Dienstag, 13. März 2012

Jetzt kann Ostern kommen,

denn ich habe heute fleissig Österkörbchen genäht in allen möglichen Farben. Der Schnitt ist ein Freebie von Einchen. Ist ganz einfach und schnell zu nähen und macht süchtig. Ich könnte aus all meinen Stoffen so ein süsses Täschchen nähen. Hier in blau mit Hase. Die Hasen sind aus der Stickdatei " Alles Hase" von Kunterbuntdesign.



Dann hab ich noch eins passend zu unserem Eierkörbchen gemacht.



Eins aus rot kariertem Stoff mit Hase.



Dann mit Eulenstoff von Robert Kaufmann. So richtig schön bunt.



Eins in grün mit dem Hosenhase.



Und dieses hier aus dem Hamburger Liebe Stoff war ein Auftrag für ein kleines Mädchen.



Ebenfalls ein Auftrag war dieses Täschchen für ein Teenie.



Heute Morgen konnte ich mich mal wieder richtig dem Nähen widmen ohne ein krankes Kind hier zu haben, das war mal wieder richtig schön. Aber ich bräuchte noch mehr Zeit um all die Ideen umzusetzen, die gerade in meinem Kopf umher schwirren.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Ja, Zeit, die bräuchte ich manchmal auch. Aber, dass wird wohl nichts. wir müssen uns da mit dem begnügen, was wir haben ;o)
    Zumindest hattest du genügend Zeit um total tolle Ostertäschchen herzustellen. Richtig toll sind die geworden!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, ich will auch schon seit Wochen diese Täschchen nähen, doch erst jetzt bin ich wieder Herr über den blöden Virus der mich befallen hatte und habe nach Louisas Geburtstag begonnen neu zu starten, mal sehen ob diese Woche noch ein paar Osterkörbchen schlüpfen ;-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Gaaanz süß Deine Körbchen!!!
    Ich habe leider immer noch ein krankes Kind hier und komme zu nicht viel.
    Heute Abend ist auch mal Osterdeko angesagt!

    Liebe Grüße
    und frohes Schaffen
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. die sind ja ganz besonders schön, da macht das Suchen dann gleich nochmal so viel Freude!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Täschchen sind super - auch sehr witzige Hasenstickis hast du da drauf!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh alles so schön und vor allem das Eulen Täschchen <3

    AntwortenLöschen
  7. oh so viele, eine schöner als die andere! Die stehen auch noch unbedingt auf meiner To-Sew-Liste... möglichst noch vor Ostern *grins*

    AntwortenLöschen
  8. sehr süss sind die Täschchen, das hab ich auch schon mal genäht und kann nur bestätigen dass es toll ist!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Körbchen, die muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. leider hab ich das gleiche Problem wie du: Zeitmangel ohne Ende *schnief*

    AntwortenLöschen
  10. ach wie süüüüüß!!!! Also ich nehm Tasche 1 3 und 5!!! Einfach Zucker mit dem Hässchen:-)
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super süüüüüß, echt schön. Da wird die Eiersuche fast zur Nebensache ;-). Würd mich freuen, dich als leserin meiner Seite eventuell begrüßen zu können. Möchte doch endlich mal die 10 voll kriegen.
    lg simone

    AntwortenLöschen
  12. Total süß, die Körbchen!!!!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte warst Du fleißig!!! Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit bis Ostern, so 2 Körbchen brauchen wir hier auch noch. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    da hast du sehr viele schöne Körbchen genäht. Ich kann mich garnicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Aber das mit den Hühner sieht wirklich schön aus, aber auch die mit den Häschen gefallen mir sehr gut. Doch wieder nichts mit einer eindeutigen Entscheidung.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. halli hallo, hab dich grad zufällig entdeckt und komm jetzt öfters smile..die täschchen sind ja megaputzig..eine tolle idee..die werden den neuen besitzern bestimmt gefallen...bis bald, vielleicht schaust ja bei mir auch mal rein, freu mich...glg sabine

    AntwortenLöschen
  16. Die Taschen sind ja mal obersüüüüß! Da kann das Osterfest ja kommen :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen