Montag, 10. Oktober 2016

Zur Taufe

haben wir gestern der Nichte meines Mannes zwei neue Outfits geschenkt.  Ich nähe immer sehr gerne für die kleine Maus, da sie das einzige Mädchen in unserer Familie ist und ich mich dann mal an Mädchensachen austoben kann und auch mal in rosa nähen darf.





Die Hose ist der Mini-Basic-Hose Schnitt von Kibadoo in Größe 74.  Unifarbener Jersey in rosa und das Sternenbündchen ist aus meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg.



Der Schnitt vom Shirt ist aus dem Buch Jersey nähen Kinderleicht von Pauline Dohmen alias Klimperklein. Es ist das Babyhirt Doppelherz. Der süße Jersey ist aus der Lotta-Serie von Hilco.




Das zweite Set ist auch aus den Jerseys der Lotta Serie.




Diese Hose ist aus dem 2. Buch von Pauline Dohmen Jersey nähen Babyleicht,  Hose mit Bündchen.



Das Shirt ist wieder der gleiche Schnitt wie oben.




Die beiden Outfits kamen sehr gut an. Bei uns in der Familie  sind gerade die Viren unterwegs, wir sind alle erkältet.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Kommentare:

  1. Mei, wie süß! Das glaube ich, dass es gut angekommen ist.
    Gute Besserung an euch!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. ich verschenke auch so gern selbst genähtes an die kleinsten... ausser zu bestellungen kommt man ja sonst nicht dazu :_P

    dein zsazsa mantel ist übrigens wuuuuuuunderschön und steht dir hervorragend <3

    leibste grüße
    sandra

    AntwortenLöschen