit Deiner neuen Tasche. 

Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Woche mein Gewinn von der lieben Gisi zu zeigen. Danke auf diesem Weg nochmal an meine Glücksfee.


Liebe Grüsse Julia

Montag, 23. März 2015

Ein Fahrradkörbchen

wurde gewünscht für einen kleinen Yves. Ausgesucht hat sich die Auftraggeberin  für den Aussenstoff ein blaues Wachstuch und das Innenfutter ist aus türkis beschichtetem Stoff.





Zwei Henkel zum Befestigen mit Druckknöpfen und auch in der Mitte ist ein Kam Snaps angebracht damit man das Körbchen schliessen  kann.




Schnitt habe ich mir selbst gebastelt.



Für ein kleines Baby wurde als Geschenk noch eine U-Hefthülle in Auftrag gegeben. Gewünscht wurde grün/ rosa für das kleine Mädchen.





Euch allen einen schöne Woche. Bei uns fangen in 5 Tagen  die Osterferien an und somit ist hier gerade Endspurt vor den Ferien angesagt.


Liebe Grüsse Julia

Freitag, 20. März 2015

Puschen

mit verschiedenen Motiven sind in letzter Zeit auch wieder entstanden. Hier in Grösse 25 mit Känguruh für einen Jungen.



Das zweite Paar für den gleichen Jungen wurde in gelb in Grösse 25 mit Nilpferdkopf gewünscht.




Für die kleine Rosa gab es in Grösse 20 in pink ein Paar Puschen mit Herz.



Und für die kleine Elise zur Geburt habe  ich ein Paar in grün in  Grösse 19 mit Blume genäht.



In Grösse 24 gab es ein Paar gelbe Igelpuschen.



Für den Enkel unserer Nachbarn habe ich ein Paar Lokomotivenpuschen in Grösse 25 mit Namen genäht.



Und für den kleinen Anton zur Geburt gab es in Grösse 19 ein Paar Puschen mit Igel und Marienkäfer in dunkelgrün.






Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und viel Spass beim Sonnenfinsternis schauen später.



Liebe Grüsse  Julia

Donnerstag, 19. März 2015

Rums

macht es heute bei mir mit einem Wolldascherl. Ich habe mal wieder das Stricken in Angriff genommen,  da mein Schwiegervater nächste Woche Geburtstag hat und er gestrickte Socken liebt. Deshalb stricke ich ihm jetzt 3 Paar. Da meine Stricktasche etwas zu klein geworden ist brauchte ich  eine Neue. Und da kam mir sofort der Schnitt Wolldascherl, den es bei Farbenmix gibt in den Sinn.



Ausgesucht dafür,  habe ich mir die Stoffe aus der Carlitosserie von Lila-Lotta.




Hier könnt ihr auch sehen wie weit ich momentan mit dem 2. Paar Socken bin.



In der Tasche hat auf sehr viel Platz und ich liebe sie schon jetzt.



So und jetzt rüber damit zu Rums. Da werde ich jetzt gleich mal schauen was Ihr so alles tolles für Euch genäht habt.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 18. März 2015

Auch mitgenommen

 letzte Woche aus meinem  Lieblingsstoffladen habe ich den Buddys-Jersey von Farbenmix.




Ich habe ein Raglan-Shirt nach dem Schnitt von Klimperklein in Grösse 122 genäht.



Einmal mit langen Ärmeln.



Und hier die T-Shirt-Variante. Gestern beim fotografieren draussen war es dann so sonnig das der kleine Mann immer wieder die Augen zusammen gekniffen hat.



Und da dieser Stoff hier gerade sehr gut ankommt habe ich gleich noch ein T-Shirt daraus genäht.



Wie ich dieses verschmitzte Lächeln an dem Kleinen liebe.



Und Leo darf natürlich auf dem Bild auch nicht fehlen. Der wird auch heiss und innig geliebt.



Immer zu einem weiteren Spass aufgelegt.







Das fotografieren in der Sonne gestern hat echt Spass gemacht. Hoffentlich bleibt das Wetter so.
Euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 17. März 2015

Letzten Montag

war ich mit meiner Freundin in Freiburg im  Lilli-Max meinem Lieblingsstoffladen. Gebraucht habe ich ja nur 2 Sachen. Raus aus dem Laden bin ich mit 10.  Mit dabei war der tolle Sweat von Farbenmix aus der Buddy-Serie.





Der Kleine war sofort total begeistert von dem Stoff.



Und als wir dann  noch entdeckt haben das man die kleinen Monster auch nähen kann, war sofort klar so einen brauchen wir.




Passend zu den tollen Stoffen gibt es einen Streifenjersey. Mit dem habe ich die Kapuze gefüttert.



Sind die kleinen Monster nicht süss.



Schnitt vom Hoodie ist natürlich Louis von Frau Liebstes. Der wird hier heiss und innig geliebt und rauf und runter genäht.


Der kleine Mann war von seinem Set so begeistert das beides in der ersten Nacht in seinem Bett übernachten musste.



Und den Schnitt für die kleinen Monster bekommt ihr HIER. Es gibt es als e-book oder als Schnittmuster in Papierform. Unser kleiner Mann hat sich für Leo entschieden, weil er so heisst wie sein geliebter Hund von Oma und Opa.



Und seinen  neuen Drache Kokosnuss-Loop liebt er auch über alles und hat mich dann noch gebeten euch ein Tragefoto zu zeigen.



Aber das war noch nicht alles was ich an Stoff im Lili-Max mitgenommen habe. Dazu aber morgen mehr. Für heute waren es genug Bilder aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Liebe Grüsse und Euch allen einen sonnigen Tag    Julia

Montag, 16. März 2015

Der kleine Drache Kokosnuss

wurde hier schon vom Grossen sehr gern gelesen und auch der kleine Mann liebt die Bücher  über alles. Und so war klar als bei Lillestoff der Stoff rauskam, das wir den haben müssen.
Ich habe daraus ein Xater genäht, da mir der Schnitt am Kleinen sehr gut gefällt.




Beim nähen habe ich dann bemerkt das ich unten zu wenig Nahtzugabe gegeben habe und so habe ich einfach ein Bündchen unten hingemacht.



Letzte Woche habe ich nämlich im Kleiderschrank des Kleinen festgestellt das die meisten Shirts  zu klein geworden sind und so habe ich ihm ein paar neue Teile genäht. Das ist eins davon und den Rest werde ich Euch diese Woche noch zeigen.



Und wie immer hatte der kleine Mann mal wieder sehr viel Spass beim Fotos machen.



Um keine Grimasse verlegen. Alle Varianten werden ausprobiert.



Ausgesucht hat er sich die blaue Drachenhaut da blau seine Lieblingsfarbe ist. Erst dachte ich ja passt nicht so ganz aber vernäht gefällt es mir doch echt super gut.




Und der Kleine ist  total begeistert von seinem neuen Xater.


Passend dazu hat er sich noch einen einfachen Loop gewünscht. Und der Sohn meine Cousine, der gleich alt ist wollte einen in lang damit man ihn auch mal über den Kopf sozusagen als Mütze anziehen kann. Hier im Vergleich.





Der lange ist innen mit grünem Jersey gefüttert.



Und der von meinem Sohn natürlich mit der blauen Drachenhaut.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia