Dienstag, 19. Mai 2015

Hier ist gerade

ein richtiger Babyboom ausgebrochen. In unserem Bekannten und Freundeskreis sind gerade ganz viele schwanger oder bekommen gerade ihre Babys und so habe ich einiges genäht. Für ein kleines zartes Baby in Größe 50 die Mini-Basic Hose von Ki-ba-doo.



Und zur Taufe für den kleinen Jonas ein Pilzlätzchen.




 Ich muss mein Großprojekt noch fertig machen heute. Mehr dazu  in den nächsten Tagen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 18. Mai 2015

Ein Set

zur Taufe für den kleinen Jona habe ich genäht.  Es sollte alles in blau Tönen und aus dem gleichen Stoff sein. Da habe ich mich für die blauen Westfalenstoffe aus der jungen Linie-Serie entschieden.




Auf die U-Hefthülle habe ich den Wal appliziert. Der Kleine hat schon eine Krabbeldecke mit genau diesem Wal und so sollte es auf den Puschen und der Hülle genau der Gleiche sein.



Passend dazu noch ein Schnullertäschchen mit dem gleichen Webband und einem roten Reißverschluss.


Und die Puschen in Grösse 20 habe ich auch mit dem gleichen Wal appliziert.




Jetzt schaue ich noch schnell bei Euch vorbei. Bei uns wird nämlich gleich wegen Arbeiten am Stromnetz hier in der Straße um halb acht  für 3 dreieinhalb Stunden der Strom abgeschalten.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 15. Mai 2015

Schon länger


habe ich mir in meinem Lieblingsstoffladen in Freiburg den Stoff Bags to Love: Geometric von Farbenmix gekauft Eine Stoff mit einer Tasche zum ausschneiden und selber nähen. Ich hab mir die Tasche  auch schon vor 3 Wochen genäht. Aber erst jetzt komme ich dazu Euch mein Exemplar zu zeigen.



Es gibt ja verschiedene Stücke aus denen man sich eine Tasche nähen kann und mein Favorit war sofort diese. Genau meine Farben.



Die andere Seite ist türkis gepunktet. Also auch meine Lieblingsfarbe.



Ausgetragen hab ich sie schon zum einkaufen.



Auf den Tragegurten habe ich nach das passende Webband aufgenäht.



Bei uns regnet es und ist kalt also machen wir uns jetzt auf den Weg nach Freiburg zum shoppen. Da  kommt dann gleich wieder meine Stofftasche zum Einsatz.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 12. Mai 2015

Puschen

kommen immer wieder gut an. Egal ob zur Geburt oder für den Kindergarten. Für die kleine Alina gab es für den Kindergarten in Grösse 24 ein Paar in rosa mit Hund.





Passend zum Namen gab es für die kleine Emelie ein Paar türkis Puschen mit Erdbeeren.



In Grösse 24 für Luisa gab es ein Paar Eulenpuschen in pink.





Für einen kleinen Jungen ein Paar mit Elefant in Grösse 19 in dunkelblau.



Zur Geburt von Helena ein Paar purpelfarbene Eulenpuschen in Grösse 19.



Für einen Jungen in Grösse 19 zur Geburt ein Paar  blaue Autopuschen.



Und in Grösse 22 für einen kleinen Jungen ein Paar mit Elefant.



So noch weitere sind in Arbeit aber die zeige ich Euch demnächst mal.

Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 11. Mai 2015

Ein Set


aus einer Handyhülle und einem Schlüsselanhänger aus Wollfilz habe ich genäht.



Ausgesucht hat sich die Kundin den grauen Wollfilz mit dem weißen Rosenband von Farbenmix.



Und noch zwei weitere Schlüsselanhänger aus Wollfilz habe ich genäht.



Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag und jetzt einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia


Freitag, 8. Mai 2015

Kleinigkeiten

zum nähen gibt es immer. Dieses kleine Täschchen habe ich für ein befreundetes Mädchen zur Kommunion genäht. Ich habe mir lange überlegt was man einer neunjährigen farblich schenken kann und habe mich dann für diese Stoffkombi entschieden.



Und damit es etwas persönlicher ist, habe ich ihren Namen auf das Täschchen gestickt.



Eine liebe Kundin hat für ihre Tochter endlich den passenden Stoff für das U-Heft ihrer Tochter gefunden. Und so habe ich ihr eine U-Hefthülle daraus genäht.



Und ebenfalls ein Kommuniongeschenk war dieses Täschchen für Marie-Sophie.



Bei uns scheint die Sonne und das werden wir heute und soweit es am Wochenende so bleibt geniessen. Euch allen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 7. Mai 2015

Rums

mit dem Shirt Simply Summer von Schaumzucker. Nachdem  ich ja schon ein mehrere My Cuddle me genäht habe und die liebe dachte ich jetzt probier ich mal den Shirt-Schnitt  von Schaumzucker aus.




Ein lässiger Shirt-Schnitt unter dem man auch gut noch ein Top tragen kann.



Stoffauswahl fiel bei mir auf den blauen  Leafly-Stoff von Lillestoff.



Fertig hatte ich meinen Rums dieses Mal schon sehr früh, denn ich habe den  den Schnitt mit meiner Freundin zusammen ausprobiert. Wir haben uns den Montagabend als Nähabend ausgesucht und probieren da immer zusammen was neues aus.  Sie hat den sich den gleichen Stoff in türkis ausgesucht. Wir hatten sehr viel Spaß beim nähen.



So und jetzt rüber damit zu Rums und ich schau mal was ihr so für Euch genäht habt.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 4. Mai 2015

Ein Kissen

für die kleine Emilia zur Geburt durfte ich nähen. Den Stoff von Riley Blake habe ich letzte Woche im Lilli-Max, meinem Lieblingstoffladen in Freiburg gekauft.



Die Kundin hat sich dazu den rosa karierten Stoff und die rosa Zackenlitze ausgesucht.






Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia