Donnerstag, 30. April 2015

Rums

Am Dienstag kam endlich das heißersehnte  Paket von der lieben Anita vom Grinsestern-shop. Ich hatte den tollen Chalk Stars blue Jersey in ihrem Shop gesehen und wusste den muss ich haben.  Ich hab noch für den kleinen Mann den türkis gestreiften Sweat geordert. Immer wenn  man bei Ihr bestellt bekommt man so ein liebevoll gepacktes Paket. So schön, da macht das auspacken echt Freude.



Gestern Morgen hab ich mich dann gleich an das zuschneiden gemacht und mir eine My Cuddle me von Schaumzucker genäht.







Der Stoff ist super angenehm  zu tragen.



Und passt sehr gut zu Jeans.






Ihr bekommt den Stoff aber auch noch in anderen Farben im Grinsesterm-Shop.






 Hier noch die Rückenansicht.




So und jetzt rüber damit zu Rums. Mal schauen was Ihr so für Euch gezaubert habt. Ich bin echt froh, das die liebe Muddi diesen Tag ins Leben gerufen hat. Da überlegt man sich immer schon am Anfang der Woche was man tolles für sich nähen kann. Sonst würde das bei mir  eher etwas zu kurz kommen. Auf diesem Weg "Danke liebe Muddi."

Euch allen einen schönen Tag und einen hoffentlich nicht zu verregneten 1. Mai.

Liebe Grüsse Julia




Mittwoch, 29. April 2015

Langsam

füllt sich der Kleiderschrank des kleinen Mannes wieder. Noch ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein habe ich genäht. An dem tollen türkis Sternestoff bin ich hier im Ort im Stoffladen nicht vorbei gekommen.



Den fand ich so toll, das ich gleich zwei Shirts daraus genäht hab, einmal ein Langarmshirt in Grösse 128 mit türkis gestreiften Ärmel.


Gestern war der Hund der Schwiegereltern zu Besuch und da der Kleine ihn so liebt musste der unbedingt mit aufs Bild. Auch wenn das nur funktioniert hat weil er ihn mit Leckerlies bestochen hat.






Und dann gab es noch ein T-shirt aus dem tollen Stoff. Ärmel wollte er aus dem Farbenmix Streifen-Jersey.




Auch das T-Shirt ist der Raglanshirt-Schnitt von Klimperklein.  Als nächstes werde ich dann mal die Variante mit der Knopfleiste ausprobieren.



Was man doch als Hund alles fürs Fressen macht.





So, morgen werde ich Euch dann zeigen was ich für mich genäht habe. Zugeschnitten hab ich noch ein paar Sachen für den Kleinen. Wie gesagt er ist gewachsen und braucht noch ein bisschen was.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 28. April 2015

Noch ein weiteres Shirt

für den Kleinen kann ich Euch zeigen. Am Wochenende war er dann bereit zum fotografieren. Ausgesucht hat er sich den Bullskull von Lillestoff. Aus dem hatten wir schon mal einen Xater und so habe ich ihm jetzt ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein genäht in der Langarmversion.



Ausgesucht hat er sich beide Stoffe selber.







Das Wetter hat es sogar zugelassen das wir Fotos draußen machen konnten.



Aber das war noch nicht alles für den Kleiderschrank vom Kleinen. Mehr dazu die nächsten Tage.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 24. April 2015

Ein Fahrradkörbchen

habe ich für die Tochter meiner Cousine genäht. Da das Laufrad pink ist wurde passend dazu der äußere Stoff auch in pink ausgesucht.



Innenfutter ist grün. Beides ist beschichteter Baumwollstoff. In der Mitte ist ein Druckknopf damit man die Tasche auch schließen kann.




Hier noch ein Foto direkt am Lenker des Laufrad.




Für den kleinen Mattis zur Geburt gab es eine U-Hefthülle mit Dino.




 Und meine Schwägerin hat dieses Utensilo in Auftrag gegeben. Mir gefällt die Farbkombi sehr gut.




Ich finde das sind so richtige frische Farben die man jetzt im Frühling gerne hat.




Der kleine Mann war  gesternnicht in Fotolaune, er hatte einen langen Tag. Deshalb zeige ich Euch die weitere Kollektion des Kleinen erst am Montag. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 23. April 2015

Rums

mit der schmalen Basic Hose von Frau Liebstes. Ich mag es am Abend zuhause eine bequeme Hose zu tragen und hab mir schon die ein oder andere kuschelige Hose genäht. Als ich denn diesen tollen Sternenjersey in Jeans-Optik bei Lillestoff entdeckt habe war mir klar daraus brauch ich so eine gemütliche Hose.





Den Stoff hab ich schon ein bisschen und jetzt habe ich es endlich geschafft mir daraus die Hose zu nähen.



Mein Grosser hat gestern dann noch im Garten ein paar Bilder gemacht und mir genau erklärt wie ich mich hinstellen soll.


Als ich das T-shirt hoch gemacht hat damit man auf den Fotos auch den Bund der Hose sehen kann, meinte er nur: Mama es will doch niemand Dein Bauch sehen. Ja wir sind in dem Alter angelangt wo alles peinlich ist was Eltern machen.



Ich mag meine neue Hose und trage sie  sehr gerne.



So und jetzt noch schnell damit rüber zu Muddi und mal schauen wo es heute noch so alles Rums macht.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 22. April 2015

Der kleine Mann

hat in den letzten Wochen einen richtigen Wachstumsschub gemacht und so sind die Shirts die ich im Herbst genäht habe alle etwas knapp. Aber zum Glück hat Mama ja ein Nähzimmer und viele Stoff.




So hat er sich verschiedene Stoffe ausgesucht und mir eine genaue Beschreibung gegeben wie er sich seine Shirts vorstellt. Heute zeige ich euch einen Xater aus dem tollen Käfermenschenstoff von Lillestoff, der hier schon lange darauf gewartet hat vernäht zu werden.




 Die langen Ärmel sind aus dem petrolfarbenen Streifenjersey ebenfalls von Lillestoff.



Wir haben dann das tolle Wetter gestern genutzt und die Fotos im Garten auf dem Trampolin gemacht.


Und natürlich wie immer bei Fotos mit dem Kleinen musste er mal wieder Blödsinn machen.



Eine Grimasse nach der anderen gab es zu fotografieren und wir hatten Bauchweh zum Schluß vom vielen Lachen.




Er liebt sein neues Shirt und das ist das wichtigste. In den nächsten Tagen gibts dann noch mehr Teile für den Kleiderschrank des kleinen Mannes zu sehen. Denn er hatte so viele Wünsche. Aber erstmal Rumst es bei mir morgen wieder.




Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 21. April 2015

Eine Schildkröte


zum spielen gab es für den kleinen Neffen meiner Schwägerin. Schon der Grosse hat ein Kuscheltier von mir genäht zur Taufe bekommen und der Kleine sollte da natürlich auch eins haben. Die Mama hat sich dann dem  Buch " Meine zauberhafte Spielwelt" von Bettina Schons diese Schildkröte ausgesucht.  



Die Schildkröte sollte in blau grün Tönen sein.



Ein Blick von oben.



Der Grüne Stoff ist Nicki und die Unterseite der Füße und der Panzer sind aus Baumwollstoff.




Die Blume habe ich aus blauem und grünem Filz genäht.



Hier die Unterseite. Füllwatte hat so einiges reingepasst. Damit man eine Vorstellung hat wie gross die Schildröte ist, von Kopf bis Schwanzspitze ist sie ca 80cm lang.



Als ich die Schildkröte gestern Abend dem neuen Besitzer vorbei gebracht habe wurde sie gleich von beiden Kindern in Beschlag genommen. Mein Kleiner meinte gestern als er  von der Schule kam und sie gesehen hat, er will auch  so eine haben. Mal schauen was ich da machen lässt.


Liebe Grüsse Julia

Montag, 20. April 2015

Halstücher

für zwei uns zum wenden war mein Auftrag. Auf der einen Seite gestreift und gepunktet und mit Namen.


                                          

Und auf der anderen Seite mit Motiv.







Heute habe ich es endlich geschafft mein Grossprojekt fertig zu nähen. Das werde ich Euch dann morgen zeigen. Jetzt gleich werde ich es noch  den neuen Besitzern übergeben.


Liebe Grüsse Julia