Posts mit dem Label Geldbörse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geldbörse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 17. März 2014

Für meine liebe Freundin

durfte ich einen Big Money-Bag von Frau Liebstes nähen. Schon lange hat sie meinen immer wieder angeschaut und meinte sie braucht auch so einen und jetzt endlich hab ich ihr einen gezaubert. Den beschichteten Eulenstoff hat sie sich selbst ausgesucht und den Rest hat sie mir überlassen.




Innen habe ich mich für den grünen Sternenstoff und den türkis Punktestoff entschieden, da es zu dem Eulenstoff farblich sehr gut passt und es sind auch noch die Lieblingsfarben meiner Freundin.



An der Verschlusslasche hab ich noch ein grünes Paspelband angebracht und man schliesst es mit Kam-Snaps.



Fotografiert habe ich dann gestern auf unserem neuen Terassentisch.




Bei mir war es hier die letzten 2 Wochen etwas ruhig, das lag daran das ich erst viel im Blumenladen arbeiten musste und letzte Woche  habe ich dann das tolle Wetter ausgenutzt und war jeden Tag im Garten beschäftigt. Hier gibt es nämlich noch einiges zu tun. Letztes Jahr haben wir das Haus gekauft und innen renoviert und jetzt ist der Aussenbreich an der Reihe.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 16. Juli 2013

Hier die 2 Variante

des Geldbeutel und wieder nach dem e-book big-money-bag von Frau Liebstes.




Hier habe ich den Verschlussriegel mit einem Schmetterling bestickt.



Und auch  wieder aussen aus Wachstuch.





Und innen aus Baumwollstoff in grün und rosa.



Jetzt bin ich gespannt für welchen sie sich entscheidet.




Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag   Julia

Montag, 15. Juli 2013

Für eine Kundin,

der mein Geldbeutel so gut gefallen hat durfte ich einen nähen. Ich habe ihr zwei zur Auswahl genäht.
Die andere Variante zeige ich Euch morgen.  Dieser hier ist aussen aus blauem Sternenwachstuch.




Auf den Verschlussriegel habe ich einen Stern mit aufgestickt.





Innenfutter sind Baumwollstoffe. Die Geldbeutel sind nach dem e-Book big-money-bag von Frau Liebstes genäht.



Morgen zeige ich Euch den anderen und dann bin ich mal gespannt für welchen sich die Kundin entscheiden wird.



Im neuen Haus sind die Abrissarbeiten erledigt und es geht langsam wieder an das Aufbauen aber ich werde Euch die nächsten Tage wieder ein paar Fotos zeigen. Vorher-Nachher.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 28. März 2013

Rums

macht es heute auch mal wieder bei mir. Ich habe mir nämlich passend zu meiner Tasche eine big-money-bag nach dem e-book von Frau Liebstes  für mich genäht. Das stand schon lange auf meiner to-do-Liste aber ich habe mich irgendwie nie dran getraut, ich frage mich eigentlich warum.




Ich habe dazu das tolle Wachstuch verwendet, an dem ich in meinem Lieblingstoffladen nicht vorbei gekommen bin.



Bestickt habe ich den Verschlussriegel mit der tollen Stickdatei Love Chirp von Luzia Pimpinella. Die Stickdatei bekommt Ihr hier.



Ich habe ja bereits meine Tasche schon damit bestickt. Ich habe Kam-Snaps zum verschliessen des Riegels genommen.



Und so sieht die Geldbörse von innen aus. Das passende Webband zur Stickdatei habe ich auch mit eingearbeitet.



So jetzt werde ich hier mal noch schauen was Ihr anderen Mädels so gezaubert habt. Und dann werde ich mich auf den Weg in den Blumenladen machen und heute arbeiten, während meine 2 Jungs heute den Tag mit Oma verbringen.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 7. April 2011

Heute war nicht

mein Tag. Ich hätte einfach nur das Wetter geniessen sollen. Das mit dem Nähen hat nämlich nicht so gut geklappt. Ich habe mich heute an die Geldbörse von Traumschnitt zu ran gewagt, was aber nicht so geklappt hat. Sie ist etwas schräg und krumm geworden. Die Kam-Snaps hab ich falsch angebracht. Ich war wohl einfach nicht ganz bei der Sache.


Aber aller Anfang ist schwer und ich werde noch einmal eine nähen, die dann hoffentlich besser wird. Oft ist die erste zum ausprobieren und aus meinen Fehlern die ich da mache, lerne ich und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.
Liebe Grüsse Julia