Dienstag, 28. Juni 2016

Was für den Großen

durfte ich nähen. Und mit durfte meine ich wirklich dürfen. Das kommt hier nämlich sehr selten vor, denn mit mittlerweile 13 mag man nicht mehr in den genähten Sachen von Mama rumlaufen.
Zuhause ja aber in der Schule geht das gar nicht. Zu seinem Geburtstag vor zwei Wochen hat er  ein Longboard bekommen und so fand er in meinem Stoffregal den Easy Cruiser von Hamburger Liebe natürlich cool. 



Kannst Du mir daraus eine kurze Hose für zuhause nähen, hat er mich gefragt. Und da das eben nur noch sehr selten passiert habe ich es  doch gerne und sofort  gemacht.



Wir haben uns zusammen für die Skaterhose Tom von Kibadoo entschieden.



Er war begeistert, hat mir aber  auch gleich gesagt das er sie nur zuhause tragen wird. Egal, ich bin ja schon froh das er manchmal noch was genähtes von mir möchte.




Und so gerne Fotos machen mag er auch nicht mehr wie früher. Sie werden älter und eigenständiger.




Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Kommentare:

  1. Cool! Gefällt mir gut! Und toll, dass Du mal wieder für ihn nähen durftest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    der Stoff ist super. Unser Kleiner liebt ihn auch über alles - ich werde demnächst noch Vorhänge für sein Zimmer daraus nähen - gut, dass ich ordentlich viel davon bestellt habe :-) uns geht's sehr gut. Seit fast 1 Jahr im Eigenheim und unser Gartenprojekt ist bald abgeschlossen .... zumindest die Bruchsteinmauer, die wir aktuell am Hang zwischen Haus und Pool erstellen lassen. Man fühlt sich wie im Urlaub - Bilder folgen demnächst auf meinem Blog. Unsere Große hat ihre letzte Schulwoche - dann 9 Wochen Sommerferien und im Herbst fängt sie bereits am Musikgymnasium an - die Zeit ist wie im Flug vergangen - wow! Es sind ja schon wieder 3 1/2 Jahre her, seit wir die Maltesterstadt verlassen haben .....
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wahnsinn wie groß dein Sohn geworden ist, er sieht schon richtig erwachsen aus, genau wie mein jüngster Sohn, der ist auch 13 und mir schon ein ganzes Stück über den Kopf gewachsen!
    Schön dass er sich trotzdem noch benähen lässt, bei uns ist diese Zeit vorüber! Aber ich hab ja noch die Mädls!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen