Donnerstag, 28. Januar 2016

Eine Frida-Hose

 habe ich zur Geburt eines kleinen Jungen genäht aus dem Cool Tools Stoff von Farbenmix und nach dem Schnitt von Milchmonster.




Ich habe die Hose in Größe 68 genäht, da man ja zur Geburt viele Sachen bekommt  und so hat man etwas was man später auch noch passt. Für das Bündchen habe ich den rot/ orangefarbenen Streifenjersey von Lillestoff genommen.




Unser Tag heute ist vollgepackt mit Terminen. Das war eigentlich so nicht vorgesehen. Aber ich freue mich schon auf heute Abend da treffe ich mich mit einer Freundin zum nähen. Wir waren nämlich am Dienstag zusammen in Freiburg im Lilli-Max unserem Lieblingstoffladen und haben ein bisschen was eingekauft.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 27. Januar 2016

Diese Eulentasche

war ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Kundin von ihrem Mann. 




Das Eulenwachstuch habe ich in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg gekauft.



Passend dazu in beere das Paspelband und das Seitenteil aus türkis Sternewachstuch.



Innenfutter ist der bunte Sternestoff von Stoff und Stil. Das ist nicht die erste Tasche, die ich für diese Kundin nähen durfte und so musste auch bei dieser Tasche unter der Taschenklappe ein Reißverschluss sein damit die Tasche gut verschlossen ist.





Die Tasche kam bei ihr sehr gut an, sie hat sich wahnsinnig gefreut.




Hier noch ein Bild von innen.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne. Bei uns war die letzten zwei Tage super Wetter mit Sonnenschein und fast 15 Grad.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 19. Januar 2016

Eine Kindergartentasche

mit Dinos habe ich für den kleinen Finn genäht. Der kleinen Mann hat sich die Stoffe selbst ausgesucht und ich finde richtig perfekt. Das Sternewachstuch passt super zum Dinowachstuch.




Maße der Tasche haben ich der Trinkflasche des Kleinen angepasst.



Grünes Gurtband und Paspelband  passend zu den Dinos.



Noch ein Foto ohne Blitz dann kann man es besser erkennen.




 Innenfutter ist beschichteter Stoff. So kann man die Tasche auch nur mal auswischen wenn was ausgelaufen ist.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Hier ist nach der ersten Woche Schule schon wieder einiges los an Terminen. Wie schnell der Alltag wieder einkehrt.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Geschenk

zu Weihnachten waren diese zwei Louis. Einer in Größe 92 und der andere in Größe 110. Ausgesucht hat die Mama den gelben Sweat und den süssen Vögelchenstoff, der als Futter in die Kapuze  und als Vogelapplikation auf den Hoodie kam.



Der Hoodie ist bei dem Geschwisterpaar sehr gut angekommen, sie wollten den Pulli gar nicht mehr ausziehen an Weihnachten.



Hier läuft alles wieder seinen normalen Gang und  ich geniesse meine Stunden am Morgen an der Nähmaschine.

Liebe Grüße Julia

Montag, 11. Januar 2016

Eine Wickeltasche

für eine werdende Mama durfte ich nähen. Passend zum Kinderwagen hat sie sich das Wachstuch ausgesucht. Dunkelblaues und beiges Wachstuch ist es geworden.




Passend zum Innenfutter habe ich rotes Paspelband genommen.


 
Innenfutter ist rot gepunkteter Baumwollstoff.


Hier die Seitenansicht mit der Tasche für ein Fläschchen oder irgendwann dann fürs Gläschen.



Passend dazu gab es noch eine Windeltasche in rot/blau.



Innenfutter ist hier blauer beschichteter Baumwollstoff.



Die Tasche ist vor Weihnachten entstanden aber seit 2 Tagen ist das Baby da und  kann jetzt  zum Einsatz kommen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns beginnt heute nach fast 3 Wochen Ferien die Schule wieder. Das heisst dann vorbei mit ausschlafen.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 7. Januar 2016

Puschen

sind einfach immer gefragt. Diese zwei Paar mit einem Pukeko (das ist ein  Vogel aus Neuseeland) durfte ich für ein kleines Mädchen machen. Ihr Lieblingskuscheltier ist dieser Vogel.




Bei den Jungs kommen Puschen mit Traktoren immer sehr gut an.



Für die kleine Greta durfte ich diese fliederfarbenen Puschen nähen.



Ein Paar Raupenpuschen in den polnischen Farben für den kleinen Staszek.



Ein Paar Hubschrauberpuschen zur Geburt.



Ebenso wie diese Walpuschen.


Auch ein Geschenk zur Geburt waren diese Werkzeugpuschen mit passendem Schnullerband.





Und für ein Zwillingspaar gab es diese Piratenpuschen.



Und für unsere kleine Emma wurden dieses Paar Puschen mit Motorad und Schmetterling in Auftrag gegeben. (die Mama mag Schmetterlinge und der Papa fährt Motorrad)





Noch ein Paar Walfischpuschen aber etwas anders.


Und ein Paar Elefantenpuschen.



So das war einiges an Bilder. Ich hoffe nicht zuviel. Aber nach fast 8 Wochen Ruhe hier habe ich einiges zu zeigen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia


Mittwoch, 6. Januar 2016

Eine kleine Auszeit

habe ich mir hier im Blog genommen. Es war sehr viel los in den letzten Wochen vor Weihnachten und so habe ich mich entschieden meinen Blog etwas ruhen zu lassen, weil er doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und nur so halb dabei sein wollte ich nicht. Jetzt ist es wieder ruhiger geworden, die Termine sind weniger und so kann ich hier wieder mit ganzem Herzen dabeisein. 

Euch allen ein guten Start in das neue Jahr 2016.
Mal schauen was es uns alles bringen wird.

Untätig war ich die letzten Wochen nicht, den das nähen ist für mich da um auch abschalten zu können.
Für eine liebe Freundin hab ich dieses Kissen genäht. Wunsch war ein Stoff der etwas Retro ist und da hat sie sich für den Apfelstoff von Hamburger Liebe entschieden.


Name und Datum wurden gewünscht sowie die zwei Eulen.


So und jetzt schaue ich mal in den anderen Blogs vorbei was da in den letzten Wochen so los war.
Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia