Posts mit dem Label Rock werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rock werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 23. Juni 2016

Mal wieder beim Rums

mit dabei. Schon etwas her das letzte Mal, aber jetzt habe ich es endlich mal wieder geschafft. Genäht hab ich mir den Rock schon vor 3 Wochen aber irgendwie war nie das richtige Wetter zum tragen oder Fotos machen. Gestern habe ich dann gleich das tolle Wetter ausgenutzt und bin mit meinem Großen in den Garten raus.




Schnitt ist Frau Antje von Schnittreif. Bei der Stoffauswahl habe ich mich für den Hamburger Liebe Sea of Blossoms  Stoff aus der Eden-Serie in türkis entschieden.




Leider war mein Großer nicht in Fotografierlaune und so sind die Bilder nicht ganz so gut geworden.


Aber ich denke man kann es erkennen.Das nächste Mal muss dann mein Mann herhalten für Fotos.



Rüber damit zu Rums und mal schauen was ihr so für euch genäht habt und dann mach ich mich auf ins Freibad und schwimme ein paar Runden. Da der kleine Mann mal wieder Strepptokokken hat wird das heute Mittag nichts. Und so nutze ich das Angebot meiner Mutter, dass sie heute morgen eine Stunde auf ihn aufpasst.


Liebe Grüße Julia







Mittwoch, 3. Juni 2015

Für eine liebe Kundin

durfte ich einen Umstandsrock  nähen. Sie hat sich dafür den Schnitt Hüftrock Melina von MiouMiou ausgesucht. Den kann man in 4 Varianten nähen. Sie hat sich für die ganz einfache Variante entschieden, ohne Taschen und alles.




Ausgesucht hat sie sich einen Kokka-Stoff und beim Bündchen fiel ihre Wahl auf lila Jersey.
Den Bund habe ich wegen des Babybauch etwas höher gemacht wie im Schnittmuster angegeben.



Meine Puppe durfte Probetragen und damit man den Babybauch nachempfinden kann habe ich von meinen Jungs einen Stoffball vorne reingesteckt.



Der  Rock wurde schon getragen und die Kundin ist zufrieden also bin ich das auch. Und da mir der Schnitt sehr gut gefällt werde ich mir wohl auch noch einen Rock nähen.



Aber erst müssen noch ein paar Babygeschenke fertig werden. Wie schon erwähnt kommen hier gerade sehr viel Babys zur Welt.



Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 26. Februar 2014

Eine Helma

habe ich mal wieder genäht. Letztes Jahr habe ich für meine Freundin 2 Mutter-Tochter Helmas genäht und die kamen so gut an und werden so oft getragen, dass eine Bekannte meiner Freundin für ihr Enkelkind auch so ein Rock haben wollte. Der Cordstoff war noch ein Reststück. Ich bin nämlich gerade dabei mein Stoffregal zu reduzieren, da am 22. März in Freiburg wieder Stoffmarkt ist und ich da ja auch was kaufen möchte. Schnitt ist Helma von Farbenmix.




Dann habe ich für die Tochter meiner Cousine eine Kissenhülle genäht. Ich habe für ihren Sohn nämlich dieses Kissen  genäht und darum streiten die zwei gerade immer.






Das ist auch noch ein Reststück das ich aufgebraucht habe.





Euch allen einen  schönen Tag. Hoffen wir das es heute genauso sonnig wird wie die letzten 3 Tage.



Liebe Grüsse Julia

Montag, 26. November 2012

Für Mutter und Tochter

durfte ich Röcke nähen. Meine Freundin wollte einen Rock von mir genäht haben. So habe ich ihr meine Schnitte gezeigt und sie hat sich für Helma entschieden. Wir sind zusammen in meinen Lieblingsstoffladen Lilli Max nach Freiburg und haben Stoff ausgesucht. Im Laden hat sie sich dann überlegt das es ja toll wäre wenn ihre Tochter den gleichen hat. Also haben wir etwas mehr Stoff mit genommen und hier sind sie die Mutter-Kind-Röcke.




Leider kein Foto am Model aber vielleicht krieg ich irgendwann mal welche, dann werde ich sie Euch zeigen.



Dann hat sie noch eine Shelly für das Patenkind ihres Mannes in Auftrag gegeben.



Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 5. Juli 2012

Jetzt kann

Euch zeigen was ich am Sonntag bei Regenwetter noch gemacht habe. Ich durfte nämlich Probesticken bei der lieben Petra von Petozi-Design.  Sie hat eine Stickserie für die ganze Familie gemacht " Good Family". Die ganzen Namen der Familie von Mama bis Opa ist alles dabei. Die applizierten Wörter passen perfekt auf Kissen, Täschchen und sämtliche Kleidungsstücke.  Bei mir ist es eine Amilia für mein liebes Patenkind geworden, die heute Geburtstag hat. 




Bestickt habe ich den Rock mit der Applikation Girl und dem dazu passenden Herz.






Und meine Schwiegermutter bekommt eine grosse Liselotte mit dem applizierten Wort Oma.




Es hat mir sehr viel Spass gemacht die neue Stickserie, die es seit gestern im DaWanda-Shop von Petra gibt, auszutesten. Es werden sicher noch weitere Sachen damit folgen. Ich habe schon ganz viele Ideen im Kopf.



Meine Verlosung läuft noch bis am Sonntag den 8. Juli, also wer noch nicht im Lostopf ist kann noch hinein hüpfen.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 3. November 2011

Diesen Überrock

oder wie man es nennt, weiss ich nicht so genau, hab ich heute für die Klassenkameradin meines Sohnes genäht. Die Mutter rief mich vor kurzem an und hat mir erzählt, dass sie sich im Urlaub so einen Rock für über die Jeans gekauft hat und ihre Tochter den immer anzieht, er ihr aber zu gross ist. Sie hat mich gefragt ob ich nicht so einen für ihre Tochter nähen kann. Und hier ist er.




Dieses Foto ist von dem gekaufte Rock. Davon hab ich einfach den Schnitt abgenommen und etwas verkleinert.



Hier beide im Vergleich, der Kind und der Mutter " Rock".



Stoffe dafür hat die Tochter selbst ausgesucht und gebracht. Nur das Totenkopfwebband stammt von mir.



Im Vergleich hier der Mutterock. Ich hoffe mein genähter wird der jungen Dame genauso gut gefallen.




Liebe Grüsse Julia

Samstag, 15. Oktober 2011

Für mich

habe ich mal wieder was genäht. Den Schnitt Langeneß von Farbenmix hab ich schon lange hier aber für mich habe ich noch keinen genäht. Jetzt hab ich den passenden Feincord von Stenzo in meinem Lieblingsstoffladen LilliMax entdeckt, gekauft und mir genäht.

So sieht er von hinten aus und



so von vorne und natürlich




habe ich ihn heute gleich getragen.



Da ich Röcke mit Reissverschluss nicht so gerne trage habe ich einfach oben Bündchenstoff angenäht.

Euch allen wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 30. Mai 2011

Hier noch die versprochenen Bilder

von meinen 2 Norderney-Tunikas. Jonna haben sie sehr gut gefallen und sie hat sie auch gleich angzogen und wollte sie auch gar nicht mehr ausziehen. Das freut einen dann doch wenn etwas so gut ankommt.



Auch ein Auftrag von ihr war dieser Langeneß-Rock. Die Stoffe hat sie sich ebenfalls selbst ausgesucht. Sie wollte allerdings oben keinen Reißverschluss sondern Bündchenstoff haben, damit sie ihn schneller an und ausziehen kann und der Rock bequem sitzt.



Dann habe ich noch zwei Krimskramstäschchen genäht und sie vorher mit den Stickdateien Scooter Love und Monsta von Kunterbuntdesign bestickt. Ich kann gar nicht genug bekommen von diesen Täschchen und habe hier auch noch den Schnitt Lieselotte Hoppenstedt liegen.




Außerdem habe ich am Samstag von meiner lieben Schwägerin dieses tolle Buch geschenkt bekommen mit dem Satz ich habe auch schon eine gesehen die mir gefällt. Das heißt ich werde ihr als Dankeschön jetzt mal eine Tasche nähen.


Ich habe Eure Blogs die letzte Woche immer verfolgt nur leider konnte ich nie ein Kommentar hinterlassen, jedesmal wenn ich den Sicherheitscode eingetippt habe und dann auf erstellen bin hat es mich wieder zum anmelden gebracht. Ging es nur mir so oder hatte jemand von Euch dasselbe Problem? Ich werde nachher mal schauen ob es jetzt wieder klappt.
Leider bin ich am Wochenende nicht zum nähen gekommen, da mein Sohn am Samstag Vereinsmeisterschaften im Turnen hatte und er sogar Vereinsmeister geworden ist. Ich bin so stolz auf ihn. (Tränchen kuller)
Gestern waren wir dann mit den Kindern im Europapark in Rust und heute morgen hab ich unser Auto zum 2.ten Mal in 4 Wochen in die Werkstatt gebracht, weil schon wieder ein Marder den Kühlerschlauch zerbissen hat trotz grossem Marderschreck im Auto. ( nervig dieses blödes Vieh )

Genug erzählt, jetzt geht es ab an die an die Nähmaschine

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 24. Februar 2011

Etwas für mich genäht,

hab ich heute. Ich hab mir letzte Woche bei Farbenmix den Rundrockschnitt Helma bestellt und mir dann am Montag diesen Cordstoff im LilliMax in Freiburg gekauft. Und da ich ja jetzt eine Ovi habe geht das alles super schnell. Da macht das Nähen noch mehr Spass. Der Schnitt gefällt mir so gut und ist so toll zu tragen, ich glaub da werden noch ein paar Röcke folgen.

Donnerstag, 4. November 2010

Ich freu mich so

denn endlich hab ich einen grossen Tisch in meinem Nähzimmer. Dies hier ist mein alter Tisch (den mein Mann selbst gemacht hat) an dem ich immer genäht hab. Zugeschnitten hab ich immer am Esstisch oder am Schreibtisch. Doch jetzt hat mein Mann Urlaub und ist zu Ik** und hat mir

diesen Tisch hier besorgt und aufgebaut. Jetzt hab ich endlich ganz viel Platz und ich freu mich so richtig aufs NÄHEN. Kanns kaum abwarten, dass meine zwei kleinen Männer im Bett sind.

Dieser Rock ist gestern Abend beim gemeinsammen Nähen mit Pine entstanden. Der Schnitt ist Romo von Farbenmix und der Feincord von Stenzo und ein graues Samtband. Endlich hab ich es mal geschafft was für mich zu nähen, hab viel im Kopf aber komm nicht dazu.

Ebenfalls enstanden ist eine Mütze mit Hilco Pilzjersey. Ich liebe diese Mützen und sie sind so einfach und schnell zu nähen.