Posts mit dem Label Sonstiges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sonstiges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 2. April 2013

Umgewandelte Klammerbeutel

für die ganze Familie. Eine Kundin kam zu mir und war auf der Suche nach einem Beutel für die Schlafanzüge ihrer Kinder. Da habe ich ihr unsere Idee mit den Klammerbeutel gezeigt und sie war sofort begeistert. Genäht habe ich die Klammerbeutel nach diesem e-book. So durfte ich dann für ihre 4 Kinder und den Mann so einen Beutel nähen. Hier für den Kleinsten der Familie mit Hunden.





Für die Tochter gab es einen mit Äpfel.




Und für die zwei  älteren Jungs gab es aus dem Vespastoff einen Beutel und diese Klammerbeutel habe ich um 10 cm verlängert, damit mehr Platz darin ist.








Für den Papa gab es  einen Beutel in blau.




Wir haben Ostern und das tolle Wetter gestern  genossen und lassen die neue Woche jetzt langsam angehen.

Ich wünsche Euch auch einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 9. Juni 2011

SO sah

es bei uns im Bad bis heute immer aus. Die Schlafanzüge hingen ganz unordentlich an der Heizung. Das hat mich schon die ganze Zeit gestört.






Meine Freundin hatte dann neulich die Idee aus dem E-book Klammerbeutel von Gretelies ein Schlafanzugbeutel zu nähen. Gesagt und getan und es sieht doch gleich viel ordentlicher aus.





Ich hab bei beiden den Cars-Baumwollstoff von Michas Stoffecke genommen sonst hätten sie sich nur wieder gestritten welcher Beutel wohl schöner aussieht.





Damit aber jeder gleich den richtigen Schlafanzug findet, hab ich jedem in seiner Lieblingsfarbe den Namen aufgestickt.





Der Innenstoff und das Schrägband sind Westfalenstoffe. Das E-book gibt es bei Farbenmix. Es ist ganz einfach und schnell zu nähen. Ich werde es sicher auch noch das ein oder andere Mal als Geschenk nähen. Egal ob als Schlafanzugbeutel oder Klammerbeutel oder zum aufbewahren für Spielzeug eignet es sich sehr gut.






Jetzt werde ich mich wieder an die Nähmaschine setzen und noch etwas nähen und schauen was Ihr so gemacht habt. Euch allen noch einen schönen Abend.


Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 10. November 2010

Abschied nehmen

Heute Morgen habe ich mich von einem lieben Menschen verabschiedet. Sie hat Eierstockkrebs im Endstadium. Sie ist die Mutter meiner Freundin und ich kenne sie jetzt seit 5 Jahren. Sie ist ein Mensch der immer für alle da ist und jetzt geht es Ihr so schlecht. Sie ist doch erst 52. Ich war bei ihr und habe mich von ihr verabschiedet und sie sagt sie möchte jetzt auch gehen , sie will loslassen. Warum muss ein Mensch so leiden. Es gibt Momente im Leben da ist man einfach nur hilflos. Ich finde keine Worte um meine momentanen Gefühle im zu beschreiben. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nochmal bei ihr war und mit ihr geredet habe und mich von ihr verabschiedet habe.