Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rums

macht es heute bei mir mit dem Sweat-Kleid aus dem neuen Buch Jersey-Soft and cosy von Kibadoo und der  Leggings Frau Rieke von  Fritzi Schnittreif.
Aber nicht nur für mich hab ich etwas aus dem tollen Sweat von Stenzo genäht. Mein kleiner Mann hat auch einen neuen Hoodie bekommen. Deshalb heute Partnerbilder von uns.



Als ich das neue Buch von Kibadoo  durchgeschaut habe wußte ich sofort, dass der Sweat, den ich schon vor ein paar Tagen im Stoffladen Lilli-Max mitgenommen habe genau passend dafür ist.... Zugeschnitten, genäht und hier ist das Ergebnis.




Da keine Leggings in meinem Schrank farblich gepasst hat, hab ich mir gestern Mittag schnell noch eine genäht.




Mit dem Kragen hat das Kleid wirklich einen tollen Kuschelfaktor. Es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsteile diesen Herbst und Winter.


Ich bin nur noch nicht ganz sicher ob ich das breite Bündchen unten vielleicht noch etwas kürze. Was meint ihr?




Mein kleiner Mann ist auch total begeistert von seinem neuen Hoodie. Schnitt ist aus dem Buch Nähen mit Jersey von Klimperklein.



Den Sweat hab ich in meinem Lieblingsstoffladen Lilli-Max entdeckt. Ich wußte sofort das ich mir daraus was für mich nähen will . Als ich nach Hause kam und mein Kleiner den Stoff sah, meinte er das er aus dem was genäht haben will. So hab ich nochmal nachgekauft und für uns beide was gemacht.



Bei dem Hoodieschnitt  gibt es zwei unterschiedliche Kapuzenvarianten. Der Kleine wollte unbedingt die Wickelkapuze haben.




Die Kapuze und der Kragen am Sweatkleid sind mit türkis Jersey gefüttert.




Hier noch eine Nahaufnahme vom Hasen auf dem Stoff. Ist er nicht total süss. Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen warum ich den Stoff unbedingt haben musste.




Puh, ist das ein langer Post geworden. Ich hoffe ihr seid noch hier und habt bis zum Schluss durchgehalten. Jetzt aber schnell rüber damit zu Rums.

Liebe Grüße Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen