Montag, 12. September 2016

Zum Schulanfang

heute hat sich der kleine Mann (der jetzt Drittklässler ist, so klein ist er also gar nicht mehr, aber für mich wird er immer der Kleine bleiben) ein neues Shirt gewünscht. Da die Temperaturen hier im Moment sehr warm sind hat er sich  für ein T-shirt entschieden.



Ausgesucht hat er sich den Stoff Ahoi kleiner Fuchs von Cherry-Picking, der hier schon eine Weile in meinem Stoffregal liegt und einen grauen Sternenjersey von Swafing.



Ich habe mir dann den Kurzarm-Raglanshirtschnitt aus dem Buch "Nähen mit Jersey Kinderleicht! " von  der lieben Pauline Dohmen alias  Klimperklein rausgesucht.
In der Vorfreude auf heute, es erscheint nämlich ihr zweites Buch "Nähen mit Jersey Babyleicht!"       (  ich habe es mir hier im Buchladen im Ort schon vorbestellt  und werde es später abholen)



Ich habe es in Größe 128 genäht. Eine Nummer größer wie er vor den Ferien noch hatte, der Kleine ist gewachsen.


Bei den Ärmeln habe ich nicht wie im Schnitt ein Ärmelbündchen gemacht sondern einfach ein paar Zentimeter zugeben und dann umgenäht.



Ich hoffe er hat einen ersten schönen Schultag in seinem neuen Shirt. Allen bei denen heute auch wieder die Schule anfängt, wünsche ich  einen super schönen ersten Tag.
Diese Woche steht bei mir ganz im Zeichen des Schulanfang aber mehr dazu morgen. Euch allen einen guten Start in die neue Woche. ( Bei vielen hat die Schule nämlich schon begonnen, wir sind mit Bayern eines der letzten Bundesländer bei denen diese Woche erst die Schule wieder beginnt.)

Liebe Grüße Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen